» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

mvnef

Doch, muhkuh. Weißt du denn, was "gewagt" bedeutet?

Tipp: Man meint damit nicht längst erforscht Dinge.

mQu\hkuhx2k

@ mnef

Ist das so? Na dann hast du ja vermutlich keine Mühe mir zu verraten, aus welcher Quelle deine Information stammt, dass alle Schwindelpatienten zur übertriebenen Selbstbeobachtung und zum Hineinsteigern neigen.

Weiß du das dumme an Verallgemeinerungen ist, dass sie fast immer falsch sind (wenn ich das "fast" weggelassen hätte, hätte ich meine eigene These bestätigt, lustiges Paradoxon :-))

Und jetzt verrat mir doch gleich noch mal warum du hier bist.

mYnxef

%-|

Nicht wieder diese Diskussion mit Verdrehungen.

Ich poste gerne und oft Quellen, aber nicht, wenn jemand sich Grundsätzliches vorkauen lassen will und zu faul zum Googlen ist.

Und jetzt verrat mir doch gleich noch mal warum du hier bist.

Weil es mich ankotzt wie hier ständig und komplett am Fadenthema vorbei neue, verunsichernde und zu 99% falsche Theorien aufgestellt werden. Warum um alles in der Welt kündigst DU ständig an, einen Faden für unklaren Schwindel zu eröffnen, schreibst dann aber trotzdem hier?

Du solltest nicht meinen, dass dieser Faden nur von den aktiven Schreibern gelesen wird. Es gibt auch sehr viele stille Mitleser, die unter anderem von deinen seltsamen Theorien immer und immer wieder verunsichert werden, obwohl sie alles an Untersuchungen hatten. Die trauen sich dann nichtmal mehr, hier zu schreiben. Glückwunsch, echt.

Ewirnsam8-7

@ lupo

Ich mache seit fast 5 Jahren Therapie mit Pause! Ja es gab Zeiten da ging es mir richtig gut zwischen rein ! Angefangen hat dass alles ja erst nach der Geburt meines ersten Kindes dass war Ende 2008, im Januar bin ich dann für ein halbes Jahr in eine Klinik gegangen weil ich weder sitzen liegen noch stehen wollte! Ich wollte einfach nur sterben! Ich weis bis heute nicht warum ich diesen Schwindel habe und diese Ängste! Ich dachte immer es hat etwas mit meinem ex Mann zu tun! Nach dem ersten Klinik Aufenthalt hab ich zwei Jahre Therapie gemacht und mir ging es richtig gut! Dann hab ich mein zweites Kind bekommen da war dann nochmal eine kurze Phase dabei die aber schnell verging und im Januar 2014 dann wieder der komplett Zusammenbruch alles auf Anfang und ich hab keine Ahnung warum! Ich hab die verschiedensten Dinge gehört Stress, Überlastung, perfektionistisch usw. Aber dass wirkliche warum fehlt! Wieder teilstationör und jetzt ambulant! Ich weis nicht wie lange ich noch so weiter leben muss ohne dass es mal ein Ende nimmt! Und mein Schwindel ist ja auch nicht so drehend wie man es denkt wenn man von Schwindel redet sondern eher so benommen wie Watte im Kopf einfach eklig man kann es gar nicht richtig beschreiben!!!??

Grüße einsam

L@upo7x49

@ Einsam87

... Ich weis bis heute nicht warum ich diesen Schwindel habe und diese Ängste!

Ich kenne das - man hätte halt immer gerne eine 1:1-Erklärung für alles, dann könnte man konkret (und 1:1) dagegen vorgehen. Das ist ja auch der Hauptgrund, warum viele Betroffene endlos nach irgend einer somatischen Begründung suchen.

Bei psychischen Störungen funktioniert das eben nicht so einfach.

Nach dem ersten Klinik Aufenthalt hab ich zwei Jahre Therapie gemacht und mir ging es richtig gut!

Das ist doch ein ganz wichtiger Hoffnungsschimmer - zu wissen, dass es Hilfe gibt, dass man Besserung erwirken kann, dass man es loswerden kann. Hier liegt ein Ansatzpunkt. Was für eine Therapie war das ? Welcher Therapeut ? Welche Dinge haben es mir besser gehen lassen damals ?

Ich hab die verschiedensten Dinge gehört Stress, Überlastung, perfektionistisch usw. Aber dass wirkliche warum fehlt!

Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus all dem - und noch viele andere Dinge mehr. Aber ist das denn letztendlich soo wichtig ? Die meisten Einflüsse - gerade auch Charaktereigenschaften - kann (und soll) man eh nicht ändern. Aber man kann lernen, besser (und gesünder) damit umzugehen.

Und mein Schwindel ist ja auch nicht so drehend wie man es denkt wenn man von Schwindel redet sondern eher so benommen wie Watte im Kopf einfach eklig man kann es gar nicht richtig beschreiben!!!??

Na, das musst Du hier nun wirklich niemandem mehr erklären. Genau diese Beschreibungen des "Schwindels" findest Du in diesem Faden schon seit 12 Jahren. Du bist hier schon richtig ;-) .

GMizxim

@ Lupo749

Finde es toll das Du immer noch hier dabei bist, und helfen möchtest.......!!!

Es ist toll das Du deinen Schwindel bekämpft hast, hoffe ich komme auch irgendwann mal zu diesem Punkt!!!

Wenn Du weiter gute Tipps hast....... Ich interessiere mich sehr dafür!!! :-)

mauhk4uh2k

@ mnef

Ach, ich tue mich immer mit dem Spruch "don't feed the trolls" schwer (es ist einfach so verlockend ;-)) deswegen antworte ich dir jetzt doch mal.

Nenn mir eine einzige Quelle und ich gebe Ruhe.

Mir wäre nicht bekannt, dass ich hier eine einzige falsche Theorie verbreitet habe. Vielleicht welche, die hier auf viele nicht zutrifft, aber das macht sie nicht falsch.

Stimmt ja, ich wollte einen eigenen Faden erstellen, mal schauen ob ich heute die Zeit dafür finde.

Jemand der sich nicht traut hier zu schreiben, weil ich hier schreibe? Sry aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt versucht jemandem seine Diagnose auszureden, sondern nur Alternativen aufgezeigt. Und bedrängt habe ich damit mit Sicherheit keinen.

Aber interessant, dass du das schreibst, denn die gleiche Information habe ich von mehreren Usern hier über dich. Muss ich dir jetzt auch gratulieren?

Hier wurde ereits häufig geschrieben, dass Außenstehende die Schwindel-Situation wohl kaum nachvollziehen können. Also warum genau bist du jetzt nochmal hier? Wenn Beiträge komplett am Thema vorbei gehen, kannst du sie ja auch einfach melden. Da musst du hier nicht deinen Senf zu abgeben.

Hat Hannibal seine Sperre eigentlich dir zu verdanken? Ich denke kaum, dass die Admins hier alles so detailliert mitlesen...

bIel/lTe77

@ einsam

Unsere Geschichten ähneln sich sehr,ich kämpfe seit fast 20 Jahren mit dem "warum".

Inzwischen weiß ich einfach,dass diese Zustände zu meinem leben gehören und ich damit leben muss. Je wütender und ungeduldiger ich werde, desto schlimmer wird es. Im Moment ist leider wieder diese horrorphase, wie du sicher gelesen hast. Und deine guten Zeiten überwiegen doch sicher oder?

Ich habe das auch Grad, dass in allen Haltungen und Situation alles wackelt und schwankt, nach der Geburt steht wieder einiges bevor.

Zb.alleine zu bleiben, mit dem Baby rauszugehen, mich wieder eigenständig um die anderen Kids zu kümmern. Das wird sehr hart aber ich will und muss es schaffen. Es war vor und nach jeder geburt die Hölle, doch ich habe es 2 mal geschafft und es wird auch ein 3. Mal gehen.

Ich kann dir auch dir Seite Licht &Schatten empfehlen, da geht es um angst und depri /panik vom Müttern.

Liebe grüße

Und es wäre schön, wenn hier nicht ganz so viel diskutiert wird,das hilft Grad nicht so weiter.

m4uhk>uh2xk

ok, ist angekommen :-).

Seitdem ich gestern das Citalopram auf die 15 mg reduziert habe ist das neben-sich-steh-Gefühl übrigens bereits besser geworden. Könnte allerdings auch an der glutenfreien Ernährung liegen, die ich in den letzten drei Tagen gemacht habe. Leider muss ich jetzt wieder Gluten zu mir nehmen, da sonst der Gluten-Test keine Aussagekraft mehr hätte. Mal sehen ob es jetzt auch wieder so deutlich schlechter wird.

loaur<a60

Huhu, bin auch noch da.

War ein paar Tage weg und hab auch so viel um die Ohren. Das freut mich, Gizim und Einsam, dass es euch auch noch gibt und ihr euch wieder meldet. Ich hab ja diesen Schwindel auch über 20 Jahre so wie Einsam ihn beschreibt, nicht Drehen und Schwanken, sondern mehr eine Benommenheit und Watte im Kopf. Seit ich aber jetzt das Escitalopram nehme, geht es mir viel besser. Ich bin jetzt bei 16 mg. Ich habe sehr viele gute Tage, da merk ich den Schwindel gar nicht. Ab und zu gesellen sich aber auch schlechtere Tage dazu, das ist häufig bei Wetterumschwüngen der Fall. Aber es hat halt auch eine Zeit gedauert, bis das AD richtig gut geholfen hat.

Gizim, hast du nicht auch das Escitalpram genommen. Wie geht es dir damit?

Zu euren Diskussionen möchte ich sagen, gibt es eigentlich so einen großen Unterschied, ob organisch oder psychisch. Ich weiß ja nicht mal bei mir genau, was es ist. Ich bekam halt irgendwann die Diagnose "phobischer Schwankschwindel", weil man sonst auch nichts gefunden hat. Kann aber sein, dass es vor 20 Jahren mit der HWS begonnen hat, z. B. Steilstellung. Im Laufe der Zeit prägt sich der Schwindel dann ins Unterbewußtsein. Möchte aber auch behaupten, dass wir Schwindler schon vermehrt auf unseren Körper hören, weil wir auch sehr sensibel sind. Ich würde das alles gar nicht so sehr trennen, ich bin ja dankbar für jede Anregung, ob ich dann was unternehme, bleibt ja mir letztendlich überlassen. Ich mache z. B. meine Entspannungsübungen, die mir sehr helfen, aber gleichzeitig auch ein paar Übungen, die meine HWS stärken. Ich finde nicht, dass es verschiedene Fäden für den Schwindel geben sollte. Jeder Schwindel, egal wo er herkommt, ist sch.......!!

Einsam, ich hab auch nie herausgefunden, wo mein Schwindel herkam. Ich akzeptiere es nun, dass ich ihn habe. Dank meines Medis denke ich mittlerweile oft Stunden nicht daran und ich hoffe, es wird noch besser. Wenns so bleibt, kann ich damit leben.

belle, ich wünsche dir alles Gute weiterhin. Du hast, glaube ich, nicht mehr lange bis zu deiner Entbindung. Freu dich auf dein Baby. Du wirst das alles schaffen.

Wie geht es eigentlich maleena und schwindelliese??

Mich würde auch interessieren, wie Lupo es geschafft hat, den Schwindel loszuwerden. Vielleicht hast du ja doch mal Zeit und schreibst es ganz kurz.

Liebe Grüße an alle :)* @:) :)_

m_nef

Jemand der sich nicht traut hier zu schreiben, weil ich hier schreibe? Sry aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt versucht jemandem seine Diagnose auszureden, sondern nur Alternativen aufgezeigt. Und bedrängt habe ich damit mit Sicherheit keinen.

Dann nenn' es meinetwegen "Keine Lust haben, weil man damit rechnen muss, nicht über seinen phobischen Schwindel sprechen zu können, ohne dass einem jemand wieder Erklärungen mit organischen Ursachen als Floh ins Ohr setzt".

Kannst du dir nicht vorstellen? Hat eine Userin hier vor einigen Wochen sogar in den Faden geschrieben. Kannst ja mal nachlesen, wenn es dich interessiert.

Aber interessant, dass du das schreibst, denn die gleiche Information habe ich von mehreren Usern hier über dich. Muss ich dir jetzt auch gratulieren?

Ich habe von allen Mädels hier, die ab und zu mal im normalen (!) Rahmen zweifeln (à la "Vielleicht das Wetter...) nie ein böses Wort verloren. Insofern ist das nicht berechtigt. Ich werde nur fuchsig, wenn jemand anderen und ständig Flöhe ins Ohr setzt.

Hier wurde ereits häufig geschrieben, dass Außenstehende die Schwindel-Situation wohl kaum nachvollziehen können.

Ich bin aber kein Außenstehender. Hannibal (und jetzt offenbar auch du) können endlich mit der "Die hat nur keine Ahnung !!!11einself"-Schiene aufhören. Und ich werde euch auch immernoch keine "Beweise" bringen, denn gegenüber Menschen, die ich für unbehiflich und unsympathisch wieso ein Geheimnis draus machen halte, werde ich auch keine privaten Details im öffentlichen Forenbereich schreiben. Ich sags jetzt zum letzten Mal. Es braucht übrigens auch nicht noch jemand probieren, sich per Fakeacccount bei mir anzubiederm, um mich auszuhorchen (das ist schon wirklich gestört, sorry).

Also warum genau bist du jetzt nochmal hier?

Habe ich dir längst beantwortet.

Hat Hannibal seine Sperre eigentlich dir zu verdanken? Ich denke kaum, dass die Admins hier alles so detailliert mitlesen...

Das schlägt wirklich dem Fass den Boden aus.

Hannibal verbreitet das ja offenbar gerne, was?

"Mimimi, ich hab ja gar nix getan, die ist Schuld" - also bitte, nicht euer Ernst.

Es ist aber absoluter Blödsinn (wie ich auch schon hier schrieb, als er damit begonnen hat).

Ich habe hier überhaupt keinen Einfluss, ich bin weder Mod noch Admin.

Und nein, die letzten Beiträge von Hannibal habe ich auch 0,00 gemeldet.

Im Drogenfaden hat sich jemand anders über seine Verharmlosung aufgeregt.

In anderen Fäden hat er andere (nicht nur mich) angeranzt, wenn sie die Psyche als mögliche Ursache auch nur erwähnten.

Und hier lesen wie gesagt auch sehr viele Leute mit, die direkt melden ohne jemanden anzusprechen :-)

Insofern: Nein, ich habe nichts damit zu tun. Hannibal ist für seine Regelverstöße und seine Lästerei über die Moderation ganz allein verantwortlich.

Für Fakeaccounts, die mich belästigen, ist man übrigens auch selbst verantwortlich. Das nur nebenbei, der Richtige wird sich angesprochen fühlen :=o

m8nef

Und es wäre schön, wenn hier nicht ganz so viel diskutiert wird,das hilft Grad nicht so weiter.

belle77

Da hast du recht, aber bei den Forendramen und Lästereien, ich würde irgendwelche Leute sperren lassen (wtf...) kann ich das nicht so stehen lassen. Sorry, bitte überlesen, wen es nicht betrifft. :-)

mJnef

PS: Und doch, User mit sehr vielen Regelverstößen und Uneinsicht werden von der Forenleitung genauer beäugt. :-)

mWnexf

Vergessen, @ muhkuh

kannst du sie ja auch einfach melden.

Wenn du das willst, kann ich es ab sofort tun.

Dann beschwer dich aber bitte nicht, ich hätte jemanden verpetzt,

wenn du selbst es vorziehst gemeldet, statt direkt angesprochen zu werden.

GCizxim

@ Laura

Ja ich nehme auch das Escitalopram, täglich 10mg..........

Hatte letztens ein Präparat von einer anderen Firma bekommen, fande das der Schwindel dadurch wieder zurück kam. Hattest Du das auch schon mal??

Habe jetzt wieder auf das gewechselt was ich vorher hatte. Jetzt hoffe ich das es sich wieder legt..... Oder es hat wieder andere Ursachen, hoffe das dies nicht der Fall ist.

Du bist bei 16mg, dosierst Du noch weiter hoch?

@ Lupo

Genau wie Laura würde es mich auch brennend interessieren wie Du es geschafft hast-

@ all

War ja nun lange nicht mehr hier, habe mich etwas erschrocken was hier so los ist. Das rumgezicke muss doch wirklich nicht sein, wir wollen uns doch gegenseitig aufbauen und Tipps geben. Oder sehe ich das falsch??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH