» »

Eigene Diskussion für phobischen Dauer­schwank­schwindel

SfchwCiZndelO%liver


aber wenn du diesbezüglich gewissheit haben willst dann wirst du nicht drum rum kommen. klar ist das nicht angenehm aber dir passiert nix. und ausserdem brauchst du dir den kopf dann nicht mehr über deinen tumor zerbrechen.

lg oliver *:)

PMriVnzesUsixn198x7


Naja, mein Arzt sieht eben schon anhand von meiner Beschreibung, dass das Problem auf der Hand liegt...

Er kennt mich ja auch schon von Kindesbeinen an inkl. meiner Probleme mit nervösen Durchfall und Bluthochdruck ohne erkennbare Ursache...

Naja und es ist ja auch echt nur wenn ich darüber nachdenke der Fall, dass mir schwindelig ist. Sitze ich in der Arbeit und bin schön abgelenkt geht es mir bestens...

Dennoch diese verfluchte Angst...

S7ybillXefrxank


Also ich würde auch sagen um genau wissen zu wollen was los ist lass dich in die röhre schieben es geht ich muss auch aller zwei jahre rein und trotz meines schwindels kneiff ich die ar... backen zusammen und es geht.Und auf arbeit ist gar nichts bei dir nicht mal die geringsten anzeichen oder wie.Geduld scheint ja nicht so deine stärke zu sein wegen einem termin muss man schon eine weile warten aber was solls.

sUpygirgl567


hey ihr Lieben!

mein Name ist Julia und ch bin 18 Jahre alt! ich habe deb Schwindel und das gefühl nicht da zu sein seit gut 2 Jahren!! Ich habe seit einem Jahr eine Brille und mein Augenarzt meint, dass die Symptome damit zu tun haben ,dass ich mich mit meiner Brille noch nicht abgefunden habe und ich mich einfach gewöhnen muss hoffe das stimmt ich muss aber sagen ,dass der schwindel aber immer gleich ist mit Brille und ohne! meine mutter leidet unter platzangst und sie meint ich neige auch zum ängstlich sen was ich durchaus bestatigen kann! ist jemand von euch wieder ganz bescwerdefrei oder hat sich an das gefühl gewöhnt und lebt ein glückliches leben das würde mir echt helfen sowas zu hören ansonsten was ratet ihr mir noch?? lg Julia

LjupAo049


Hi spygirl,

ich glaube das mit der Brille kannst Du getrost vergessen, zumal der Schwindel ja schon länger da ist.

Und wenn Du tatsächlich zum "ängstlich sein" neigst, ist es gut möglich, daß die Ursache da zu suchen ist.

ist jemand von euch wieder ganz beschwerdefrei oder hat sich an das gefühl gewöhnt und lebt ein glückliches leben das würde mir echt helfen

Ja, deswegen schreibe ich ja ab und an hier...

Daran gewöhnt hätte ich mich glaube ich nie und das ist auch nicht nötig.

Wenn relativ klar ist, dass der Schwindel durch Angst verursacht ist, muss man eben dagegen etwas tun, das versucht man ja bei jeder anderen Krankheit auch, oder ?

Also, Du hast noch so viel Leben vo Dir - geh's an !

Viele Grüsse & Alles Gute !

Lupo

sgpyguirlu5x67


hey Lupo vielen dank für deine Antwort welche beschwerden hattest du und wie hast du sien in den griff bekommen wie lange hast du an dem schwindel gelitten ??? lg julia

L6ukpo04x9


Hi Spygirl,

da müsstest Du diesen Faden ganz von vorne lesen....

aber in Kurzform:

welche beschwerden hattest du

Dauerhaften Schwankschwindel als Hauptsymptom, aber nebenbei alles, was das vegetative Nervensystem sonst noch zu bieten hat.

wie lange hast du an dem schwindel gelitten

akut ca. 8 Monate

und wie hast du sien in den griff bekommen

Antidepressesiva, 6 Wochen Reha, 3 Jahre Verhaltenstherapie

*:)

Lupo

s_pygAirBl56x7


und jetzt lebst du dein Leben ohne antidepressiva und therapien glücklich genauso wie vorher!! glaust du ich würde es auch nur mit einer verhaltentherapie schaffen?

S}chwJindwelOl@iver


hallo julia schön das du hier bist. 2jahre sagst du? oh man naja weit weg bin ich davon ja auch nicht mehr ;-) natürlich kannst du beschwerdefrei leben. allerdings musst du den richtigen weg einschlagen. habe mich auch noch nicht damit abgefunden und das werde ich auch nicht. was hast du denn schon alles untersuchen lassen? also bei welchen ärzten warst du schon. lg oliver

kopf hoch du bist nicht allein!!!:)* @:)

S<chw>indoelOwliver


@ Lupo049

hey lupo was noch? was hatte es denn noch zu bieten? frage deswegen weil mich die gesichtssymptomatik sprich kribbeln, druck, brennen beschäftigt. habe dies seit längerem schon. halbseitig von schulter bis hoch zur schläfe. kommt dir das bekannt vor? lg oliver

sXpygizrl56x7


hey oliver danke für die aufbauenden worte! Was hattest du für symptome bzw. welche hast du? bist du schon in Behandlung?? lg julia

S.chwFind.elOl)iver


@ spygirl567

nein bin noch nicht in behandlung. ich weiss was du da durchmachst. es hat alles im april letzten jahres angefangen von jetzt auf direkt der totale schwindel. schwankschwindel eben. dann im juni war es mal weg und dann kam es beim essen direkt wieder wie ein blitz. habe mehrere sachen gehabt auch angstattacken. jetzt ist es so das der schwindel um einiges besser geworden ist aber halt noch nicht weg. nehme dagegen antidepressiva. und nun hab ich auch noch das prob das ich von schulter bis schläfe so einen druck verspüre und kribbeln brennen. weiss nicht woher das kommt. habe so ziemlich alles untersuchen lassen was man machen kann. ergebnis gleich 00000000000. kannst ruhig alles fragen. und noch ein tip. kannst dir mal die älteren beiträge hier durchlesen. vllt. findest du was nützliches. lg oliver

SbybiKllefarank


Hallo leute ich glaube wir können alle nachvollziehen was hier jeder durch macht und ich glaube ich am besten ich habe ja den schwindel seit über 10 jahren und bin bis heute noch nicht raus aus der falle ich denke auch jeder mensch ist anders man kann nicht sagen was bei dem einen hilft muss hier bei allen helfen das kann man so nicht sagen.ICh habe auch alles versucht pyschologen und den ganzen irsinn und bei mir ist der schwindel auch noch da ich war gestern bei einer gutachterin wegen meiner erwerbsminderungsrente mal sehen was da raus kommt. ;-D

LZupo]049


@ Spygirl

und jetzt lebst du dein Leben ohne antidepressiva und therapien glücklich genauso wie vorher!!

...und ich bemerke früher, wenn Dinge wie Angst, Druck usw. sich einschleichen und für Symptome sorgen wollen...

glaubst du ich würde es auch nur mit einer verhaltentherapie schaffen?

Das kann man vorher nicht sagen, dazu gehört auch eine genaue Diagnose.

Jedenfalls gibt es nicht viele Alternativen.

LG

Lupo

s&pyg@irxl567


Hallo ihr leiben war gestern beim EEg under Neurologin und meine Symptome kommen daher, ich habe so starke verspannungen die einen Muskeldruck auf die Augen ausüben deswegen sehe ich alles so! aber danke an alle!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH