» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

H.upcpelfUrosc]h


Hallo SchwindelOliver ja ich kenne das wenn man von einem arzt zum anderen rennt und man hört immer nur alles in ordnung auf wieder sehen und hinter deinem rücken oh der schon wieder einbildung ist auch nee bildung so kann ich mir gewisse ärzte vorstellen.Aber mein hausarzt hat gesagt da muss was sein weil bei mir auch ab und an der nusstakmus sich einstellt also augenflackern und das heisst immer irgend was stimmt da nicht naja ich gehe auch am 19 zum hno schaun wir mal ich mach mir keine hoffnung mehr das jemand was findet.Ok schönen tag muss gleich los halte mich auf den laufenden ok schönen schwindelfreien tag bis später @:) *:)

S`chwBiyn}delOzlivxer


@Huppelfrosch

ja langsam fang ich an die ärzte zu hassen. der arzt wo ich hin wollte hat urlaub. toll :(v naja muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen. ich krieg die krise langsam. naja heute sin die schmerzen so gut wie weg. fühl mich auch einigermassen fit. allesdings hab ich heute dafür mega kopfschmerzen. lol... frag mich mal nach nem tag wo ich nix hab. hehe... naja und wie war dein tag ??? lg oliver @:) *:)

Hguppelfarosch


Hallo SchwindelOliver ja na toll urlaub und was willst du jetzt machen?es kotzt einen wirklich an mal ganz ehrlich es ist auch schön wenn es dir heute so gut geht geniesse es aber normal ist das nicht gestren fiesse gliederschmerzen und heute übelste kopfschmerzen also du bist schon einer wechselst dich wohl immer ab den einen tag so und den anderen so.Naja bei mir ging so stress auf arbeit und zwischendurch schwindlig aber ich sage mir dann immer augen zu und durch was will ich mache lese im moment ein buch wenn die seele durch den körper spricht habe ich mir in der bibo geborgt da ist eine frau gewesen 367 jahre alt seut 3 jahren nur schwindel bei ihr hat sich dann raus gestellt die hatte eine chronische muskuläre verspannung mit gefühl eines schwindels.Und dazu noch angst sie hat ein spezielles schwindeltrainig gemacht mit angsbewältigung und siehe da sie fängt an den schwindel zu verlieren toll oder.

S4chw[ind)e+lOlixver


@Huppelfrosch

das ist ja schön. ich versteh es einfach nicht das man zig mal zum arzt rennen muss, anstatt die einen direkt auf den kopf stellen würden und das richtig. nein da muss man sich erst von pontius nach pilatus quälen und hat dasnn so einen langen leidensweg und wird noch ausgelacht oder garnicht mehr ernst genommen. das ist echt ein hartes brot für betroffene. werde mir einen anderen arzt rauspicken und dann lasse ich mal folgendes machen. borelliose test und ebv. und natürlich montag hno. bin das alles so satt. und die frage mit den gliederschmerzen naja ist kagge. aber die kopfschmerzen wenn ich sie mal bekomme dann richtig. das ist normal bei mir und kommt auch nicht oft vor. naja dann mal viel spass beim lesen und einen angenehmen nachmitag wünsch ich dir. lg oliver :)D @:)

H3uppelfXroscxh


Hallo SchwindelOliver das sag ich doch wie ein paar doofe müssen wir hier nach hilfe betteln und ernst nehmen das ist so nee sache wenn man erzählt was man hat sagen die meisten ärzte pyschisch ja klar immer alles schön auf die nerven schieben ist ja auch die einfachste methode ach mich kotzt das manchmal so an.Ich bin ja gespannt was bei dir raus kommt und bin ja gespannt was bei mir raus kommt.Also schönen abend noch wir hören uns morgen wieder schönen abend noch

LGup#o0x49


Hallo Lowkipp,

nun, Du bist ja sehr gut - und glücklicherweise ohne Befund - untersucht und Deine Symptome können vor diesem Hintergrund sehr gut psychosomatischer Natur sein.

Was Du vor 2 Jahren hattest klingt nach akuten Panikattacken und die dauerhaften Symptome jetzt nach einer chronischen Angststörung mit Depression - das geht sehr oft ineinander über.

Wenn der HNO auch nichts relevantes findet, solltest Du akzeptieren, dass Deine Symptome durch die Psyche verursacht sind und dann auch da behandelt werden müssen - es gibt dazu keine Alternativen.

Alles Gute & Grüsse

Lupo

S`c)hwi ndfelOliKvexr


@Lupo049

hallo lupo endlich bist du auch mal wieder da. habe deine story schon ewig verfolgt. möchte dich bitten mal meine geschicht zu lesen um dir mal ein urteil über mein problem zu bilden. wäre dir dafür echt dankbar. lg oliver

SBch#windelHOxliver


@Huppelfrosch

haha du wirst lachen ich habe eine glaub ich gute ärztin gefunden die mir weiterhelfen kann. sie ist fachärztin für innere medizin mit sämtlichen schulungszertifikaten an der wand was ja schon mal für sich spricht. :)^ sie hat sich von A-Z meine ganze leidensgeschichte angehört und will mir helfen. ausserdem sagte sie mir und das von einem arzt: viele ärzte schieben alles auf die psychosomatische schiene wenn sie nicht mehr weiter wissen. ausserdem sagte sie mir auch das nicht die ganze symptomatik psychosomatisch sei. vllt ein teil aber nicht alles. am 25.03 soll ich zur grossen blutabnahme kommen, urin abgeben, ekg, ultraschall. und am 27.03 wenn die ergebnisse da sind, ganzkörperuntersuchung und besprechung. und sie fordert kjetzt auch die befunde von augenarzt hno usw. an. bin voll froh. endlich ein licht am ende des dunklen tunnels!;-) naja dann wollen wir doch mal sehn ne ??? hypochonder oder nicht. lach...

lg und einen schönen tag oliver @:)

Hyu+ppel_froosch


Hallo SchwindelOliver das ist doch mal eine gute nachricht müsste mir auch mal passieren das ist super für dich.Ich bin ja gespannt was da raus kommt ich habe bis heute kein arzt gefunden der mir helfen konnte ich habe den schwindel nun schon seit 10 jahren aber naja was soll ich machen wird wohl nie mehr werden wie es mal war.Dir wünsch ich aber alles gute wir hören voneinander schönen abend noch

S0chw|indaelOliver


@Huppelfrosch

hi wollte ma kurz nabend sagen und mich mal blicken lassen. werde mich erst montag wieder melden können da hab ich ja ausserdem den termin beim hno. dann werde ich dir direkt mal berichten. mir geht es immer noch net so gut aber heute sind die schmerzen erträglich. vllt. gehen sie ja wieder weg. dachte erst an eine grippe aber dafür fehlt alles andere. durchfall hab ich auch seit 3tagen keinen mehr und die übelkeit ist auch wieder besser. ausserdem kann man ja nicht wochenlang ne grippe haben oder ??? zumindest mit so wenig symptomen und ohne fieber kenn ich sowas nicht. oder was sagst du? hast du deine freundin mal gefragt wegen den gliederschmerzen? naja wünsche dir schon mal nen schönen abend und natürlich auch ein schönes wochenende. also bis montag dann. lg oliver *:) @:)

Hrupp%elf|rosTcxh


Hallo SchwindelOliver soory habe ich vergessen zu fragen habe sie zwar heute gesehen aber ich hatte stress wir hatten heute diensberatung und da bin ich erst viertel vier raus und das von halb sieben ab toll ich bin ja gespannt wie es weiter geht mit dir muss ich ehrlich sagen aber naja lassen wir uns mal überraschen.Deine symtome sind wirklich zu wenig für eien grippe gliederschmerzen ,kopfschmerzen,schmerzen hinten in der nase solche symtome habe ich dann immer aber naja wir lassen uns mal überraschen.Also dann bis montag schönes wochenende :p> :)D

S?chwinideJlOlivxer


@Huppelfrosch

hi huppelfrosch! also war heute schon mal bei nem neuen guten hno wo ich vor 7jahren mal war. und nun die fakten: diagnose rachenschleimhaut und nasenschleimhäute sind gereizt und leicht eitrig. habe jetzt einen entzündungshemmer und schmerzmittel in einem bekommen. soll ein bisschen mehr warm halten und tee trinken. und zu den knochenschmerzen und gliederschmerzen sowie die bindehautentzündung können durchaus davon kommen teils auch der schwindel. soll also am 03.04.08 wieder kommen zur kontrolle. und dann sehen wir mal weiter. das ist schon mal nicht schlecht die auskunft. sehr kompetent find ich und hat auch direkt mit nem hochmodernen gerät den rachenraum also auch kehlkopf gespiegelt. nicht schlecht. für antibiotika sagte er wäre die entzündung zu gering. naja soviel zu mir. also mit dem schwindel geht es übrigens schon besser. und bei dir? lg oliver

Huup#pe2l+fMrosxch


Hallo SchwindelOliver bei mir ist alles wie immer keine veränderung wollte am 19 zum hno keine zeit mein mann ist wieder arbeiten und ich muss mich ja noch um winnie kümmern also kann ich im moment nicht gehen aber wenn ich geh der wird auch nichts finden genau wie die anderen.und ich kann ihn nicht alleine lassen muss ich langsam versuchen weil er noch viele sachen anfrisst.

S;chmwin7delOli'vxer


@Huppelfrosch

naja das ist natürlich nicht so toll aber morgen ist dann ja hno tag. mal sehen vllt. hast ja glück. werde mal schauen wie ich mich mit den medis in einer woche fühle. nächste woche dienstag muss ich dann ja zu meinem neuen hausarzt. ma sehen was der dann sagt. bin so gespannt. denke mal ich bin ganz kurz vor dem ziel. die hoffnung stirbt zuletzt. du kommst da 100pro auch wieder raus da bin ich mir sicher. und versuchs bitte mal mit den antidepressiva. wenn sie dir nix bringen kannst du sie ja problemlos wieder absetzen. aber wenn bei dir hinter dem schwindel ein psyschischer grund steckt was durchaus sein kann dann wirds damit auch besser. und ein versuch ist es wert. habe die tage von einem mann gelesen der sowas 20jahre hatte und sich total abgekapselt hat von der ausssenwelt. und siehe da dank der neuen antidepressiva form war allles nach und nach weg. die sind einfach nicht mehr so wie früher die medis. machen nicht mehr abhängig also zumindest ssri. wie gesagt es ist nur ein tip was du damit machst ist deine sache. naja wünsche dir einen angenehmen und sonnigen dienstag. lg oliver ;-) @:)

HKuppeAlfros,cxh


Hallo SchwindelOliver ich kann ja nicht zum hno gehen wegen dem floh ich muss gehen wenn mein mann urlaub hat oder frei ich bekomme das schon hin viel sagen wird der auch nicht kenne eigentlich schon die antworten.Ich gehe ja morgen zu meinen neurologen mal sehen ich weiss nur nicht wie ich das dem sagen soll ich hoffe das du kurz vorm dem ziel bist das wäre dir zu wünschen ich mach mir aber keine hoffnung mehr in ärzten bin zu oft entäuscht wurden deswegen.Naja dir schönen tag bei uns schneit es ja wie sau naja muss man durch. :)D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH