» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

Skun+2a009


gizim

In essen war ich auch. Da hast du bestimmt Wasser in die Ohren bekommen oder?

Haben sie dir auch die 1wöchige Tagesklinik empfohlen?

G_uckyL068


@ Sun2009

Das ist schon eine Weile her mit dem Opiparamol, so 4 Jahre.

Damals ging es 'nur' um Depression, gesundheitliche Probleme, bzw. Schwindel hatte ich da noch nicht.

Ich glaube ich habe 3 oder. 4 genommen, was zu viel war, ich hätte nur 2 nehmen sollen, laut Ärztin, aber auf dem Beipackzettel stand 3-4 :-/ .

Glaube das waren 5mg ":/ , also 15-20mg.

GSuck+y0x68


@ Schwindelliese

Mirtazapin habe ich auch mal genommen. Stimmt das macht noch müder als Opi.

Allerdings, fand ich wenn ich mich mal überwunden habe was zu tun gings, nur das Überwinden war unendlich schwer.

Mirtazapin macht ja auch eher ruhig, Opi ist aufmunternd.

Aber Mirtazapin, fand ich auch nicht so toll, habe da kaum Wirkung gespürt, außer Müdigkeit und Gewichtszunahme :-( .

Außerdem hat es den Schwindel eher verstärkt.

S&chwin;delliexse


@ gucky

ich werde es wohl weiter mit neurexan und vertigoheel versuchen.

Kennst vielleicht jemand noch andere pflanzliche Mittel die gut helfen?

LG

G6izxim


@ sun2009

Ja der Test war heftig! Mir wurde total schwindelig......

Nein Tagesklinik wurde mir nicht angeboten........ Hast du das Angebot genutzt ???

Falls ja wie war es ???

lgausrax60


@ schwindelliese

Ich nehme gegen den Schwindel außer meinem AD Viscum album Tropfen, hat mir meine Heilpraktikerin empfohlen. Vor Jahren hatte ich mal Neurodoron und Laif 900 (hochdosiertes Johanniskraut, verträgt sich aber nicht mit der Antibabypille) und ich kenne noch Taumea und Lasea. Hat aber bei mir nicht geholfen.

Ansonsten hatte ich heute einen super Tag. Habe fast keinen Schwindel. Hoffentlich bleibt das so. :-)

lg.

SNun20M09


gizim

Ich hab das Angebot nicht genutzt da ich keine Betreuung für meine Tochter hatte.. zudem wollte ich mich aber nicht dem ganzen Tag mit dem Thema Schwindel beschäftigen. Habe gemerkt, dass es dann noch schlimmer wird... der test war richtig fies... daher war mir soooo schwindelig, das ging gar nicht. Puh. Also haben sie mit dir auch nur diesen test gemacht?

G%izxim


@ sun2009

Ja nur diesen fiesen Test, meine MRT Befund habe ich mit gebracht........

Wann warst du dort?? Kommst du aus Essen?

SIun230x09


gizim

Ich war im August dort!!

Ja ich komme selbst aus essen. Du auch?

M;aleie`na2010


Hallo *:)

Yoga... habe ich auch ausprobiert... aber es soll wirklich entspannen? Ich fand die Stellungen total anstrengend und konnte kaum entspannen dabei ":/ liegt das daran dass ich total unsportlich und untrainiert bin? Oder dass ich so ungelenkig bin? irgendwie komisch... alle entspannen dabei nur ich mal wieder nicht %-| %:|

Ansonsten...

mein Schwindel begleitet mich auch ständig durch den Tag :(v

heute konnte ich relativ gut damit umgehen... hatte sogar n haufen Kids hier und habe sie noch gekocht und bespasst und war ausgiebig mit Hund unterwegs...

Aber zwischendurch habe ich auch leichte Panik bekommen, weil ich mir kurz mal so dachte, was ist wenn ich nie wieder schwindelfrei werde? Was ist wenn ich wirklich immer so leben muss? Was ist wenn der Schwindel im allgemeinen stärker wird so dass ich gar nicht mehr klar komme im Alltag?

:(v :(v :(v %-| %-| %-|

@ Schwindelliese

Du arbeitest? Noch dazu momentan alleine? d. h. Du vertrittst auch andere?

Könnte es denn nicht ein Überlastungssymptom bei Dir sein Dein Schwindel?

Beim Burn Out oder Erschöpfungssyndrom hat man ja auch Schwindel...

@ Psycho

(warum nennst Du Dich so ":/ ...)

Ja ich habe auch oft Kopfschmerzen... das ist dann so ein dumpfer Druck im gesamten Kopf oder auch oft als Hätte ich eine große Klammer aufm Kopf sitzen die rechts und links an den Schläfen sitzt... und dann bilde ich mir auch oft ein dass mir zu dem Zeitpunkt schwindliger ist als sonst...

Hd4n*n;ibal


@Maleena ich ahbe die selben Probleme mit den kopfschmerzen. Meine tage sind auch durch wachsen :/. Morgen gehts ins Möbelhaus ich hoffe ich wach nicht wieder mit kopfschmerzen auf , wenn ich kopfschmerzen habe ist der schwindel nicjt weit

a8-pssycho


@ Maleena

das rührt noch von den ersten Tagen mit Schwindel usw. her. Da kein Arzt was gefunden hat, dachte ich: ich bin ein Psycho ! :-)

S(chw?indellxiese


@ Maleena

Ja ich arbeite. Vollzeit und im Moment ist meine Kollegin krank. Es ist aber jetzt nicht megastressig. Ich schaffe meine Arbeit ganz gut.

Seit dieser Woche hilft mir mein Mann mehr im Haushalt. Es ist aufgeräumt und durchgesaugt wenn ich nach Hause komme. Somit ärgere ich mich nicht und ich muss sagen diese Woche hatte ich fast noch keinen Schwindel. Nur immer mal so leicht, aber das ist zu ertragen. Ich bin nur immernoch so unruhig. Das muss ich irgendwie in den Griff bekommen.

Euch einen schönen Tag

LG

S^un2'00x9


,Huhu

Habt ihr auch manchmal so extra Herzschläge ??? Kennt ihr das?

S!chwindeltlxiese


@ sun

Oh ja das habe ich schon seit Jahren. Manchmal den ganzen Tag und extrem doll. Teilweise bekomme ich davon Herzrasen. Das ist echt unangenehm.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH