» »

Taubheitsgefühl in Lippe, Kinn und Unterkiefer

Dia1ne2S0E6 hat die Diskussion gestartet

Ein wunderschönen guten Morgen an Alle hier *:)

Ich bin neu hier .. eigentlich hatte ich grad alles schon mal getippt, aber ist nicht erschienen? Also - entschuldigt - wenns doch zweimal auftaucht!

Ja.. dann leg ich mal los... ;-)

Im Mai diesen Jahres trat es zum ersten mal auf. Ein Taubheitsgefühl, wie wenn die Spritze vom Zahnarzt nachlässt. Ein wenig bizeln, ein wenig geschwollen, Kält kommt nur sehr verzögert durch... und das alles in der linken Seite an Lippe und Kinn.

Damals bin ich voller Panik zum Hausarzt und nach längere Unterhaltung kamen wir drauf, das ich meine Aufbiss-Schiene wieder regelmässig tragen sollt.

Ja ich bin ein nächtlicher Kiefermuskeltrainierer und habe wohl schon eine Kaumuskulatur, die mit Popeys Armmsukeln konkurrieren könnte.

An dem gleichen Tag bin ich noch in einen Freizeitpark, weil wir grosse Achterbahnfans sind und schwups am Sonntag war nix mehr taub! ;-D

Naja und vor fünf bis sechs Wochen kam es wieder :°(

Also ich ab, zu einem anderen Arzt der gleich bei meiner Arbeit ums Eck ist und der meinte, es könnte auch am Herpes liegen, das ich zu dieser Zeit stark hatte und wenn es weck ist und das Taubheitsgeühl nicht besser wird, müsste ich zum Neurologen (weil die Schiene trage ich brav) :-o

Da ich aber zu den Neurologen - aus eigenen Erfahrungen - ein gespaltenes Verhälntis habe, bin ich dann doch erst mal zu meinem Zahnarzt.

Einen Fall wie mich hatte er noch nie, aber dadurch, das ich eine neue Schiene im Juni bekommen hatte, die nicht mehr hinten zum aufbeissen ist, sonder vorne (soll wohl besser sein, da man gar nicht mehr richtig zum beissen kommt) könnte es wohl sein, das meine Kiefermuskeln ordentlich rebellieren (hab Vormittags immer das Gefühl, die ziehen sich zusammen) und so der Nerv, der da mitten durch läuft auch ein wenig angesäuert ist.