» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

L;upof749

@ Coccinella

Und weiß nicht was ich als erstes versuchen soll..

Für Dich fände ich wichtig, dass Du wieder eine Psychotherapie beginnst. Das ist die Basis - auf lange Sicht gesehen. Mit allem anderen kann man unterstützend einwirken.

AD ist ein eigenes Thema, da hast Du ja auch schon so manches probiert und wenn es Dir nicht hilft bzw. Du Dich nicht gut damit fühlst, musst Du es halt ohne probieren.

msuh6kuhx2k

So langsam wird es schon unverschämt, was hier an Beiträgen von mir gelöscht wird.

Ich hatte hier in einem gelöschten Beitrag schon mal geschrieben, dass ein AD lange keine Pflicht ist um den Serotoninspiegel anzuheben. Sport und Ernährung sind nur zwei Möglichkeiten, wodurch man es positiv beeinflussen kann.

CUocci/nella13x09*

Hmm :-/

Möchte nicht wirklich wieder eine Therapie beginnen...

Und die Wartezeit ist ja ewig..

Ich muss unbedingt was Unternehmen

Ljupo_74x9

@ Schwindelliese

Mittlerweile zweifle ich wirklich sehr an der Angstdiagnose.

Da zweifelst Du schon immer dran. Das ist einerseits ein Teil der Krankheit, hindert Dich aber natürlich daran, Dich mit Überzeugung auf Die therapeutischen Maßnahmen einzulassen.

Zumal mein Psychologe nun auch noch gesagt hat das mit der Atemnot (ich habe oft das Gefühl keine Luft zu bekommen) kann nicht wirklich psychisch sein, dann wären da noch andere Symptome dabei. Atemnot allein ist keine Angstsymptom.

":/ Er sollte eigentlich wissen, was er damit bei Dir anrichten kann und zudem ist es meiner Ansicht nach von den Fakten her falsch.

Die "Atemenge" ist ein klassisches Angstsymptom (auch alleine) und außerdem hast Du ja mit dem Schwindel noch mindestens ein anderes Symptom, oder ...?

Ich muss sagen die Angst ist auch weg aber keines meiner körperlichen Symptome.

Im äußersten Notfall bleibt auch immer noch die Option einer stationären Behandlung.

ar-Apsycxho

@ Lenny

kannst du dich in solchen Situationen nicht durch irgendetwas ablenken ? Autos zählen, etwas lesen,

arbeiten, was weiss ich.

Hauptsache dein Kopf hat was anderes zu tun als ständig an Schwindel und Angst zu denken.

L@enny0a1

@ Psycho

Es ist nicht so das ich ständig daran denke. Ich merke ihn hält,oft ganz unverhofft und dann kommt die Angst. Ich mache meine Sachen, soweit es geht auch weiter. Nur wenn es ganz krass ist, dann bleib ich still sitzen oder liegen

a>-p#s\ychxo

Das hab ich früher auch gemacht. Aber gerade dann bin ich die letzten Jahre aufgestanden, und hab was gemacht. Aufgeräumt, geputzt, gearbeitet, etc.

m;nef

Es ist nicht so das ich ständig daran denke. Ich merke ihn hält,oft ganz unverhofft und dann kommt die Angst.

Das ist auch ganz normal. Das ist auch einer der Gründe, wieso viele so lange nicht glauben, dass die Angst den Schwindel macht und nicht der Schwindel die Angst: Man nimmt "Angst" manchmal nicht bewusst wahr, bevor der Schwindel kommt. Sie ist aber trotzdem vorhanden.

Wenn dir das bewusst bist und du (meistens) einfach weitermachst, bist du schon auf einem guten Weg :)z

habe mir überlegt einen Crosstrainer zu zulegen.

Do it :)^ Ich liebe die Dinger, habe auch einen.

Mein Mann empfindet es oft als sehr anstrengend, da man nie weiß wie es mir gerade geht.

Habt ihr denn irgendwas vereinbart, wie du bevorzugst, dass er mit dir umgeht?

Also ob er sich laufend um deinen "Schwindelstatus" erkundigen soll, rücksicht nehmen soll, es einfach ignorieren soll außer du sagst, dass was nicht stimmt etc.?

L~ennyx01

@ mnef

Nein leider hab ich nichts mit ihm ausgemacht. Mal sag ich das es mir nicht gut geht und mal nicht. Ich will ihn ja auch nicht damit nerven. Und manchmal nervt es mich, wenn er fragt was los ist. Ich weiß da leider selbst nicht, wie er sich verhalten soll. Kommt immer auf die Situation an...da bin ich leider etwas schwierig :(

mXnef

Vielleicht solltet ihr da dann mal was ausmachen, damit solche voneinander-genervt-sein Situationen nicht noch belastend oben drauf kommen.

Ich (aber das ist Geschmackssache) bevorzuge ja völliges ignorieren ohne Nachfrage oder ohne sich groß zu Sorgen.

Wenn akut etwas ist, kann man das ja dem Partner von sich aus sagen. Alles andere räumt dem ganzen mMn zu viel Raum im Beziehungsalltag ein.

Lrennyx01

Ja IC glaube das ist auch das beste. Leider hat es schon viel Raum eingenommen aber ich werde das mal mit dem ignorieren versuchen.

Swun20x09

@ lenny01

Ich bin auch aus Essen. :) woher kommst du genau?

@ all

Mir geht es soweit ok!!! Schwindel ist zwar da aber aushaltbar und ich kann alles machen. Wenn es mal stressig ist und der Schwindel wieder so hochfährt, gönne ich mir ne halbe Stunde pause, dann geht es wieder.

Bin weiterhin bei 10 mg Citalopram und fahre damit relativ gut!

Laen4ny0x1

@ sun2009

in der nähe von Steele :)

S7un20x09

@ lenny

Wie witzig. Ich bin aus Überruhr;)

a_-p:sychxo

Hi,

was macht ihr gegen diese innere Unruhe ? Bin anscheinend gerade mal wieder auf dem Weg ins "Tal" (schlechte Tage)....

Was mir auch auffällt, dass ich mich immer stärker aufrege, wenn irgendetwas passiert, auch schon bei kleinen Dingen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH