» »

Serotoninspiegel messen

a^gn*e"s

das muß böses Ärztegekrakel sein, macht keinen Sinn

G^iraf,fxe79

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was das soll!! Erst sagen, ich muß schnell operiert werden und dann abwarten oder wie?? Die Arzthelferin hat immer nur was von Coindikation gestammelt!!

ahgxnes

eine Kontraindikation ist ein Grund, was nicht zu tun, in Deinem Falle die op.

Es könnte da z.B. um Blutdruck gehen, verschiedene Blutwerte (oder meinen sie Kreatinin?), aber Serotonin ist eher unsinnig. Frag denjenigen, der den Test will, wozu er gut sein soll.

GViraSffxe79

Aha, dass heisst das also!! Ich werde auf jeden Fall nachfragen! Weisst du denn ob man wenn man den Serotoninspiegel misst, automatisch vielleicht noch andere Werte mitbestimmt?? Vielleicht stand das ja nur so auf der Überweisung und man macht trotzdem noch was ganz anderes??

a(gnexs

Serotoninspiegel mißt man nicht. Sorry, Du wirst nachfragen müssen.

G-irzaffex79

Bin etwas verwirrt! Wie misst man nicht?? Stand doch so auf der Überweisung!!

aygnexs

ist doch von Anfang an meine Rede, es ist ein Schreib-, Lese- oder Denkfehler

t:he-c7avexr

Sorry, aber in dieser Diskussion hat sich schon *ziemlich* viel Unsinn angesammelt:

Neurontin hat mit Serotonin schon mal nix zu tun, ist nämlich ein Calciumkanalblocker. Wenn, dann geht es um das Citalopram (was ein SSRI ist).

Wie Agnes schon geschrieben hat, misst man normalerweise kein Serotonin im Blut - schon deswegen, weil das über Serotonin im Gehirn *nichts* aussagt (Serotonin kommt nicht über die Blut-Hirn-Schranke, die Serum-Werte werden durch andere Serotonin-Quellen beeinflusst, z.B. Blutplättchen). Serotonin-Messung zum Nachweis von SSRI-Wirkung ist Unsinn.

Und drittens ist Einnahme von SSRI kein Problem für eine Narkose - Neurontin übrigens auch nicht. Ich kann Agnes nur zustimmen: Irgendwer hat hier irgendwas nicht kapiert!

Grüße

G ir(affse79

Hallo,

Ich habe das schon kapiert. Bin wie gesagt auch verwirrt, warum der Arzt jetzt so was anordnet!! Ich bin ja schließlich kein Arzt. Ich weiß nur, man hat mir Blut abgenommen, auf der Laborüberweisung stand Serotoninspiegel. Dann kam der Anruf, mein Serotoninspiegel wäre viel zu niedrig, ich soll das Citalopram sofort absetzten und dieses Syneudon einnehmen. Das wäre jetzt eine Coindikation. Er könnte mich jetzt auf einmal nicht operieren! Dann solle ich nach zwei Wochen wiederkommen um diesesn Wert nochmal zu kontrollieren. Ich bin halt sehr irritiert weil ich ja selber nicht weiß was das soll. Selbst meine Hausärztin hat keine Ahnung warum das jetzt alles so sein soll. Sie hat einen Anästhesisten angerufen, der auch gesagt hat es wäre völliger Quatsch nur aufgrund des Serotonins keine OP zu machen!! Meine Ärztin versucht den Arzt der das angeordnet hat schon seit Freitag ans Telefon zu bekommen um mit ihm darüber zu reden!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH