» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

H+oFfiq86


Ich denke mal das das Medicament nur beruhigend wirkt, naja mal sehen was ich für med. bekommen werde vom Arzt.

Du musst sie ja auch nicht nehmen, ich bin eigentlich garkein fan von Medi. aber naja mal sehen.Ich finde die Hitze teilweise unerträglich ich habe am tag 30 grad in der wohnung und das ist schon heftig aber egal muss irgendwie laufen.

S1chwPindel~Olinver


also das mit den medis würd ich lassen. hirnleistungsstörungen? also jetzt gehts aber los :-D das wird ja immer besser. da muss ich aber an seiner kompetenz zweifeln. nene das lass mal besser. wenn die dummen studenten das nehmen dann lass sie mal. war übrigens gestern nochmal beim hno um zu besprechen wie es weiter geht und wie es denn mit dem ergebnis von der ohrspülung noch mal genau war. hatte ja von ihm die schwindeltabletten bekommen die aber auch nix gebracht haben. naja auf jeden fall die kalorische spülung also der schwindeltest war beidseitig gleich und beide organe haben reagiert. hörtest usw war auch supi. er geht aber davon aus das das schwindelproblem ursprünglich dort angefangen hat aus seiner erfahrung. und sich das in meinem kopf manifestiert hat also chronisch geworden ist wie bei den meisten. übrigens sagte er auch das es nicht immer drehschwindel sein muss der vom ohr kommt sondern auch schwankschwindel. jetzt schreibt er mir ein gutachten und empfehlung für eine fachklinik. die schauen sich alles nochmal in ruhe an. sehen wir mal was da rauskommt. naja soweit so gut. wie sieht es eigentlich aus mit meiner frage bezüglich der schwindelsymptomatik auf der letzten seite. kommt euch das so bekannt vor wie ich es beschrieben habe? und übrigens mir macht die hitze auch zu schaffen besonders bei anstrengung wird der schwindel teils sehr krass.

lg oliver *:) :)*

SeybsillPefrxank


Hallo SchwindelOliver also mein arzt ist schon super er weiss sich nur kein rat mehr und versucht dann sowas weisste und zu deiner frage die schwindelsymtomatik kenne ich auch ich denke mal unsere symtome spiegeln sich wieder in jedem von uns sag mal hat dein hno gesagt in welche spezialklinik du sollst oder nicht stationer oder ambulant.Die hitze ist schon krass oder ich habe auch keine lust mehr drauf zumal ich am montag wieder schufften muss. >:( {:(

Svchwin^delOulixver


@ Sybillefrank

hi! ja das denk ich auch mal brauchte nur mal wieder ne bestätigung ;-D naja zu deinem arzt da musst du ja selber wissen ob du vertrauen zu ihm haben kannst. hört sich nur komisch an. das mit der klinik kann ich dir erst genau sagen wenn ich das schreiben bekomme. werde es dir aber noch genau mitteilen. ja die scheiss hitze ist krass. ich musste gestern auf einem grossen sommerfest kellnern. frag mich nicht wie ich das geschafft habe aber es ging relativ gut. hab mir zwischendurch mal ein bier zur beruhigung gegönnt. ;-) naja soviel zu mir. lass dir den tag mal net so lang werden.

lg oliver :)*

Syy5billefrxank


Hallo SchwindelOliver ich habe sehr großes vertrauen zu meinem arzt der hat schon so viel gemacht für mich der würde mir gern helfen weiss aber nicht wie und ich meine 10 jahre ohne einen erfolg muss für einen arzt auch sehr belastend sein.Wie lange dauert es bis du bescheid kommst?Ja ich musste heute auch wieder bei der wärme arbeiten ist schon belastend aber ich trinke viel da geht es mir gut ich weiss wie das ist aber glaube mir arbeit lenkt ab ist so weil wir da nicht so viel zeit haben nach zu denken.ICh denke das hat dir gut getan das du geschufftet hast ist zwar sehr anstrengen aber du siehst ja geschafft hast du es auch und das ist nicht gerade leicht der job.So na dann schreibt mal alle mehr das schläft ja hier schon wieder ein wir wollten mehr schreiben also los leute. :-o

S;chwinbdelOli ver


@ Sybillefrank

joa da haste schon recht. weiss nicht nächste woche denk ich mal bekomm ich bescheid. er hat gesagt in den nächsten 2wochen. heute ist es ja wieder eine hitze :( puh war gerade draussen das hat mir schon wieder gereicht.

naja und sonst?

lg oliver @:) *:)

Ssyhbill6efrxank


Hallo alle miteinander wollte mal kurz hallo sagen ich war vorhin mit meinem hund draussen oh man schwinlig ganz komisch und übel jetzt geht es wieder da kommt die angst so richtig hoch vorallem angst ich könnte umkippen sagt mal ist von euch schon mal einer umgekippt was ist überhaupt mit Hofi86 los der ist schon paar tage nicht im forum leute mehr schreiben nicht das hier alles einschläft ich bin froh euch zu kennen wenn auch nur übers internet aber es tut so gut sich auszutauschen. :-o :-p

S<chHwindejlOlixver


hi! ja also ich mein so geht es mir täglich mindestens 1mal. umgekippt ist hier denk ich noch keiner zumindest hat das meiner meinung noch niemand gesagt. ich bin es auch noch nicht. und ich denke das werden wir auch nicht. so schnell kippt man nicht um es sei denn einem wird total schwarz vor augen und selbst dann dauert das noch. mach dir keinen kopf. oder war es ganz anders wie sonst? was hofi macht keine ahnung. hoffentich ist da alles in ordnung.

keine angst ich bin und bleib auch hier.

lg oliver

Hbofix86


Ich habe das auch immer aber bin auch noch nie umgefallen und mir geht es immer schlechter desto weiter ich mich von meiner haustür entferne, und wenn ich wieder näher komme geht es mir wieder besser.

Dachte auch immer ich falle um aber ist bis jetzt noch nichts passiert.

Ich habe nichts geschrieben weil nichts zu beantworten war und es ist auch nichts passiert.

Mir geht es eigentich ganz gut.

SAchwVinfdelgOluiver


@ Hofi86

na da bin ich ja beruhigt ich dachte es wäre was passiert. das kenn ich was du da sagst. mittlerweile habe ich diese situation aber bestens unter kontrolle. habs immer wieder versucht. irgendwann klappts dann. na jut dann wünsch ich mal noch nen schönen tag. vllt wird dich der folgende beitrag auch noch interessieren. ;-D

lg oliver

S^chwBindelgOlixver


@ Sybillefrank

so bescheinigung ist da und ist wie folgt:

D.g.: reaktiver Dauerschwindel, A.v. Akustikusneurinom, A.v. Neuronitis vestibularis

Der Patient klagt seit 1 Jahr über einen gleichbleibenden Dauerschwindel, die hier durchgeführte Schwindeldiagnostik ergab keinen Anhalt für einen vestibulären Schwindel mehr. Ich gehe hier von einem reaktiven Dauerschwankschwindel aus, eine phobische Komponente kann ich hier nicht entdecken. Ich habe dem Patienten zu einer verhaltenstherapeutischen Therapie geraten ggf. in einem spezialisierten Zentrum, z.b. die Klinik in Bad Arolson, die viel Erfahrung mit Dauerschwindelpatienten, Tinnitus und Psychotherapien besitzt.

hmm das schmeisst natürlich alles bisherige in den schatten :-/

werde jetzt gleich auch noch mal zur radiologie fahren wo das kopf ct gemacht worden ist. wegen dieser arachnoidalzyste im hinterkopf. da werd ich noch mal ein paar fragen zu stellen.

gut also das war es erstmal von mir.

lg oliver *:)

SRybTil+lef.rank


naja SchwindelOliver und was sagst du nun dazu dauerschwankschwindel willkommen im club habe ich ja seit 10 jahren war auch zur reha hat alles paar wochen angehalten dann ging der gleiche mist von vorne los ist die klinik weit weg von dir?Ich hoffe nur das bringt auch was wenn du das machst ich drücke dir die daumen ganz fest und halte uns auf dem laufenden.

Ssc0hwin}delOlivxer


@ Sybillefrank

ja also begeistert bin ich nicht gerade aber wer weiss vllt. bringts ja was. und das arbeitsamt kann sich nicht mehr quer stellen. sind ca 195km von mir entfernt. aber die klinik ist ja auch nur ein vorschlag. muss ja noch mit der krankenkasse und der lva sprechen. halte euch auf jeden fall auf dem laufenden. und wie sieht es so bei dir aus? schön das es was kühler ist. ;-D

lg oliver

SMybbmil0le]frank


DAs kann ich mir vorstellen das du nicht begeistert bist aber was willste machen wie meinst du das mit dem arbeitsamt?und bei der lva ich hoffe du hast da mehr glück ich hatte bei der bva nicht so gute karten erst eine ablehnung wiederspruch und und hör mir auf bis sie dann eine reha genehmigt haben.eine reha geht nur über die lva nicht über die krankenkasse ich bin auch froh das es ein wenig kühler ist und Hofi86 wir sind froh das es dir den umständen entsprechend gut geht also leute schönen abend noch zzz

H:ofix86


Hallo leute ich wollte mich auch mal wieder melden ich habe nächste woche donnerstag einen termin beim psychologen und ich habe jetzt schon schiss schiss dort nicht hin zukommen und auch schiss das es mir dort total scheise geht. das ich es nicht schaffe dort zubleiben.

Oh man das macht mich noch fertig, ich muss da aber hin.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH