» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

aE-psyxcho


@ Schwindelliese

welche Beschwerden hast du denn ?

Hs4nniObxal


@ maleena

Ich habe da so eine Vermutung , das ist nicht das erstemal das sowas passiert. So wurde tommy hier auch raus geeckelt , weil er auch kein psychischen schwindel hatte und immer frauf hingewiesen hatte das man sich richtig untersuchen lassen soll bevor man anfängt ads usw zunehmen. Ich rufe um 15 uhr in sinsheim an , habe leicht verschlafen :D

@ Muhkuh

ich weiß noch nicht ob ich einen eigenen faden machen soll , das ist mir alles zu doof. Ich hatte 2 jahre eine falsche Diagnose und bin hier gelandet, habe euch kennengelernt und soll jetzt nichts mehr zum Thema schreiben weil ich kein psychischen schwindel habe? Finde es einfach lächerlich!

ac-p:sychxo


Hi,

hab ja schon bei einigen von euch, dir Citalopram nehmen, gelesen, dass ihr auch mehr Hunger habt....

Ich nehm ja das Zeug schon 3 Jahre, nur in letzter Zeit sind das bei mir regelrechte "Fressattacken". Abendessen kommt auf den Tisch, Teller laden, Hirn ausschalten und los gehts....

Und 2 Std. später hab ich wieder Hunger.

Kommt das alles von dieser Tablette ? Hat hier schon mal jemand von Citalopram auf Venlafaxin gewechselt ?

m0uhk)uh2k


Insbesondere morgens und mittags isst du genug? Und wenn du abends kurz bevor "es los geht" 400 ml Wasser trinkst?

af-psyGcho


Ich esse eigentlich nicht klassisch Morgens, Mittags, Abends. Eher so alle 2-3 Std.

Aber keine großen Mahlzeiten. Erst Abends..

Gestern Abend ist mir das aber im Nachhinein aufgefallen.... ich schalte da in den "Fressmodus"..... :-)

Trinken vorher ? Hab ich auchh schon probiert. Das verzögert das ganze...

Slchwi^ndell}iesxe


@ a psycho

Ich habe den ganzen Tag das Gefühl es sitzt jemand auf meiner Brust und ich kann nicht atmen. Hab dann auch einen Kloss im hals und kann manchmal gar nicht schlucken. Außerdem noch Starke schmerzen im oberen rücken. Ich denke ich fange dann auch an zu hyperventilieren. Mein Nacken fühlt sich dann auch oft total steif an.

mQuhYkuhx2k


@ a-psycho

Hast du es mit den drei Mahlzeiten mal probiert? Mit der Taktik hatte ich abends auch Fressattacken. Viele kleine Mahlzeiten über den Tag sind halt nicht für jeden sinnvoll.

@ Schwindelliese

Insbesondere das Klossgefühl im Hals und hyperventilieren sind meiner Meinung nach schon deutliche Anzeichen für etwas psychisches. Ersteres kann aber auch von der HWS bzw. vom Bindegewebe am Hals und/oder der Schlundmuskulatur dort kommen.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Hast du einen Zwerchfellbruch? Wurde da mal nachgeschaut? Der kann auch recht starke Schmerzen/Druck im Brustkorbbereich machen und wenn es noch heftiger wird strahl es in den Rücken. Kenne ich leider aus eigener Erfahrung und Sodbrennen habe ich auch nicht.

Hast du mal Atemübungen gemacht bzw. mal bewusst probiert das Zwerchfell zum Atmen zu nutzen? Leg dich einfach mal auf den Rücken und auf deinen bauch ein Telefonbuch. Dann langsam ein- und ausatmen. Dabei sollte das Telefonbuch >3cm hoch und runter gehen.

ap-pmsycxho


@ muhkuh

hab ich auch schon mal probiert, 3 Mahlzeiten/Tag. Da bin ich dann Nachmittags fast eingeschlafen, das war

nix für den Job....

mNuhkuQh2xk


Und wenn du Nachmittags vor allem auf kurzkettige Kohlenhydrate verzichtest (bspw. Reis oder Nudeln, besser: Kartoffeln)? Die sorgen ja für das "Suppenkoma". Ne große Portion Salat und dann noch soviel vom normalen Mittagessen bis du satt bist. Würde mich wundern wenn du davon auch einschläfst :)

TCia\na1x7


Also ich hab leider auch diese fressattacken. Das nervt und ich hab ja auch zugenommen. Da hilft nur Selbstdisziplin.


Also heute das wetter macht mich fertig. Am Vormittag 26 Grad und regen. Ich dachte, ich kippe um, es war so schwül, mein Kreislauf war im Keller und gleich kam die Panik. Menno. So einen schlechten Tag hatte ich ewig nicht mehr. Nun geht es langsam besser. Freue mich, wenn dann meine Kids im Bett sind und ich auf der Couch liege.

@ h4nnibal

Lass dich bitte hier nicht vertreiben. Auch wenn es bei dir nicht psychisch ist, kannst du hier viel positives und hilfreiches beitragen, denn die symptome sind ja doch sehr ähnlich.

Lg an euch

T_ian%a17


Ach schwindelliese

Globusgefühl hatte ich übrigens auch mehrere Wochen im Hals gehabt. Das Gefühl, als hätte ich einen Tischtennisball im Hals. Sehr unangenehm und zum wahnsinnig werden.

a1-psyxcho


Also ich esse schon gerne Salat, aber den müsst ich mir Morgens schon richten, bzw. in der Mittagspause irgendwo kaufen. Meist fällt die Mittagspause eh aus (viel Arbeit)

Stattdessen gibts dann Äpfel, Bananen, Jooghurt, oder was vom Bäcker.

Tagsüber ist das weniger ein Problem... nur Abends könnt ich alles essen was nicht schnell genug aufm Baum is... :-)

Disziplin..... wo kann man die kaufen ??? ? *hahaha

HJ4nLniYbxal


@ Tiana

freut mich von dir zulesen auch wenn es nicht aus einem guten Grund ist , mir macht das wetter eher weniger zu schaffen. Die letzten zwei Tage war ich ziemlich schwindelfrei aber heute schleicht es sich wieder ein. Ist aber nicht weiters tragisch, hoffe es wird bald noch wärmer und sonniger :-D das schwüle ist nicht gerade schön.

@ Lise

ich weiß garnicht mehr was ich dir schreiben soll ^^ hast du dich nochmal um arzt Termine gekümmert oder sonst irgendwas in der Art?

Hp4nnixbal


@ Psycho und die heiß Hunger geplagten

Bei mir ist es genau anders rum , ich nehme einfach nicht zu ,egal was ich esse. Bin am kämpfen das ich mein 69, 5 kilo halte , früher hatte ich aber auch voll die fressattacken aber das hat wohl jeder kiffer gehabt ;-D

m=uhkuxh2k


Dabei ist es doch so einfach :D

Zunehmen: Abends Kohlenhydrate. Abnehmen: Abends keine KH, wenig Fett viel Eiweiß :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH