» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

H>ofi"8g6


Hi usui,

man kann es medikamentös behandeln ansonstenmusst du da nur durch ich habe bemergt das es einem gut geht wenn man sich beschäftigt.

Naja solange du in begleitung bist geht es gut, versuch das du da nicht unbedingt hin musst wenn es dir jetzt schon schlecht geht wenn du nur dran dengst.

Ja ich weis wie du dich fühlst wenn man nicht weis was man machen soll.

Aber das mit dem abi ist echt ne schwere sache versteh denn die Lehrer das?

Oder sind die der meinung das es nur ne ausrede ist?

S6ybiTllefrxank


Hallo leute ich will mich auch mal wieder melden ja mit dem schwindel ist so eine sache und ich gehe damit noch arbeiten wisst ihr wie belastend so was ist aber was soll man machen augen zu und durch aber die arbeit ist auch ok weil da kommt man raus und unter leute sonst kappselt man sich zu sehr ab von der umwelt und das wollen wir doch alle nicht oder.ICh habe die tabletten jetzt mal wieder versucht geht nicht ich vertrage die dinger nicht naja ich geh am montag zum arzt schaun wir mal und SchwindelOliver dir viel glück @:) morgen beim hno arzt und halt uns auf dem laufenden was rum gekommen ist dabei. 8-)

H-ofix86


Sagt mal ist es bei euch auch so das ihr oft müde seit? ich komme mir immer vor als wenn ich kaum geschlafen habe und ich habe immer ein flaues gefühl im magen ???

Dan solltest du evt beim arzt mal nach anderen tabletten fragen, und es heist ja ds man ca 14 tage recht heftige nebenwirkungen von den tabletten hat, habe ich zumindest so mal gelesen.

Ich wünsche dir auch viel glück schwindeloliver.

Wieso nochmal zum Hno oder warst du noch nicht?

S1chwSindaelOli}ver


Hallo ihr lieben!

hofi das gefühl mit müdigkeit und flau sein im magen kenn ich zu gut. ich meine auch immer ich hätte zu wenig geschlafen. und zur sache mit dem hno wollt ich wieder hin weil der diesen schwindelprovokationstest machen wollte um zu sehen ob meine gleichgewichtsorgane in ordnung sind und das ich keine innenohrkrankheiten habe. und sybillefrank vielen dank für die guten wünsche. freue mich sehr das du an mich denkst. danke auch an hofi86 dafür :-) und usui zu dir. bitte mach nur das was du dir auch wirklich zutraust. nicht alles erzwingen. damit machst du einen fehler und fühlst dich nachher wieder scheisse. ich kenne das auch ich war so unternehmungslustig und sogar nach der arbeit hatte ich noch gas gegeben. und jetzt das krasse gegenteil. ich will auch mein leben zurück. wünsche mir nichts mehr als das. naja das wird schon wieder. bin mir sicher das wir das schaffen werden. seit gegrüsst und fühlt euch gedrückt. melde mich morgen dann nach hno. einen schönen sonntag noch. lg oliver :p> *:)

UHsuDi


Huhu! Meine lehrer unterstützen mich total, sie waren es auch, die meinten, dass ich eine auszeit brauche und mich krankschreiben lassen sollte. Sie rufen auch regelmäßig an und fragen wie es mir geht und ob ich schulekrams zu hause machen kann. Ich bin echt froh, dass diese unterstützung bekomme. Von tablette hab ich genug, ich komme besser durchs leben ohne dem chemiekrams und die nebenwirkung. Nehme halt nur passionsblume, bachblüten und ein homöopathisches mittel. Da kann man wirklich sicher sein, dass es keine nebenwirkungen gibt. Ob es hilft liegt an mir und es hilft mir. Außerdem trinke ich massen an tee, das hilft auch.^^ Ich muss raus überallhinfahren, habe nur ein kleines zimmer. Das kann ich zur zeit echt nicht mehr sehen, so langsam hab ich eine "leck mich am A***"-einstellung gegenüber der angst und dem schwindel. Wie heute fast 11km fahrrad gefahren....hab mir einfach ma gedacht, dass ich es auf mich zu kommen lasse und wenn was passiert, sind ja genung leute da, die mir helfen können. Es hat geholfen, ich hatte nichts keine angst...gar nichts. Da hab ich auch gemerkt, dass mir die besten tabletten nicht helfen, sondern das ich bestimmen kann wie es mir geht. Dieser tag heute war echt lehrreich. Ma schaun wie lange diese einstellung bleibt.^^ Hoffe lange^^...

Achja schwindelOliver haben diesen test auch schon 2 mal durchgemacht. Beim ersten mal war mein gleichgewichtsorgan total kaputt, dass war ja als mein gleichgewichtsnerv entzündet war. Aber wenn du das hast, würdest du es merken mit übelsten drehschwindel und übergeben und du weißt nicht mehr wo oben und unten is. Das denke ich kann man bei dir ausschließen, zum glück...wünsche das echt niemanden. Und beim zweiten mal war ich da, wegen dem jetzigen schwindel...nichts gefunden...ales in ordnung...zum glück. Hast du schon mal so ein test gemacht? Wünsche dir auch viel glück!

Liebe grüße an alle... @:) Usui *:)

SZchwkinWdelO,livexr


@ Usui

nee habe ich nicht aber habe schon die wildesten geschichten darüber gelesen. also wenn ich dich richtig verstehe. wenn ich da was hätte am gleichgewichtsnerv dann würde ich den drehschwindel bekommen. wenn nicht dann hab ich nichts oder wie? oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? danke für deine wünsche werde morgen berichten. lg oliver *:) ;-)

U6su>i


@ SchwindelOliver

Ne, so meinte ich das nicht....ich musste denn test machen, weil die damit festgestellt haben, ob ich was mit dem gleichgewichtsnerv hab oder ob ich was anderes mit den gleichgewichtsorganen hab. Das mit dem gleichgewichtsnerv kann man bei dir denke ich schon im voraus ausschließen, weil du dann jetzt schon drehschwindel hättest und du dich ständig übergeben müsstes und so. Das äußert sich nämlich ganz plötzlich von einer sekunde auf der anderen dreht sich alles und du musst dich übergeben. Das kann man sich nicht vorstellen, wie es ist, wenn man auf einmal kein gleichgewicht hat. Man kann nicht laufen....nichts. Ich musste wieder laufen lernen. Sehen konnte ich auch nicht mehr, weil die koordination fehlt, weil sich alles dreht...oops jetzt fange ich an zu labern ;-D Was ich damit sagen will, all das hast du ja nicht, also kann man das schon ausschließen. Wollte dir damit nur hoffnung machen. Der Test is eig ganz in ordnung...ein bisschen drehstuhl, punkte die ganze zeit hinterher gucken. Was nur ekelig is, is die ohren ausspülen mit kaltem wasser, da wird dir danach für ne kurze zeit richtig schwindelig. Aber das hält nur für ein paar sekunden an. Kriegste überall im gesicht sensoren angeklebt...is ziemlich lustig.

Bin gespannt, was rauskommt bei dir. Viel glück dann.

Viel liebe grüße Usui @:) *:)

S'chwivndelbOlziver


@ Usui

hallöle da bin ich wieder. wollt mich mal vom schwindeltest zurückmelden. also die haben diverse hörtests bei mir gemacht auch mit diesen sensoren wie beim ekg. die ohrspülung haben die mit luft gemacht und haben meine augen dabei aufgezeichnet. also er sagte die hörtests sind so wie sie seien sollen. bei der aufnahme der augen war gleichseitig ne abweichung er meinte das hat aber nichts zu bedeuten ich solle mir keine sorgen machen die organe sind völlig gesund. denke mal wie du schon sagtest das es normal ist das einem dabei schwindelig wird. also man sah schwindel aber beidseits gleich. war nicht angenehm :-/ naja er hat mir trotzdem für einen zeitraum von 4wochen ein medikament gegen schwindel aufgeschrieben um zu sehen ob eine besserung eintritt. das medikament heisst betahistin oder sowas in der art muss es nachher noch von der apotheke abholen weil sie es nicht da hatten. hat jemand erfahrung mit diesem medikament ??? du vllt ??? da grault es mir ja schon wieder vor. und in 4 wochen soll ich dann noch mal zur besprechung hin. und wie läufts bei dir? (euch)? lg oliver *:) :-)

S"ybi]llefxrank


Hallo SchwindelOliver ja na siehst du da hast du das auch überstanden es wäre gut zu wissen wie das medikament genau heisst und ob es gezielt nur für den schwindel ist ich habe ja fast so jedes medikament schon gehabt ich kam mir vor wie ein versuchskanichen naja ich bin ja auch heute viertel fünf bei meinem hausarzt bestellt zwecks tabletten schaun wir mal was dabei rum kommt ich melde mich wieder . :=o

S6chSwinZdelOliLvexr


@ Sybillefrank

joar habs geschafft hehe... werde dir später sagen wie es heisst. was mir wichtig ist war dir bei der untersuchung auch schwindelig? ist das normal. hatte mal wieder tausend fragen aber wie immer erst wo ich raus war aus der praxis. hast du oder die anderen die sowas gemacht haben auch abweichungen gehabt bei der spülung ??? dann viel glück beim hausarzt bis später. lg o *:) liver

Htofix86


hallo,

Wenigstens hast du die untersuchung nun hinterdir.

Mir geht es mal wieder nicht soo berauschen heute morgen ging es mir weider voll dreckig aber ich habe mich durchgerungen nicht wieder ins bett zu gehe, gestern abend hatteich sogar einschlafprobleme.

Heute habe ich mit der Caritas telefoniert wegen nem gespräch vor meinem termin weil der ist ja erst in 2 Monaten.

Aber mein problem ist ja das ich nicht rauskomme, man ich weis das ich muss aber es geht nicht sie meinte das man sich auch stationör einweisen lassen kann na das will ich erst recht nicht.

Ach man ich mache mir immer mehr gedanken, irgendwie funktioniert das alles nict so wie es soll.

Ich bin hier noch am verzweifeln siemeinet das es ein riesen schrit war das ich samstag den besuch von meinen Schwiegereltern überstanden habe und nicht weck gegangen bin. Ich werde nachher mal versuchen rauszugehen bin mir zwar sicher das ich es nich schaffe aber ein versuch ist es wert und wenn es nur um den block ist.

Man das ist so krass ich bin 22 und traue mich nicht vor die Tür.

Medikamente will mir mein Hausarzt erst nach dem Psychologen besuch verschreiben aber wasist wenn ich bis dahin nich klar komme?

Gestern abend habe ich meinen Hund voll gemault weil er übelst geschnauft hat und das hat mir angst gemacht warum weis ich nicht, dann habe ich gestern in nem chat gelesen das ein bekannter von dehnen durch die angst nicht zum artzt gehen konnte.

Dadurch ist die Darminfektion nicht aufgefallen die er hat dadurch ist er total runtergemagert und ist nun kurz vorm sterben.

Naja danach ging es mir wieder total scheise weil ich habe ja auch schon seit lette woche Montag Durchfall etc.

Die frau von der Caritas meinte das es auch stress und panik bedingt sein kann mit meinem magen darm prob.

Oh man das ist der Hammer ich bin echt noch am verzweifeln.

SMchRwin(delOl{ivexr


@ Hofi86@Sybillefrank

also habe die medis gerade geholt. sie heissen betahistin 12mg. sind speziel gegen schwindel und haben total geringe nebenwirkungen. nix schlimmes und auch endlich mal ein medikament gegen schwindel was als nebenwirkung keinen schwindel verursacht. bin mal gespannt was die bringen. und hofi das mit deinem durchfall solltest du schnellsten abklären lassen. wenn der körper dadurch austrocknet was nach ca. 3-5tagen schon auftreten kann dann bekommst du wirklich probleme. ist er denn immer flüssig? und ich habe dir schonmal gesagt halt dich von google und chats fern. darfst nicht in zu viele richtungen schauen du machst dich total bekloppt ich kenne das. bitte tu das nicht! gehe unbedingt zum arzt. ich kenne deine angst vor die tür zu gehen. man fühlt sich ja oft, zumindest geht es mir so, zuhause schon scheisse und dann soll man raus? aber es geht du musst dich um jeden preis überwinden dazu. was soll dir schon passieren ??? du fällst um und die leute helfen dir. mir hat es immer geholfen die gewissheit zu haben ein handy für den notfall in der tasche zu haben. das bringt schon mal sehr viel. und das mit deinen einschlafproblemen musst du nicht überbewerten. das habe ich regelmässig und bin tagsüber voll gerädert. was die symptomatik verstärkt. mach dir nicht so ein kopf und schau das du bitte zum arzt gehst altaaa :)z und sybillefrank was ist denn bei deinem doc rausgekommen? wie geht es dir im mom so? lg bis dahin oliver ;-D *:)

H_ofix86


Hallo

Nein es ist nicht immer flüssig mehr breiig, aber er war zwischendurch auch mal weck für einen tag,naja ich Trinke ja auch sehr viel ich bin nun von mineralwasser auf tee umgestiegen.

Naja ich habe nen Artzt angerufen für einen Hausbesuch, der meinte das sowas nicht akut wäre für sowas komme er nicht.

In dem chat wo ich war sind auch betroffene, ich glaube aber das ich dort nicht mehr hingehe.

Wenn ich zum arzt gehe weis ich genau was dabei rauskommt, er tastet mich ab verschreibt mir max. kohle tabletten und ne diät und das wars.

Ich habe auch immer ein handy dabei und immer ne fasche wasser, naja ich werde es mal wieder versuchen mit dem rausgehen.

Genau vor dem umfallen habe ich angst.

Ja das wollte ich auch mal fragen sagt mal seit ihr auch imer müde?

Ich bin in letzter zeit immer voll müde selbst wenn ich bis um 12 geschlafen habe bin ich um 16 uhr wieder müde, gut es könnte auch sein weil ich nicht soviel an die frische luft komme das ich deswegen so müde bin.

Ich versuche es auf jeden fall zum arzt zu gehen, aber das ist nicht so einfach.

U1suxi


@ Hofi86

Habe das mit dem magen und darm auch gehabt. Hab durch den stress schon eine magenschleimhautentzündung hinter mir und ständig probleme mitn darm. Aber jetzt is es weg. Du solltest trotzdem zum arzt gehen und das untersuchhen lassen. Und wie du schon gesagt hast tee trinken, aber in massen. Mein arzt sagt immer "nicht trinken, sondern saufen!"^^...das is das beste, was du machen kannst. Und bloß kein kaffee, weil kaffee den körper entwässert. Am besten nur wasser und tee, aber kein schwarzen tee.

Ja bin auch immer müde, der grund dafür is die angst, denn das kostet dem körper sehr viel energie.

Laufe auch immer mit ne wasserflasche durch die gegend...nenne das immer meine "notpipeline". ;-D Würde dir und euch ein ganz tolles buch über angst und panikattacken empfehlen, aber ich weiß nicht ob man das in diesem forum machen darf, weil das ja so ne art werbung is, oder? Was meint ihr?

@ SchwindelOliver

Das is ja gut, dass es bei dir nichts schlimmes is. Der schwindel beim ohrenausspühlen is normal. Aber geht ja wie gesagt eig nach ein paar sekunden wieder weg. Musstes du auch aufn drehstuhl? Den hörtest haben sie bei mir auch gemacht. Das fand ich richtig ätzend...dieses laute geräusch.

Mir gehts zur zeit richtig gut, hab heut viel arbeit erledigt und roller bin ich auch gefahren. Ein haken hat das ganze aber, der stress den ich mir mache mit dem ganzen wirkt sich jetzt auf meine haut aus. Hab neurodermites...bis vor einem halben jahr übelst schlimm. Jetzt gehts mir einigermaßen gut und die neurodermites fängt wieder an. >:( Lieber kaputte haut, statt schwindel...obwohl beides is ziemlich scheiße. Mal schaun wie sich das entwickelt. :=o ^^

Morgen muss ich wieder alleine bus fahren...ma schaun wie es wird.

Wünsche euch allen eine gute nacht!zzz Liebe grüße @:)

Usui *:)

Soybil5lefxrank


Hallo alle miteinander naj mir geht es so lala nicht schlechter aber auch nicht besser mein arzt hat mir die gleichen tabletten gegeben bloß eine niedrigere dosis naja schaun wir mal mit dem buch fände ich eine gute idee das sind doch nur tipps die du gibst für uns wenn du dir unsicher bist schreib doch an das schwindelforum die das hier leiten ich habe heute ein arzt in berlin geschrieben der sich mit schwindel auskennt mal sehen was der schreibt ich habe auch einen aus münchen geschrieben der hatte im internet ein super artikel drin welche medikamente für welchen schwindel und welche gar nicht gehen war sehr interessant.Also leute muss noch was machen in der wohnung :(v man sieht ach nee man hört sich soory bis bald jungs und mädels haltet die ohren steif und sagt euch augen zu und durch. :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH