» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

m@uzhkuwh2k

@ a-psycho

Lustig, letzteres habe ich auch gemacht. Allerdings nicht so extrem, eher auf dem Feierabend-Bier-Niveau. War also nie verkatert oder so. Seit dem Schwindel danh auch keinen Alkohol und zudem kein Koffein. Wobei das Weglassen von letzterem doch sehr unangenehm war für ein paar Tage ;-)

mQnef

muhmuk

Ja, dass der Schwindel bei einer Erkältung schwächer wurde konnte ich auch beobachten. Passt halt sowohl zu der psychologischen, als auch zu der muskulären Erklärung.

Wieso, was ändert denn eine Erkältung an muskulären Problemen (wenn welche vorhanden sind) ? :-/

Bevor der Schwindel anfing, war ich mit meinem Leben optimal zufrieden

Vielleicht zu zufrieden. Das kann unterbewusst Ängste auslösen, dass es einem in der Zukunft wieder schlechter geht, man das Erreichte wieder verliert etc. Gerade wenn man vor dem "So darfs bleibem"-Moment ziemlich viel Scheiße erlebt hat.

m'neYf

äh, muhkuh, nicht muhmuk ;-D

M\ahleenia2$010

Hallo,

so... nun hatte ich letzte Nacht wieder so eine "tolle" Nebenwirkung!!! Diesmal hab ichs gleich gewusst und bin auch gar nicht aufgestanden. Bin wach geworden und promt wieder so ein Lied :-( war zwar gleich wieder vorbei... weil ich es ja wie gesagt schon wusste... aber trotzdem ist es wieder ein Schreck. Warum denn nur? :°(

mgu"hkfuh2xk

@ mnef

Ne Verlustängste habe/hatte ich eigtl keine. Viel scheiße hab ich auch nicht erlebt. ":/

@ Maleena

Was denn für ein Lied? :-o. Und was machen die Übungen? ;-)

al-pUsychxo

@ muhkuh

welche Übungen ?

m7u,hokDuh2k

Empfohlen hatte ich ihr die Superman-Übung (Video gibts in einem meiner vorherigen Beiträge).

Gut wäre vermutlich auch ein Training der Rhomboiden, aber man kann ja langsam anfangen ;-).

Ich vermute, dass die Steilstellung der Hws eine große Rolle beim (Benommenheits)Schwindel spielt. Es ist eine Defensiv- und Schonhaltung, die allerdings wieder Verspannungen verursacht. Doof nur wenn diese Spannungen Schwindel verursachen und einen somit noch weiter in diese Haltung bringen.

a--psycxho

Also heute ises mal wieder beschi....

2-3 Tage absolut gut, und dann kommt die innere Unruhe, Schwindel, Angst....

Ho4nniFball

@ Mala

das tut mir leid , wie machst du jetzt weiter mit dem Ad?

@ Psycho

Tut mir auch für dich leid das es dir wieder schlechter geht :( hoffe die Ads greifen bald wieder

@ All

Ich war gestern beim sport und es war heftig, mir war zwischendurch si schwindelig das ich dachte gleich gehen die lichter aus , besonders zum schluss hin. Es hat ca 2 stunden gedauert bis es sivh wieder eingependelt hat , ab dann war ich fast komplett schwindelfrei für den restlichen abend :)

Heute habe ich so einen krassen muskelkater in meinen aemen und der brust :D. Mal schauen wie sich der schwindel entwickelt wenn ich jetzt regelmäßig zum sport gehe.

mcuhkuxh2k

Hatte heute noch einen Termin bei einem weiteren Orthopäden der mir empfohlen wurde. Wurde auch chiropraktisch an der Hws behandelt, aber isngesamt war das wohl eher ein Reinfall. Danach gabs erstmal ne Hitzewallung, leichte Übelkeit und der Schwindel war stärker. Die Blockade, die ich gefühlt habe, hat er nicht rausbekommen. Die wahre Kunst liegt wohl darin einen fachlich kompetenten Physiotherapeuten zu finden. Und auf die Suche habe ich irgendwie nicht mehr so wirklich viel Lust, nachdem es durch (sanfte!) Physiotherapie auf mehrfach deutlich schlechter wurde.

Ich werds mit der Chiropraktik wohl mal wieder sein lassen. Macht bei einem chronischen Problem eh keinen Sinn und das Risiko ist zu groß. Überlege aber noch, ob ich mich nicht in der Klinik für manuelle Therapie in Hamm anmelden soll.

@ H4nnibal

Nimmst du eigentlich noch die Protonenpumpenhemmer? Hatte ich mal in einem älteren Beitrag von dir gelesen.

Hr4n"nibaxl

@ Muhkuh

was soll ich nehmen ? :D

HY4nn)ibaxl

Ach du meins Tabletten gegen Sodbrennen, das ist aber schon sehr lang her. Die haben auch manchmal geholfen gegen den schwindel bzw habe ich mich vom magen sehr wohl gefühlt. Habe aber einmal richtig heftige Nebenwirkungen von den Tabletten bekommen , war desorientiert, konnte nicht mehr richtig sehen und mir war sowas von schwindelig. Seit dem habe ich die nie wieder genommen, da ich a7ch kaum noch Sodbrennen habe.

mDnexf

Ne Verlustängste habe/hatte ich eigtl keine. Viel scheiße hab ich auch nicht erlebt. ":/

Eigentlich?

(meinte mit dem "Scheiße erlebt" auch nicht speziell dich. Das war nur die Steigerung)

m)uhku)hx2k

Joah also freuen würde ich mich wohl nicht wenn jemand aus meiner Familie krank wird oder meine Bude abfackelt ;-).

Ich hatte zu Beginn des Schwindels eine Zwangsneurose. Dachte mir dann irgendwann, dass es ein Auslöser sein könnte und hab damit aufgehört. Hatte auf den Schwindel aber gar keinen Einfluss. Da spielt sogar meine Schuhwahl eine größere Rolle ;-)

mbn7e1f

Mit einer Zwangsneurose "einfach aufgehört"?

Dann war es entweder keine oder da ist noch was von übrig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH