» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

HLuppe@lfr}oscxh


Hallo usui ich kann das nachvollziehen ich kann ja nicht mal allein bus und bahn fahren ich habe durch meinen schwindel einfach zu sehr angst.Und was hast du nach deinem zusammenbruch gemacht wie konntest du hilfe holen oder haben leute dir geholfen dabei?.Ich denke mal bei dir ist es wie bei mir angst und die angst hängt mit dem schwindel zusammen ich gehe ja auch keine großen runden alleine immer so das ich im notfall alleine wieder nach hause gehen könnte komisch oder ja es ist schon belastend für unser schwindler ;-D damit zu leben aber irgend wie schaffen wir das immer wieder ich bin nur froh das mein arbeit geber darüber bescheid weiss und ich mir da kein kopf machen muss.

SLc6hwiAnde=lOHlivexr


@Huppelfrosch@Usui

erstmal hallo huppelfrosch! kein problem mit dem namen. das sehe ich nicht so eng! *lach* naja das ist alles scheisse mit dem schwindel. im mom geht es mir wieder recht gut. schwindel ist zwar noch etwas da aber erträglich. naja morgen geht es zur neuen hausärztin ultraschall ekg grosses blutbild urin. mal sehen und donnnerstag besprechung. bin froh wenn das gemacht ist. und nun zu dir USUI: mit bus und bahn ist es bei mir mittlerweile erträglich. ich weiss auch woran es bei dir liegt. durch deinen zusammenbruch denk ich hast du panische angst vor diesen schwindelzuständen entwickelt und diese angst und der schwindel halten sich ständig gegenseitig am leben. deswegen musst du diesen teufelskreis auch durchbrechen was sehr schwer ist. es fängt schon damit an das du dran denkst was dir draussen passieren könnte und dann wirds natürlich wegen dem gedanken auch passieren. man wartet förmlich darauf. verstehst du? naja wünsche euch beiden noch einen schönen ostermontag und drück euch wie immer die daumen das es besser wird. :°_ @:) *:) lg oliver

H9uppeGlfrosxch


Hallo SchwindelOliver hallo Usui da bin ich aber froh das du mir das nicht übel nimmst mit dem namen.WArst du heute bei der ärztin und was ist raus gekommen dabei naja bei mir ging es so lala ich weiss auch wie schwer das ist den teufelskreis zu durchbrechen,ich fahre ja auch keine bahn und bus nur mit begleitung ist schon sche... ja bei mir ist das genau so ich weiss auch nicht wie ich da raus kommen soll.Schönen abend noch bis bald

SUchwinndelOlixver


@Huppelfrosch

hi ja war dort aber gesagt hat sie noch nix. sie hat mich gründlichst untersucht. ein paar fragen gestellt und so. werde erst am donnerstag dann bescheid wissen. sage dir bescheid. mir gehts auch solala habe nicht viel gemacht heut warscheinlich deswegen. durchhänger lol... naja dir auch nen schönen abend noch. lg oliver

*:)

Uksuxi


Moinsen^^

Hey!

@ Huppelfrosch und alle^^:

Naja nach dem zusammenbruch war ich erstma 8 tage im krankenhaus, dort hat man mich mit kortison und physiotherapie behandelt. War echt schwer wieder alles in gleichgewicht zu bringen. nach knapp 3 wochen war dann alles einigermaßen überstanden. Meine familie hat mich sehr unterstützt und die medikament und meine lehrer in der schule. Ging halt alles danach gut so 3 monate dann kam der erste schwankschwindel und ich dachte, ne jetzt geht da schon wieder los und dann fing der teufelskreis an...aus schwankschwindel wird angst und aus angst wir schwindel usw.

Bei mir kommt jetzt auch noch hinzu, dass ich den jetzigen schwindel und angst alleine meistern muss. Muss meistens alleine ausn haus iwo hin. Inner schule is niemand, der mich versteht, weil es bei uns in der klasse so gut wie keine klassengemeinschaft gibt. Freundinnen hab ich da auch nicht, weil ich das einzige mädl inner klasse bin^^

Meine eltern sind auch schon ratlos mit meinen problemen, aber versuchen mich echt total zu unterstützen. Was ganz toll is bei mir, sind die lehrer, die unterstützen mich echt total. Sie sagen, wenn ich wieder zu spät komme, weil ich mich nicht getraut hab in den bus zu steigen und einen später genommen hab, dass das in ordnung is. Das is echt eine erleichterung.

@ schwindelOliver:

Jo da hast du recht, hab wahrscheinlich wort wörtlich mein körperliches gleichgewicht wieder, aber nicht das seelische gleichgewicht...wegen dem zusammenbruch.

Drück euch auch die daumen, dass es euch bald besser geht. ;-)

Bye Bye Usui *:)

H;uppQelf&rosHcxh


Hallo Usui oh toll kh ich kenne das war ich auch schon ich hasse kh aber was soll man machen.Ich weiss wie das ist die leute verstehen nicht was wir durch machen weil die ja so was nicht haben deswegen aber ich wünsche es auch niemanden ganz ehrlich ich bin heute auch mit meinem hund allein unterwegs gewesen ích bin an die elbe gegangen meinen mann besuchen ich hatte vorher schon angst ich kippe um aber ich dachte augen zu und durch aber es war sehr anstrengend für mich.Naja ich muss ja irgend wann noch mal in die hno fachabteiling bei uns in der uni die kenen sich mit schwindel aus.Ich wünsche euch alles gute bis bald

Ufsuxi


@Huppelfrosch

Hey!! Das is doch toll, das du dich alleine rausgetraust hast. Ich sag mir immer wenn ich ein tag überstanden hab, dass ich stolz auf mich sein kann und das is auch so. Eigentlich können wir alle stolz auf uns sein, wär kann denn schon von sich behaupten fast jeden tag so ein mut zu haben? Klingt komisch, aber so versuche ich immer das ganze positiv zu sehen. Das hilft mir ein bisschen.

Fühle mich auch immer total kaputt, wenn ich nach hause komme, weil die angst und die dauernde anspannung echt anstrengend is.

Morgen fängt bei uns in niedersachsen wieder die schule an, das heiß für mich wieder 60 Km busfahren. Mal schaun wie es wird. Hab mir jetzt neue kopfhörer gekauft, damit ich mich bei der busfahrt mit musik oder einem härbuch ablenken kann. Ich hoffe es hilft.^^

Wünsche dir alles Gute und ganz viel Mut.

Bye Bye Usui

S,chwi3ndel)Olivexr


@Huppelfrosch@Usui

so wollte mal eben bescheid sagen was heute rausgekommen ist. huppelfrosch kann es sich wohl schon denken ;-) . NIX!!! nicht mal die kleinste abweichung im blutbild. alles top. grosses blutbild mit allem drum und dran. jetzt ist es so das sie mich nochmal wegen den entzündeten augen zu einem anderen augenarzt schickt im neuen monat und dann soll ich wieder zu ihr. sie will mein blut noch auf rheuma und paar andere sachen testen. also ich find sie super klasse. sie hat sich bei den untersuchungen richtig mühe gegeben. da bleib ich auch die ist sehr symphatisch. naja also nix neues. weiss garnicht ob ich enttäuscht sein soll oder froh. hmm naja eher froh. was schlimmes kann es ja net mehr sein sonst hätte man ihrer meinung nach schon eine abweichung sehen müssen was mir auch logisch erscheint. hmm naja schreibe später nochmal. bin grad bisschen in eile. also bis später. lg oliver *:)

H6uppelgfroxsch


Hallo SchwindelOliver bingo konnte ich mir denken nichts gefunden das war so was von klar kenne den spruch schon bei den ärzten ja hallo befund alles in ordnung wie mich der spruch ank....Aber toll finde ich das die ärztin so gut ist das ist sehr wichtig ich habe auch einen super hausarzt das brauch man auch bei so einer krankheit ich denke froh bist du weil du gesund bist aber entäuscht weil du wieder keine diagnose bekommen hast . naja mein schwindel macht mir heute ein wenig mehr zu schaffen es dreht sich immer mal wieder mehr zwischendurch schauen wir mal wie es morgen wird.Hey Usui wie war dein erster tag in der schule hat alles geklappt auch mit der busfahrt.Ich hoffe ja aber du bist doch auch so eine kämpfer natur wie wir alle wir müssen uns halt mit dem schwindel arangierren euch allen noch einen schönen abend. @:) *:)

SZchowin*delOlixver


@Huppelfrosch

naja klar mich kotzt das auch an aber was willste machen wenn keine abweichnungen im blut zu sehen sind. noch nicht mal die geringsten. sie hat ja auch ultraschall ekg und blutdruck gemacht. gründlich abgetastet. und und und... was soll sie denn machen wenn da nix ist. lol... zaubern kann sie und alle anderen auch nicht. naja dann werd ich das mal so machen wie sie es mir gesagt hat im neuen quartal. irgendwie vertraue ich ihr. naja wünsche dir nen angenehmen freitag. drück mal deinen hund von mir. *knuffel* lg oliver *:) :p>

H-uppelflrosxch


Hallo SchwindelOliver ja das glaub ich was sollen die ärzte machen wenn die nichts sehen sind ja auch nur menschen und keine wunderheiler aber irgend wie geht es schon wieter oder?.ICh bin nur froh das du endlich eine ärztin gefunden hast die super ist und nicht nur quatscht sondern auch handelt.Ich gehe am donnerstag zum hausarzt will ihn gleich mal wegen den antidepressiva fragen aber ich habe im schwindel forum gelesen bachblüten sollen auch helfen werde ich gleich mal ansprechen ich muss hin habe jetzt immer früh wenn ich nase schnaube im rechten nasen loch nasen bluten aber nur wenn ich schnaube sonst nicht will gern wissen was das ist.Ja ok ich knuddel meinen hund bis bald

UMsuxi


juhu!

Juhu!!!^^

@ huppelfrosch und schwindelOliver^^:

Naja, mein erster schuletag, war ein richtiges drama. Hab ma wieder ein panikanfall im bus bekommen. Das is voll schlimm, durch das panische atmen kriege ich immer kreislaufkollaps, weil der puls hoch geht. Bei mir is das auch so, dass dann die ganzen arme, gesicht, zähne und margengegend zittern und übelst kribbeln. Und der margen fühlt sich an als würde er sich total zusammenkrümmen. Hab das dann aber ganz gut weggeatmet bekommen. Habt/hattet ihr auch so was mit kribbeln und so? Naja und seid gestern gehst mir richtig schlecht, nur noch schwindel und panikanfälle. :°( bin heute aber trotzdem zur schule gefahren, war echt nicht schön, aber zum glück nicht so ein dollen panikanfall. Jetzt is zum glück aochenende und mo wieder hin. Hab jetzt die panikattacken auch zu hause. Naja nächste woche wird die kur beantragt und hoffe, dass die dann so bald wie möglich durch is.

Bachblüten nehme ich auch. Die Rescue tropfen sind echt gut, wenn die angst auftritt. Aber wie das bei bachblüten so is, musst du an die wirkung glauben und meisten is das auch bei homöopathie so, dass eine ertverschlimmerung auftritt.

Kenne das auch, wenn ich beim arzt bin, das nichts rauskommt. Hab schon alles gemacht...kernspin, EEG, EMG,EKG...und all so was. Mein hausarzt is nicht so toll. Der sagt, alles was ich habe kommt alles vom nacken. Ich könnte auch mitn gebrochenen bein hingehen, er würde sagen "kommt von nacken" XD... Das prob is, dass es bei uns auf dem dorf so wenig erste gibt und so nen guten müsste ich wieder 30 km mitn bus fahren...was ich natürlich meide.

Ach ja schwindelOliver...^^...freut mich das nichts ernstes bei dir rausgekommen is. Naja hab das auchm will am liebsten ieine diagnose haben, damit man das behandeln kann und dann die ganze schwindelschei... ein ende hat.

So werd mich jetzt ma von meine anstrengenden busfahrt und tag erholen. :p> ^^

Euch auch alle ein erholsames wochenende!^^ @:)

Bis bald Usui *:)

SdchwindRelOlixver


@Huppelfrosch@Usui

na ihr beiden!!! also huppelfrosch bin nicht sauer auf die ärztin und naja sie ist gut habe ich den eindruck. und ja klaro geht es weiter. ich werde mal sehen das ich wieder anfange mich zu bewerben und arbeiten gehe. vllt. erstmal teilzeit um zu sehen wie ich es aushalte. habe gestern einen riesen grossen wohnzimmerschrank ab und wieder aufgebaut. hat gut geklappt. klaro war mir dabei etwas flau aber es ging prima. die anstrengung ist man halt nicht mehr gewohnt als schwindler. ;-) naja und zu dir USUI mit diesen homöopathischen mitteln hast du recht die bringen echt nur was wenn du dran glaubst. denke auch nicht das es damit klappt weil unsere krankheit schon ein krasseres kaliber ist. :-/ mit dem nacken könnte er allerdings sehr wohl recht haben. habe auch durch diese fehlhaltung durch die angst und schonung verspannte nacken und halsmuskulatur. das hängt auch mit dem schwindel zusammen das stimmt. sowas kommt immer ganz plötzlich ohne vorwarnung. du musst dir vorstellen das dort sehr viel wichtige nerven und blutbahnen ihre wege machen. und durch die verspannung ist der weg natürlich erschwert. ist zwar unangenehm aber net gefährlich. geht mit viel bewegung und vllt. mal schwimmen wieder weg. oder lass dich mal massieren. habe auch schon so ziemlich alles durch. sämtlich blutbilder, ekgs, ct kopf 2mal, kernspin HWS, blutdruck, ultraschall, hno 5mal, zahnarzt usw. und alles nix greifbares also nicht redenswert. naja muss man wohl mit klarkommen. werde mich jetzt noch um meine entzündeten augen kümmern und das war es dann mit den ärzten für mich. nehme fleissig meine antidepressiva. das wird schon wieder. selbst wenn da doch was ist ist es nix lebensgefährliches weil sowas würde man schon bei diesen ganzen untersuchungen sehen. also ich wünsche euch ein schönes we und kopf hoch leute. das leben geht weiter mit oder ohne schwindel. :p> :)^ *:) :°_

H6uppelfxrosch


Hallo ihr zwei Schwindeloliver ich finde das klasse das du dich wieder bewerben willst auch wenn du erst mal halbtags machst aber glaub mir das reicht ich gehe auch halbtags und ich bin manchmal mehr fertig als ob ich damals vollzeit gegangen bin.Siehst du mit dem schrank ging doch auch klar müssen wir uns immer sagen es geht schon aber wenn man dann was geschafft hat ist man stolz wie oscar auf sich .Naja unser leben muss ja irgend wie weiter gehen das kann es doch nicht sein das der schwindel uns beherscht oder etwa doch.So leute bis bald schönes wochenende oder bis morgen schaun wir mal. :-o

S"cChwindrelOxliver


@Huppelfrosch

naja irgendwas muss ich ja tun. obs mir hier schlecht geht oder beim arbeiten spielt ja dann keine rolle. wir können uns glaub ich nur selbst helfen und kein anderer. es gibt schlimmere schwerere krankheiten das sollte man sich immer vor augen halten. es gibt menschen denen geht es viel schlechter als uns!!! naja werde diese woche dann noch zu einem anderen augenarzt mal sehen was der sagt. naja wünsche dir einen sonnigen montag. wir lesen uns. lg oliver *:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH