» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

iorgeSndeintVyp123

@ Gucky068

Ist nicht nur im Labor so, auch ab und an zuhause, bei Situationen von denen ich es nicht erwarten würde.

Ich lass mir das ganze mit diesem Studium nochmal durch den Kopf gehen, mein Notenschnitt ist eigentlich ausreichend, dass ich alles studieren könnte was ich wöllte, nur weiß ich eben noch nicht was ich will. Dachte auch daran, jetzt mal noch ein FSJ zu machen, davon hält mein Vater aber nichts, den würde ich aber dennoch irgendwie überredet bekommen.

@ Maleena2010

Ne des is es ja, ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte. Die Professoren sind mir sympatisch, 2,3 Studienkollegen hab ich jetzt schon näher kennengelernt (mehr bracuht es für mich nicht) und auch sonst ist eigentlich alles ganz cool dort, nur eben der Studiengang scheint nicht der richtige zu sein. Aber wie gesagt, ich versuche mich jetzt mal zu finden, vielleicht kommt ja was dabei raus. :D

So, hab jetzt einen Termin, 5.12. , ein Tag vor meinem 19en Geburtstag. Die nette Dame meinte dass es dann ja ein nettes Geburtstagsgeschenk wäre. %-| Also dorthin gehen zu "müssen" seh ich schonmal nicht so als Geschenk an. ;-D

Aber naja, wird sich zeigen ob was bei raus kommt.

Danke fürs zuhören und das Mitgefühl, muntert wahnsinnig auf!

HS4nnjibaxl

@ irgendeintyp

Also ich gehe nicht arbeiten , es wäre auch am schlimmen tagen garnicht möglich. Habe meinem stiefvater im garten geholfen, habe dann rasengemäht und ich bin fast zusammem gebrochen. Konnte mich gerade noch auf die Couch retten und war fix und fertig. Habe kaum noch ein fuss vor den andern bekommen und meine beine nicht mehr gespürt.

Ich finde du solltest wirklich das studieren was die spass macht und du dich trotz des schwindels dazu bringen kannst in die uni zu gehen. Bin ja mal gespannt was bei dir in der ambulanz am 5.12 rauskommt.

@ all

gehts euch heute auch nicht so toll ? Habe wieder im Schlaf schwindel gehabt. Irgendwie wird es heute nicht besser. Was mich auch nervt ist das ich ständig kopfschmerzen im liegen habe , die gehen auch immer mit schwindel einher. Heute ist der 4te Tag mit kopfschmerzen.

a0-p7syc*ho

Hallo zusammen,

heute steh ich mal wieder total neben mir, Augen zucken, Schwindel, übel im Magen, usw.

Hab seit 7 Uhr heute Morgen Stress... rede mir immer wieder ein: "Mach langsam, alles wird gut".... und es klappt aber nicht...

SmchwLi"nde/llixese

Hallo an alle,

ich bin heute auch wieder total nervös. Kribbelt richtig im Magen, dabei läuft es auf Arbeit ganz gut. Also kein Stress oder so. Ab und an Herzstolpern, was aber auch durch den starken Kaffee kommen kann. Sollte wirklich aufhören den zu trinken.

Mein Medi trau ich mich nun doch nicht mehr zu nehmen. Vielleicht wird's auch so besser. Ich versuche es mit Sport und Entspannung. Kennt sich jemand aus mit Yoga? Würde das gern mal versuchen.

LG

GDuckty06k8

@ Schwindelliese

wie lange nimmst Du schon das Medikament?

Die 1-2 Wochen sind oft übel, so 3 Wochen sollte man schon durchalten.

LG

Sbchwin^delliesxe

@ gucky

Hab es nur einmal genommen und da war ich so müde und den ganzen nächsten Tag zu nichts zu gebrauchen. Das kann ich mir an der Arbeit nicht erlauben. Noch dazu bin ich im Moment allein im Büro.

LG

G+izxim

Habe heute auch einen nervösen unruhigen tag, und auch vermehrt Schwindel....... Hatte in den letzen Tagen auch wieder öfters leicht Panikattacken;-(((( mit Übelkeit!

War gestern in der Schwindelambulanz, und es hat sich bestätigt. Ich habe phobischen Schwindel, oder auch somatoformer Schwindel genannt. Also Psyche........ Echt scheisse! Aber der Arzt sagte ich soll mich freuen das es kein organischer Schwindel sei, weil der würde entweder vom Ohr oder vom Gehirn kommen. Und das wäre auf jeden Fall eine schlechtere Diagnose. Er sagte auch das mehr als die hälfte seine Patienten an phobischen Schwindel leiden. Es war einiges los dort in der Schwindelambulanz....... Musste echt staunen.

@ Schwindelliese

Yoga ist super, gehe heute wieder....... Macht Spass versuche es mal...... ;-)))) autogenes Training ist auch toll! ;-)))

Wer kennt eine gute Strategie, Panikattacken zu vertreiben ??? ;-)

S*usn20s09

**gizim

In welcher schwindelamb warst du.

Und was wurden für tests gemacht?

GJucky%068

@ Schwindelliese

Nimmst Du Opiraramol?

Ja, die Müdigkeit ist schon übel, die wird zwar mit der Zeit etwas weniger, aber wirklich verschwinden tut die leider nicht.

Mir hat es aber echt gut geholfen, ich würde das sofort wieder nehmen, leider darf ich das nicht nehmen, weil ich eine Herzreizleitungstörung habe :-( .

LG

SPun2x009

gucky

Ich habe auch bis Februar diesen Jahres opipramol genommen.

Wieviel mg hast du genommen, dass es gegen den Schwindel gewirkt hat?

Sechwignde\ll1iese

@ gucky

Ich hab mirtazapin. war wirklich total down und total schläfrig und das ovn einer halben tablette.

@ gizim

machst du yoga zu hause oder gehst du irgendwohin?

LG

GYiziRm

@ sun2009

Ich war in Essen!!!

Ich hab meinen MRT Befund mitgebracht, dann wurde ein spezieller Test mit meinen Ohren gemacht! Und alles war okay.....

@ schwindeliese

Yoga mache ich in einer Gruppe! Und zusätzlich auch gelegentlich zu Hause........!!!

l#aTura60

Guten Morgen alle zusammen,

@ schwindelliese,

ich mache auch Yoga, heute gehe ich wieder 1 1/2 Std. Ich mach das über die VHS. In den Yogastunden kann ich so richtig gut entspannen und es sind auch super Übungen mal für Rückenschmerzen dabei. Ist sehr zu empfehlen.

@ gizim,

wurde dir in der Schwindelambulanz keine Therapie gegen deinen Schwindel und Angst empfohlen?

lg.

a<-psyDchso

Guten Morgen,

heute sind mal wieder Kopfschmerzen angesagt - ist es dann bei euch auch so, dass es euch schwindelt ?

S?chw\indell-ie'se

Guten Morgen @ all,

ich habe heute Schmerzen im oberen Rücken und in der Brust. Wieder wie bei einer Grippe. Dafür heute weniger Schwindel. Sogar fast gar nicht bis jetzt. Dafür aber eben total schlapp. Augen brennen. Aber kein Schnupfen und kein Husten. Wie immer.

Ist auch komisch. Ist ja mindestens einmal im Monat so.

Ich werde mich auf jeden Fall auch mal umhören wegen Yoga. Muss es ja bei mir hier auch geben. Haben auch einen VHS.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH