» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

Hp4nCnibxal


@ maleena

Du siehst aus wie 17 hrrhrr sexy zeig mal ein foto :-D

Ohman das hört sich ja richtig schlimm an mit der therapeutin. Sowas würde meine niemals von sich geben. Sie sagt immer zu mir selbst wenn dein schwindel körperliche Ursachen hat werden wir weiter machen weil es mir gut tut und ich ihre Unterstützung brauche. Wo wohnst du denn ? Ich gehe in die awkv das ist ein ausbildungs Zentrum für Psychologen ,das heißt die sind nicht ausgelernt aber machen ein verdammt guten job.

@ psycho

das hört sich nicht gut an , so ging es mir gestern. Ich hoffe dir geht's bald wieder besser.

Ich will heute eigentlich nochmal shoppen gehen. Mal schauen wie es mir heute geht. Ich habe auch ab und an ein dreh schwindel aber vielleicht 6 mal im jahr oder weniger, das fühlt sich an als ob das Gehirn für 3 sek dreht. Gestern hatte ich das erst wieder , danach bin ich auch immer total müde ,unruhig und leicht verwirrt. Hatte danach 40 min geschlafen dann ging es wieder.

Cihr6ist:in{a4x5


@ Maleena2010

Die scheint wirklich keine Ahnung zu haben.

Ich habe einen super Artikel gefunden, der wahrscheinlich in dem einen oder anderen Punkt auf uns alle zutrifft, hatte aber noch keine Zeit, alles durchzulesen. Gleich in den ersten Sätzen wird aber klar, dass Drehschwindel natürlich auch psychogen sein kann, also lass dich nicht verunsichern. :|N

[[http://www.drhschaaf.de/Psychogener%20Schwindel%20fuer%20Betroffene.htm]]

l9aurax60


@ maleena,

das tut mir leid mit deiner Therapeutin. Ich bin heuer im Juli zum Neurologen gegangen und der hat mir dann einen guten Therapeuten empfohlen. Vielleicht könntest du aber auch bei deiner Krankenkasse nachfragen. Ich drück dir die Daumen. Drehschwindel hab ich auch manchmal, aber nur ganz kurz.

Mir gehts heute mal wieder nicht so gut. Kommt mir vor, als hätte ich heute zu viele Tropfen genommen. Lassen sich manchmal sehr schwer dosieren.

@ edie

wünsch dir gute Besserung. lg

MSaleenaa20H10


@ Hannibal

|-o hör doch auf... macht mich ja ganz rot |-o |-o |-o

MBaleeMnxa2010


@ Laura

Gute Besserung!!!!

Ich hatte auch mal eine Nasen-OP... war nicht schön das ganze... wünsche Dir viel Kraft... aber es heilt meistens relativ schnell und dann kriegt man besser Luft als vorher :)* :)* :)*

M1aleeznaO20210


@ Christina

vielen vielen Dank für Deinen Artikel!!! :)_ :-x

Es ist schon frustrierend wie verletzlich man ist, wenn man eh schon insgesamt nicht gut drauf ist. Von so einer Frau würde meistens nichts geben... aber die hat mich heute schon bisschen hart getroffen

M5aleeAna201x0


@ Laura

Diese Therapeutin hab ich von meiner KK! wirklich deremierend das ganze...

Ich komme übrigens aus München und hier sind alle Therapeuten restlos ausgebucht... ich suche schon das ganz Jahr danach... zzz zzz zzz

Msale*enca620x10


Ach ja und was sie noch zu mir sagte ist:

Psychisch ist es total untypisch dass man Dauerbenommen ist. Und sie fragte mich total verwundert ob ich denn wirklich nonstop diese Benommenheit spüre oder ob es auch mal weg ist.

Und ich hab selbstverständlich die Wahrheit gesagt... es ist durchgehend nur mal bisschen schwächer und mal ganz stark... und sie schüttelte wieder den Kopf... gaaaanz untypisch... sie müssen was körperliches haben... :-o :-o :-o

H=4nnixbal


@ All

Ich war jetzt ne Stunde Shoppen :) es war echt sehr angenehm , konnt durch das geschäfft bummeln und mir alles anschauen was mir gefiel. Das doofe ist aber um so weiter ich laufe um so schlimmer wird meine gangunsicherheit , fange dann an auf dem ausenrieß zulaufen bzw lager da mein ganzes gewischt drauf wenn das schwancken schlimmer wird. Kennt ihr dass das eure Füsse auch so eine komische stellung annehmen wenn es schwanckt. Ich habe heute gemerkt das der schwindel bei mir ein Schwanckschwindel ist , wie auf einem Schiff. Dazu fange ich dann auch an zu verkrampfen besonders in den Beinen , das sieht dann ziemlich krobmotorisch aus.

Aber nicht destotrotz ,ich war einkaufen und bin ein wenig durch die Stadt gelaufen. Meine Therapeutin sagt immer das ich sowas als Erfolg feiern soll und es fühlt sich auch gut an zumal shoppen echt die seele bereinigt :-D

@ Maleena

Ich habe mal nach so eine Therapiezentrum in München gesucht.

Zu sowas in der Art gehe ich auch und ich bin Wirklich sehr zufrieden mit meiner Therapeutin ,sie ist zwar noch in der Ausbildung aber das merkt man garnicht. Sie würde sich auch nie rausnehmen und sagen Das ist psychisch oder Körperlich. Sie Arbeitet mit mir an meinen Probleme und Hilft mir mit dem Schwindel um zugehen und das ist doch das Wichtigste an der Sache!!!

[[http://www.pab-info.de/ausbildungszentren/abz-muenchen0/patienteninformation/]]

MqalMeKenXa20x10


@ Hannibal

vielen Dank! :)_

E`d|ie20x09


Danke ihr Lieben, oh mann ich dachte die Entfernung der Nasenpolypen wäre nicht so dramatisch, aber mir geht's dermassen besch.. ich war vorhin mal kurz einkaufen , das erste mal seit n paar tagen das ich was gemacht hab und ich dachte echt ich kipp um im Rewe .. es war furchtbar, mir war so schwindelig und so benommen, ok ich hab auch seit vier tagen nicht mehr richtig geschlafen weil die nase komplett zu ist und ich durch die Narkose auch noch die hammer Halsschmerzen hab, aber der schwindel war echt schlimm vorhin, oh mann ich bin total fertig, fühl mich total krank..sorry für das gejammere.. in dem zustand kann ich auch nicht mit dem cita anfangen, muss jetzt erstmal abwarten bis das alles abgeheilt is und ich wieder luft bekomm.. {:( !bis bald und tschuldigung für mein rumgeheule hier... :-( :-(

l2au>ra6x0


Guten Morgen

@ h4annibal,

freut mich für dich, dass das mit dem Shoppen so toll war. Das möchte ich auch mal wieder "freiwillig" machen. Aber ich glaube, ich bin auch auf dem guten Weg dahin. Der Schwindel wird leichter.

@ maleena,

ich war neugierig und hab den link auch gelesen. Liest sich doch gar nicht übel. Vielleicht wär das was für dich und du bekommst bald einen Termin. Wünsch es dir.

An alle lg. und einen schwindelfreien Tag.

Wie geht es eigentlich Schwindelliese?

Sgun20x09


@ Maleena

sorry aber dieser Therapeutin sollte man in den Allerwertesten treten... So was unverschämtes. Wie kann sie dir nur so eine Angst einjagen? Dann soll sie lieber zugeben, dass sie sich mit der Thematik nicht auskennt, denn das scheint ganz der Fall zu sein.

Such noch weiter, es gibt genug qualifizierte Therapeuten. So eine brauchst du nicht, die macht dich ja noch kränker.

Habe gestern noch lang mit meinem Mann über solche Therapeuten gesprochen. Mich hat das echt mitgenommen.... Klar kommt man da wieder zum Grübeln. Aber das brauchen wir nicht. Denn ich sage mir immer wieder: Wenn es war organisches wäre, hätten wir alle nach den langen Zeiträumen schon viel mehr Symptome!! Zumindest gibt es genug Quellen, wo über Dauerschwankschwindel berichtet wird. So eine dumme Kuh!!!

Sorry für mein Ärger, aber solche Menschen wissen gar nicht, wie durcheinander sie Angstpatienten mit solchen Äußerungen bringen. Und das, obwohl sie Null Ahnung davon haben!

Mir geht es momentan so lala... Habe in 4 Wochen meinen Entbindungstermin... Bin schon gespannt und hoffe ich packe alles. Auch mit dem Schwindel..

Nächste Woche habe ich einen Termin bei meiner Neurologin. Ich möchte mit ihr ein eventuelles Medikament nach der Entbindung besprechen. Nach langem Lesen und Recherchieren tendiere ich zu Citalopram oder Paroxentin. Da wollte ich sie zu fragen, was ihrer Meinung besser ist... Ich bin gespannt.

Oder ich fange erstmal wieder mit Opipramol an... Allerdings ist unter dieser Einnahme der Schwindel aufgetreten, daher denke ich mal, dass Opipramol nicht mehr ausreichend war/ist?

Mh, wie dem auch sei... Ich bin gespannt, wozu sie mir rät.

Ich wünsche euch allein einen schönen Tag!! @:)

MRal8eenFa21010


@ Edie

Dein Zustand kommt von der Narkose, dadurch dass Du schlecht schläfst und dadurch dass Du momentan schlechter Luft bekommst! Kopf hoch und halte durch! Und trotzdem immer wieder raus gehen und versuchen kleine Dinge zu erledigen... Du wirst sehen, es wird besser!

Und danach kannst du wie gesagt viel besser atmen! Das ist dann auch eine Erleichterung!!!

Und heul ruhig rum!!! :)_ Dafür ist das Forum doch da...

Apropos... ich heule momentan ja auch ganz schön rum... hoffe es ist noch im Rahmen für alle hier @:) @:) @:)

MhaleeQna2{010


Ja wo ist eigentlich Schwindelliese? Hoffentlich gehts ihr einfach nur besser und sie denkt nicht mehr an uns ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH