» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

lOaura6x0


Guten Morgen,

@ schwindelliese,

schön, dass es dir gut gegangen ist. Wir haben dich schon vermißt. Kann es sein, dass du bei deiner Arbeit ziemlich viel am PC sitzt und dich irgendwie zu fest verspannst? Daher die Schmerzen in den Armen und Rücken. Ich muß dich bewundern, Vollzeitarbeit und Kind und Haushalt und Mann. Kannst du dich denn am Wochenende ein bißchen ausruhen? lg.

@ a-psycho,

na toll, du hast ja fast die gleiche Schwindelkarriere hinter dir wie ich. Geht es dir denn auch so, wenn du einen super Tag hattest und der nächste ist wieder schlechter, fühlst du dich dann auch wieder deprimiert und hast Angst, der Schwindel hängt sich wieder fest? Ich hab zwar jetzt endlich auch wirklich gute Tage, aber ich habe immer noch so eine Erwartungsangst, was der nächste Tag bringen wird. Wieviel von dem Citalopram hast du am Anfang genommen, bis du eine Wirkung gespürt hast? lg.

aY-ps0ycho


@ Tiana

ich muss mein Blut eh 2x im Jahr untersuchen lassen, da es in meiner Familie Probleme mit den Nieren gibt.

Weisst du was, dass Citalopram Herz oder Leber schädigen kann ?

@ Laura

ich habe gleich mit 20mg angefangen. Ja, es ist schon depremierend, wenn es am nächsten Tag wieder schlechter geht... aber es gab auch schon ganz schlechte Tage

S/chwi`ndellxiese


@ Laura

Ja ich sitze den ganzen Tag am PC. Ich frage mich nur warum das dann nur tageweise auftritt, dann müsste ich ja immer Schmerzen haben. Heute ist es wie starker Muskelkater im Rücken und den Armen und ein bisschen in den Oberschenkeln. Das ist jetzt bei der Arbeit aber schon etwas besser geworden. Ich habe gestern auch wirklich nichts mehr gemacht, also körperlich, als ich von der Arbeit gekommen bin. Ich fühle mich echt wie gerädert heute. Mir ist auch wieder schwummerig im Kopf, immer mal eine Schwindelattacke und das Gefühl dadurch irgendwie nicht richtig sehen zu können. Vielleicht ist es doch wieder die Borreliose. Obwohl mein Arzt ja sagt anhand der Blutwerte, dass da nichts mehr ist.....

Naja Zeit für mich allein hab ich keine am WE, naja und auch sonst nicht. Ich versuche aber meinen Haushalt in der Woche zu schmeißen, damit ich am WE dann Zeit für mein Kind habe. Nur die Wäsche mache ich am WE. Das macht ja aber die Waschmaschine. Nur das auf und abnehmen nicht. Bügeln tu ich dann Sonntag abends wenn mein Krümel im Bett ist.

LG

MNaleen;a20x10


Hat hier einer schon mal an die Fibromyalie gedacht?

Bei mir hat das mal ein Arzt nach 2 Minuten Untersuchung angeblich festgestellt... dem habe ich nicht so viel geglaubt ehrlich gesagt...

Aber gerade als ich Schwindelliese so gelesen hab mit den ganzen Schmerzen ist mir das wieder eingefallen...

Da hat man auch viele Muskelschmerzen und eben auch viel Schwindel...

SEch6windel9liese


@ maleena

Daran habe ich auch schon gedacht. Da steht aber auch oft dass man dann immer Schmerzen hat und auch Gelenkschmerzen und Schwindel hatte ich jetzt noch nicht gelesen. Deshalb habe ich das wieder verworfen. Wie testet man das eigentlich?

LG

a<-psBycho


@ Liese

machst du denn Sport ? Ich sitze mind. 12 Std. am Tag vorm PC, aber ich mache täglich meine Übungen für den Rücken - ohne die, hätte ih auch Schmerzen.

G{iSzim


Hallöchen!!!!

Mich macht Kaffee total rappeli, mit innerer Unruhe usw...... 😔😔😔

Wer kennt das von Euch auch!!!??? ?

a?-psxycho


@ Gizim

ich trinke relativ viel Kaffee, kann ich so nicht bestätigen. Ist aber auch tagesformabhängig.

Gnizim


Habe mal so bemerkt bei mir, immer wenn ich am Nachmittag noch eine Tasse Kaffee trinke.......

Werde ich total unruhig, oder bekomme sogar eine Panikattacke!!!!😔😔😔

Ist bestimmt mal wieder Einbildung!!!

Aber schon seltsam!!!!!

Toia(na17


@ a-Psycho

Meine Neurologin sagte, dass das citalopram auf herz und Leber schlagen kann. Steht auch im Beipackzettel und deswegen sollte man das ab und zu kontrollieren lassen. Leber hab ich letzte Woche kontrollieren lassen, alles okay. Herz ist schon paar Monate her. Werd ich im Frühjahr dann zum EKG gehen.

Es soll allerdings sehr selten sein, dass es zu solchen Problemen kommt und das mit dem herz erst ab einer Dosis über 40mg.

Mir geht es weiterhin gut...ich fühle mich wieder als ein Teil der Gesellschaft.

Wenn ich den schwindel habe, fühle ich mich so ausgeschlossen..alle genießen das Leben, nur ich nicht.

Jetzt ohne den schwindel, genieße ich es auch wieder und liebe es, unter Menschen zu sein.

Euch allen ein schönes Wochenende. @:)

S$chhw4in+dellixese


Habt ihr auch immer zwischendurch das Gefühl das ihr mitten im laufen auf einmal das Gefühl habt zu schweben bzw wie auf Watte zu laufen ?

Ich hab im Moment auch echt die Angst dass es vielleicht ms oder so ist. Wenn ich meine Symptome Google dann kommt das immer mit.

HF4nnBibaxl


Ich war heute auch wieder im rewecenter und das ganze ohne schwindel :) das doof ist nur das ich seit gestern eine Migräne habe und die den schwindel im moment unterdrückt. Es gibt aber auch tage da verschlimmern meine kopfschmerzen den schwindel, ist alles schon sehr merkwürdig. Am mittwoch habe ich ein mrt termin da wird geschaut ob ich im oberen rücken eine syrengomielie habe.

Und ja das mit dem Kaffee kenne ich auch , werde da auch total nervös von. Das selbe ist es bei mir mit dem Alkohol !!!

M=alee#na2x010


@ schwindelliese

ich glaube da gibt es spezielle Orthopäden die das testen... google doch mal wer bei dir in der nähe sowas untersucht oder frag mal bei deinem Hausarzt nach Kontaktadressen...

hier hab ich mal gegoogelt...

[[http://www.weiss.de/krankheiten/fibro/symptome/]]

[[http://www.apotheken.de/gesundheit-heute-news/article/fibromyalgie/]]

M{ale~e9na201x0


@ Gizim

ja das kenne ich sehr gut! hatte ich aber schon immer... Kaffee vertrage ich nur an sehr sehr fitten Tagen und selbst da kann ich Herzrasen kriegen und mir wird dann erst recht schwindlig...

Ich trinke wirklich kaum Kaffee... höchstens im Sommer mal ne kalte Cola weils mir schmeckt... aber auch da muss ich aufpassen...

Auch mit schwarzem oder grünem Tee gehts mir oft so...

Was ich aber gut vertrage ist Schwarzer Tee mit Honig und Zitrone! Vielleicht machts die Zitrone aus... weiss ich nicht... aber das geht komischerweise... ;-D

Mealee3na20x10


@ Tiana

Geniesse es!!! Sei froh!!! Freut mich sehr für Dich :)_ :)*

Ach wie schön wäre das wenn ich das auch sagen könnte...!!! ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH