» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

HLuppelflrosch

Hallo SchwindelOliver bei mir wurde damals warme luft in ein ohr und augen zu ein paar sekunden dann dreht sich alles ganz schnell und noch schlimmer als wie wir es kenne und dann das andere ohr da musst du die augen auf machen und die schauen mit der frenzelbrille ob sich was ändert an deinen augen ist unangenehm wie s.. aber bei mir ist auch nichts raus gekommen dabei leider.Ich habe manchmal auch das gefühl ich kippe um aber gott sei dank noch nie passiert.Nein keine ads es sind medis mit gegen den schwindel aber ein wenig mit das die angst weg geht hat aber nicht solche nebenwirkungen wie ads.

Sjchwi6ndealOlxiver

@Huppelfrosch

ja das es unangenehm ist war mir klar naja und das mit dem schwindel ist ja bei mir net so wirklich das es sich dreht es schwankt mehr und die beine fühlen sich irgendwie an als wollten sie einknicken. so als wenn man ins leere tritt. naja das mit den medis ist ne geile sache. halt mich mal auf dem laufenden ob sie was bringen. da freu ich mich ja schon richtig auf diesen test lol. naja wird schon schief gehen. lg und schönen abend noch oliver ;-) *:)

H'up"pelfrxosch

Hallo SchwindelOliver ja der test ist unangenehm aber es dient ja einem guten zweck vielleicht gibt es da neue erkenntnisse mit den medis kann ich erst anfangen wenn ich frei habe eher nicht ich weiss ja nicht wie die wirken aber na klar ich halte dich auf dem laufenden ist doch klar du aber bitte auch ich muss doch wissen was raus kommt und wie dir der test gefallen hat.Tschau und noch schönen samsatg muss ja morgen wieder arbeiten.

Smchwinde5lOlixver

@Huppelfrosch

wie du musst morgen wieder arbeiten? du arme! naja werde mich natürlich zwischendrin sehen lassen hier. lg und dir auch nen schönen samstag oliver @:)

HfupVpelsfropsch

Hallo SchwindelOliver ich arbeite in einem pflegeheim da muss man auch am wochenende ich hätte zwar auch noch gern geschlafen aber was soll man machen.Schönen sonntag noch :)D :(v :)^

LPupox049

@ huppelfrosch

Hallo Lupo049 wo kann man so eine verhaltenstherapie machen und übernimmt das eine krankenkasse und wieso hast du die 3 jahre gemacht dauert die immer so lange. Mit denn medikamenten ist es auch so eine sache ich will ja eigentlich keine nehmen und die unterdrücken ja nur die symtome.

Eine Verhaltenstherapie kann man bei Psychologen oder Psychotherapeuten machen und natürlich zahlt das die Kasse, so lange der Therapeut zugelassen ist.

Wegen der Dauer, naja, bei keiner Krankheit weiss man genau, wie lange die Therapie dauert. Wir haben halt immer wieder verlängert, so lange mir die Stunden gut taten und irgendwann waren es halt so ca. 80 Stunden, aber das ist individuell verschieden.

Wichtig ist, dass man den irgendwann den richtigen Weg einschlägt und bei psychosomatischen Schwindel ist das letztendlich der einzige.

Welche Medikamente simd das denn. die Dir da verschrieben wurden ?

Viele Grüsse

Lupo

Lsupo\049

@ SchwindelOliver

Hab Deine Geschichte jetzt auch ein wenig verfolgt. Was mir halt auffällt, ist, dass Du immer noch sehr "körperlich fixiert" bist, immer noch wird viel Zeit und Kraft für - wiederholte - Arztbesuche verwendet, anstatt sich ernsthaft um therapeutische Massnahmen in die richtige Richtung zu bemühen.

Ich kenne das ja selbst und mir hat eigentlich das AD erst richtig die Augen geöffnet, da sich alle Symptome deutlich verbesserten. Das war ja bei Dir auch der Fall und Deine aktuelle Verschlechterung jetzt hängt wahrscheinlich eher mit der Erhöhung der Dosis zusammen, das kommt am Anfang der Einnahme bzw. bei Veränderung der Dosis oft vor.

Also erst mal die volle Wirkung des AD abwarten und sich unbedingt um eine profesionelle Psychotherapie bemühen.

Ich kann Dir zumindest bestätigen, dass eine regelmässige Therapie weniger Durchhaltevermögen erfordert als das endlose "Diagnostik-Hopping".

Die Einsicht und die Richtung des Weges muss stimmen, dann ist es nicht so wichtig, wie lange er dauert.

Alles Gute & Grüsse

Lupo

Srchwind=eal,Olixver

@Huppelfrosch

oh man du armes mäuschen! und was macht dein schwindel? mir war heut schon wieder schwindelig bzw. jetzt immer noch! naja was willste machen. habe es wohl noch nicht geschafft. ätzend die angst ist auch mal wieder da! schaun wir mal ne. dir auf jeden fall trotz arbeit auch ein schönen sonntag wir lesen uns!:p> :)^

S`chwVindelOxliver

@Lupo049

ja ich weiss es ist schwer das zu verstehen das solche symptome seelischer ursache zurückzuführen sind. das macht mich immer noch verdammt fertig. es ist schon krass das der körper einen so verarscht. der schwindel ist neuerdings wieder richtig krass leider. habe jetzt wieder 50mg eingenommen. denke damit bin ich besser gefahren. wie lange dauert es denn bis man es eindeutig merkt das sie wirken? danke dir auf jeden fall schon mal herzlichst das du dir die mühe gemacht hast mir zu antworten. das mit der therapie muss ich und werde ich auf jeden fall versuchen. kümmere mich nächste woche darum und werde berichten. also einen schönen sonntag auch dir. lg oliver

Hzuppelfrrosxch

Hallo Lupo049 jetzt bekomme ich sulpirit und baclofen ich werde sehen was die bringen fange aber erst an die zu nehmen wenn ich ein paar tage hinter einander frei habe .Ich habe die ad nicht genommen die waren mir zu heftig der name war paroxetin mein hausarzt hat auch gesagt das ist nicht gut das zeug was macht den da in so einer therapie? Hallo SchwindelOliver mein schwindel ist die letzten tage mal mehr mal weniger stress auf arbeit das merkt man und dann 4 tage hinter einander ist für leute mit schwindel viel.So schluss für jetzt einen schönen sonntag.

U6suxi

Hallo ihr lieben :-)

Hallo an alle!^^

Mein arzt will mir keine kur mit verhaltenstherapie genemigen, obwohl er noch vor ein paar wochen gesagt hatte, dass es kein prpblem wäre eine zu beantragen und er das sofort macht. Stadessen hat er mir antidepressivum aufegeschrieben. Darf er das überhaupt ohne absprache mit meiner psychologin? Weil meine psychologin meinte, dass es bei mir nicht sinnig is, sondern eine kur viel mehr bei mir bringen wird. Ich war echt sauer auf meinen arzt. Nach erster Gegenwähr hab ich dan doch angefangen die tabletten zu nehmen. Die sind echt schlimm, seit den geht es mir echt schlecht. Jetzt nehme ich sie nicht mehr und es geht mir echt gut. Is das normal? Ich werde auf keine fall diese dinger wieder nehmen. Außerdem hab ich gemerkt, dass ich ohne diese tabletten viel mehr mut habe im alltag mit dem schwindel und der angst fertig zu werden.

Ach ja nehme jetzt seit langer zeit, ein leichtes mittel auf pflanzlicher basis...die gute passionsblume....das hilft echt gut. Und wenn erste anzeichen von angst auftauchen, dann nehme ich rescue trofpen. Habe letztens sogar eine panikattacke weggeatmet gekommen. Das hat mich echt stolz gemacht. :-)

Bin jetzt für 2 monate krankgeschrieben, das wars wohl mit der 12 klasse.... :-( Aber wiederholen is ja auch nicht schlimm...

Aber ich werde in den 2 monaten auch ofters zur schule gehen, allein um die Angst zu bekämpfen. :-)

Machts gut.....viel liebe grüße *drück*

Usui @:) *:)

S?chwinXdelOjlivexr

@Usui

hallo süsse! na das ist ja ne frechheit von ihm. natürlich bringt ne verhaltenstherapie mehr wie medis. aber die antidepressiva sollen dir ja helfen und werden meines wissens nach begleitend verwendet bei unserer symptomatik. also ich kann im mom auch nicht wirklich behaupten das sie mir helfen weil ich wieder in einem tief stecke. naja lupo sagt es wäre normal und der neurologe auch weil der körper sich erst drauf einstellen muss. panikattacken habe ich zwar keine mehr aber mir wird die letzten tage oft wieder so schwindelig das ich mich dann schnell anlehnen oder setzen muss. bin der meinung das es bei mir bewegungsabhängig ist. werde jetzt letztmalig noch augenarzt und beim hno schwindeltest abklappern und das wars dann. habe keinen bock mehr auf dieses hoffen auf hilfe. werde mich um eine therapie kümmern. das solltest du auch und wenn dein arzt quer schiesst dann such dir nen anderen. fertig. jeder darf und kann dir sowas verschreiben. medikamente sind ein angebot ddeines arztes und keine pflicht aber du solltest wissen das es viele antidepressiva gibt. wenn du die nicht verträgst dann lass dir andere geben. lg und bis dann oliver :°_ @:) *:)

Sailkeuxmarc

Hallo Ihr Lieben,

Ach mensch, klingt ja doof, aber ich bin froh dass es euch so geht wie mir!!! Also ich habe mal gehört das man mit dem Angstschwindel nicht umkippt. Es sei denn natürlich man hyperventiliert. Kann mich aber auch nicht wirklich dran erfreuen ;-) Also ich merke, wenn ich mich drauf einlasse, und sage: Ok dann komm doch, ich weiß du bist nur psychisch, dann klappt es irgendwie besser. Ich muß übrigens am 18.04. in die Röhre. Juhu ;-) Ich hab da auch schon wieder Angst vor.

Habt ihr schon mal überlegt, dass der Schwankschwindel ein Ausdruck der innerlichen Unsicherheit ist?? Ich bin in Therapie, aber was das angeht, hilft er mir nicht wirklich. Er sagt, ich solle lernen mir selbst zu vertrauen. Und wenn ich das mal ganz stark versuche, dann klappt es sogar. Aber leider nicht immer :-(

Ich habe es manchmal so schlimm, dass ich mich noch nicht mal vor die Tür traue. Aber ich gehe trotzdem! Denn Vermeidung macht es ja nur noch schlimmer.

Man man man, hoffentlich werden wir den Scheiss bald los. Aber wisst ihr was ich glaube? Je eher wir den Schwindel und die ANgst annehmen und sehen dass uns eigentlich nichts passiert, um so eher wird er wieder verschwinden. :-)

Ich drücke euch ganz doll!!! Wir schaffen das. Ach ja eines noch, wenn ich Schüssler Salze oder was auch immer nehme, wird es bei mir höchstens noch schlimmer, weil ich mich dann noch mehr drauf fixiere.

Macht doch mal den Test, wenn ihr ganz feste an den Schwindel denkt, kommt er dann?? Wenn ja, hat man mir gesagt ist er wirklich nur rein psychisch. Also wenn ich mir jetzt Angst mache, gleich kriege ich ihn. Dann hab ich ihn auch.

Obwohl er mich auch mal ganz hinterlistig überraschend trifft gggrrrr

S[chwin#delOylxiver

@Silkeumarc

schön von dir zu lesen und ich muss dir vollkommen recht geben wenn man drauf wartet dann kommt er auch. und das mit der unsicherheit habe ich mir auch schon überlegt da ich seit meiner kindheit schon immer unsicher war bei menschenmengen. ich empfand es nicht als angst aber als unangenehm. ich dachte immer hmm hoffentlich mach ich nix falsch wie denken die über mich usw. das kann schon hinhauen aber das mich das jetzt einholen soll naja ich weiss net. und vor der röhre brauchst du echt kein schiss haben das wird schon. die paar min. wirst überstehen. drücke dir auf jeden fall die daumen. halt uns auf dem laufenden. sei gedrückt...lg oliver *:) :)*

S.ilkeoumxarc

@schwindeloliver

Na ja das mit der Röhre dauert ja noch bis zum 18. :-) Aber ich bin nur deswegen nervös, weil ich letztes Mal ne Panikattacke bekommen habe. Ich wußte ich darf die Augen nicht aufmachen, weil ich sonst noch mehr Panik kriegen würde. Und dann war da die Angst, gleich mach ich die Augen auf und raste aus. Man wir machen us das Leben wirklich selber schwer, glaube ich. Also ich weiß ja nicht genau wie deine Symptome sind (wollte mir nicht 75 Seiten durchlesen), aber bei mir ist es so, dass ich manchmal den Drang zu einer Seite habe, oder dann spüre ich plötzlich meine Beine irgendwie nicht mehr richtig und denke die knicken weg, oder ich hab es wie beim Hyperventilieren und denke ich falle wie mein Kreislaufzusammenbruch zusammen. Mensch, da hat uns schon eine ätzende Seuche heimgesucht. Also ich habe das immer nur, wenn ich meine Depris habe und die nennen sich episode Depression, immer mit einem Auslöser. Toll, und soll mir das nun helfen??

Komischerweise habe ich es nicht so richtig schlimm, wenn ich alleine bin. Schlimm ist es natürlich in Menschenmengen. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es die Psyche ist, denn immer wenn ich dran denke, kommt er auch. Und vor allem in Situationen wo ich merke dass ich eh unsicher bin. Beim Chef, wenn der mich plötzlich reinruft (auch wenn er mir nur ne neue Aufgabe geben will), oder wenn ich durch die Maschinenhalle muß, zur Toilette. Denn ich muß sagen, da sind viele Männer und leider sehe ich eigentlich nicht schlecht aus, so dass sie mich eh immer angaffen. Und jedes Mal denke ich, schaffst du es bis zur Toilette. Und ich merke wie die Beine immer weicher werden. Dann verspannt sich mein Nacken und ich denke sofort, sicher klemmst du dir jetzt was im Nacken ab und fällst um. Man man man. Aber ich sage mir dann: Los, auf die Plätze fertig los, du weißt der Schwindel kommt, aber er tut dir nix. Und siehe da, dann kommt er meist gar nicht. Sobald ich mich drauf einstelle, verarscht er mich ;-) Aber unangenehm ist es trotzdem immer wieder. Und jedes Mal denkt man, sooooo schlimm hatte ich es noch nie...... und diesmal falle ich bestimmt um......

Mir ist aufgefallen diese Sache mit dem Hyperventiren habe ich nun schon 13 Jahre. Nicht durchgehend. Aber immer wieder mal im Jahr. Depris erst seit 5 Jahren.

Seit ihr eigentlich gebunden?? Habt ihr das auch wenn ihr allein sein? Wie gehen eure Partner damit um??

Also ich bin ja seit Januar alleine und seitdem hab ich den scheiss und warum? Weil ich eigentlich Angst vorm Alleinsein habe. Und was hilft? Akzeptieren, aushalten und selbstsicherer werden (worte meines Therapeuten).

Muß heute wieder hin und werde ihm mal gezielte Fragen stellen, was kann ich machen, wenn der Schwindel kommt. Gibt es denn keine Tipps? Mal sehen. Habe nur Gruppentherapie. :-(

Liebe Grüße und immer Kopf hoch ;-) Es grüßt und drückt euch Silli

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH