» »

Faden für austherapierte Trigeminus-Erkrankte

d,odofieInchen

Genau...ärger ihn zurück! Kampf dem Trigiminus!

Grüße euch alle, genießt das Wetter (soweit wie möglich) und tankt Glückshormone (sollen ja durch die Sonne produziert werden...also her damit)

Lieben Gruß vom Fienchen

d/odofpiernchen

Lara-Alice

Warum willst du Dir das antun?

Wenn es doch nach sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht gegen den Trigiminus Schmerz helfen wird und Du zusätzlich noch finanziell dadurch in Schwierigkeiten geraten wirst: ist es das dann wirklich wert?

Auch psychisch gesehen? Du hast Hoffnung und dann wird es wieder nichts?

Warum wartest Du nicht noch ein wenig bis du Dich finanziell erholt hast und startest dann den Versuch? Botox und Schlangengift sind keine Wundermittel, Deine Schmerzen werden Dir erstmal erhalten bleiben. Denn wäre es die Wunderwaffe gegen die TGN, dann gäbe es keine Kranken mehr.

Ich kann Dich ja durchaus verstehen, daß Du Dich daran jetzt klammerst und auch bereit bist über Deinen finanziellen Schatten zu springen. Ich habe schließlich selber zig Tausende für diverse Behandlungen bezahlt. Mit dem Ergebnis von null.

Aber was ist, wenn Du Dich weiter in Schwierigkeiten bringst und Dich Deine Finanzen zusätzlich drücken? Glaub mir, das wird Deinen Nerven garantiert nicht gut tun.

Du mußt es natürlich selber wissen, aber ich persönlich halte es für keine gute Idee.

Überdenk es doch noch einmal.

Lieben Gruß vom Fienchen

p.i,erclxi

@ fienchen und @ lara-alice

ich verstehe euch beide und denke ihr seid beide an einem anderen punkt.

ich hab auch schon sehr vieles ausprobiert - ohne erfolg - viel energie und geld investiert.

aber ich musste es einfach für mich tun, denn ansonsten ging es mir einfach nicht mehr aus dem

kopf.

seit ich aber nicht mehr zu euphorisch an die sache gehe, falle ich auch nicht mehr so tief.

und ich bin noch weniges am ausprobieren - step for step - muss aber auch

sagen im innern denke ich oft es wird für die katz sein. aber ich muss einfach.

wenn ich aber nicht mag, mach ich es auch nicht.

ich wäge ab und hör auf mein herz.

aber ganz klar es kostet geld und viel nerven.

mach einfach nicht zu viel auf einmal....

grüss euch und wünsche euch gute nacht..

p7iaerc2l'i

@ phoebe

auch dir alles gute, und dass der nerv sich schnell wieder

beruhigt..

gute nacht

L'araS-Aglice

Hallo,

ja, piercli, so ist das auch bei mir. Man hat so seine Ideen im Kopf und die muss man einfach ausprobieren. Ich habe übrigens gar nicht übersteigerte Erwartungen. Man hofft immer, aber ich bin schon realistisch-mein Schmerztherapeut hat mich ja schon vorgewarnt. Dodofienchen, keine Sorge, mein Dach übern Kopf bleibt mir noch erhalten und Geldnöte machen mich nicht so schnell unruhig. Da man bei mir nur die Ursachen meiner neuropathischen Schmerzen vermuten kann, denke ich, Versuch mach klug. Aber trotzdem danke für euren Rat.

Gute Nacht

PS: Hat das Schlangengift denn Nebenwirkungen? Hemmt die Regeneration des Nervs?

dOod?ofie{nch.en

Guten Morgen meine Lieben, wünsche euch allen einen schönen Tag...

Lara Alice, darauf kann ich Dir leider keine Antwort geben, daß ich mich damit befaßt habe ist schon einige Jahre her. Aber Dein Schmerztherapeut sollte es doch wissen. Und ich wünsche Dir viel Glück beim Ausprobieren, vielleicht hilft es Dir ja doch.

Lieben Gruß vom Fienchen

pihoexbe

guten morgen ihr lieben @:) @:) @:) @:) @:) @:)

ich kriege irgendwie eine gänsehaut wenn ich an schlangengift denke..kann mir nicht vorstellen, dass solch ein gift gut für die geplagten nerven wäre..aber ..wie gesagt, jeder klammert sich an seine hilfestellen.

ich habe heute einen weiteren zahnarzttermin .. :=o -ich habe jetzt schon schiss meinen mund so weit aufhalten zu müssen ..ohne das ich dort eine maulsperre kriege :|N

ABER -jede hilfe dankbar annehm.

wünsche uns einen wundervollen tag.. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

positiv auf alle schmerzen wirkend. o:)

dHod*ofiexnchen

Das geht ja wohl so gar nicht....

einen Tag verstreichen lassen, ohne meine lieben Mitleider- und Mitleser zu grüßen...

Lieben Gruß vom mittlerweile schon wieder viel mehr leidendem Fienchen

pjiefrculi

hallo zusammen,

mein gott ich krepier noch, ich könnt heute alles was gesund ist umbringen (würd ich nie tun - aber ich denke ihr wisst wie ich das meine)

ist echt einfach nur zum kotzen das ganze verdammte (sorry ich muss heute echt mal fluchen) leben

bestimmt diese sch... (halt mich doch ein bisschen zurück) krankheit.

egal ob ausflüge oder wenn ich kurse machen will - egal - sie hat mir schon die arbeit genommen - die freude am essen - leute einladen und kochen, kurse, anlässe wo man sich anmelden muss (äh du ich weiss dann nicht ob ich kommen kann - je nach dem du weisst ja - ich hoffe du kannst das verstehen - )usw. ach die liste ist noch viel viel länger und das wisst ihr sicher auch.

aber ich krieg einfach nix regelmässiges (manches wie kurse ist nun mal regelmässig) zu stande.

ich kann mich selber nicht mehr auf mich verlassen, denn ich kriege so viel nicht mehr auf die

reihe und wenn es mir die krankheit ERLAUBT kann ich was unternehmen bis sie sich entweder zurückmeldet oder dass man erst gar nicht gehen kann wo und was auch immer man tun wollte.

es macht mich einfach nur traurig - und einfach nur wütend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨

am wochenende hat mir auch mein partner was gesagt was mich mega beschäftigt hat und immer noch

tut (ich denke er weiss gar nicht wie weh er mir damit getan hat)

DICH KANN MAN JA AUCH NIRGENDS ANFASSEN OHNE DASS ES DIR WEH TUT!!!

MANN WAS IST DAS FÜR NE AUSSAGE!!

ihr wisst ja genau wie schlimm dass es ist weil man kaum ne berührung erträgt und kaum speichelfluss gesicht waschen, zähne putzen.

man ich fürd mich auch gerne wieder mal ins gesicht kneifen (oder mal einen pickel an der backe ausdrücken, hahaha)

nun sitze ich da wie ein häufchen nix und hab einfach wieder mal völlig keine kraft.

klar ich weiss ich werde wieder ne bessere zeit haben und auch wieder aufstehen, aber warum

muss ich (wir) einfach immer stark sein.

ich mag einfach nicht immer nur stark sein und mich zusammenzu reissen,darum lasse ich heute

einfach mal meiner trauer, wut , und verzweiflung freien lauf.

manchmal hadere ich einfach mit dem schicksal - millionen von verbrechern - betrügern - und einfach nur

a..löcher laufen draussen herum und sind gesund und ich finde dass ich ein guter mensch bin/war

und ..ach ich muss wieder aufhören, es bringt mir ja doch nix.. und ist auch nicht gut, aber eben..

ich kann mich einfach nicht nur jahrelang beherrschen, es musste einfach mal raus

SORRY

gute nacht

d6odovfien-chen

Hallo Piercli,

richtig so!

Für genau so was habe ich diesen Faden auch gegründet.

Menschen wie wir können nicht immer stark sein und wir müssen es auch nicht. Und wir haben alles Recht dieser Welt uns auch mal auszufluchen und auszuheulen.

Ach liebe Piercli, ich kann Dich sooooo gut verstehen. Manchmal kann ich mich selber auch nicht leiden. Wenn ich in den Spiegel gucke, dann frage ich mich manchmal, was diese fremde Frau da macht. Und was das ist, was meinen Körper übernommen hat...

Ganz bestimmt wollte Dir Dein Mann nicht weh tun mit seiner Aussage. Und er hat es auch ganz betimmt gar nicht so arg gemeint wie es rüberkam. Aber so, wie wir nicht immer stark und kraftvoll sein können, mit einer ganz ganz großen Toleranz uns selber gegenüber, so müssen wir es auch unseren nächsten Angehörigen zugestehen, daß ihnen ab und zu mal was rausrutscht.

Ich habe auch schon so oft wie Du gedacht. Das es nicht fair ist. Diese Krankheit wäre eigentlich eine der Besten und Härtesten Strafen, die man einem Gewaltverbrecher, Kinderschänder, Mörder oder Vergewaltiger auferlegen könnte. Man bräuchte sie theoretisch noch nicht einmal mehr wegsperren, sie wären gestraft für´s Leben.

Auch ich glaube von mir, daß ich niemals in meinem ganzen Leben etwas so Böses getan habe, daß ich es verdient hätte. Aber das Leben ist nicht einfach, das Leben ist nicht fair. Und das hat auch noch nie jemand behauptet. Und warum es einen trifft, warum wir diese schwere Prüfung bestehen müssen, das werden wir wohl erst alle viel viel später erfahren.

Jedem von uns steht es zu, zu verzweifeln, mit dem Schicksal zu hardern. Und doch sollten wir nie das Gute aus den Augen verlieren...

Denn schau mal, obwohl jeder von uns hier noch so gehandicapt ist, haben wir uns hier getroffen. Und hier trägt jeder dazu bei, dem anderen zu helfen, ihm beizustehen, ihm durch die schwere Zeit zu helfen. Und daran erkennt man doch wieder mal, daß uns die Krankheit nicht ganz klein kriegt: Obwohl jeder von uns solche Schmerzen leidet, sitzen wir vor dem PC und haben noch Kraft dazu dem anderen ein paar Zeilen zukommen zu lassen. Hätte die Krankheit gesiegt, könnten wir das nicht.

Nehm Dir ruhig mal einen oder zwei Jammertage, die hast Du Dir mit Ehren verdient. Aber dann beiß wieder die Zähne zusammen und zeig dem TN die kalte Schulter. Dein Verstand und Dein Herz werden siegen - glaub mir.

Schau mal auf die Uhr: Es ist jetzt wieder mal mitten in der Nacht und ich kann wieder einmal vor Schmerzen nicht schlafen. Ich könnte jetzt theoretisch auch zum Mörder werden, oder wenigstens hier rumrandalieren. Aber das würde mich nur noch mehr aufregen und dem Nerv Futter geben. Nee, bleib ich locker und schau mal, ob ich hier was für meine Lieben tun kann...Ach ich gutes Kind ich....

Ich weiß, wie lapidar das jetzt klingt. Aber so ist es bei weitem nicht. Ich halte mir immer eines vor Augen: Aufgeben? Niemals! Man hat mich doch nicht in die Welt gesetzt, damit mich ein kleiner dummer Nerv fertig macht. Das glaub ich einfach nicht.

Halt die Ohren steif liebe Piercli, vielleicht sieht die TN Welt morgen schon ganz anders aus. Und Du weißt ja, hier ist immer Platz fürs weinen, fluchen, schimpfen und verzweifeln. Wir hier verstehen Dich.

Ganz liebe Grüße vom Fienchen

p[hZoGebxe

manchmal....

manchmal möchte man einfach nur aufgeben..

oder ..einfach nur aufleben..

ist das möglich?

steif vor schmerzen und nicht schlafen können..

die zeit seh ich langsam auf dem wecker rinnen..

sie schleicht nur so - am tag rast sie dahin.

WAS haben wir getan, das wir so voller schmerzen sind ?

dann..sehe ich ein kind, das tapfer seinen krebs besiegen will.. obwohl die karten schon gemischt sind..und es unweigerlich sterben wird. ich bewundere dieses kind..

hat es doch noch nichts vom leben gehabt.

manchmal..möchte man einfach nur aufgeben -

doch dann ..stehen wir auf und sind stark!

@:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

o:) o:) o:) o:) o:) o:) o:) o:) o:) o:) o:) o:) o:) o:) o:) o:)

in diesem sinne -einen schmerzarmen tag!

o:)

cularax.o

Hallo piercli!

Schicke dir ganz viele Kraftsternchen. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*!

Leider muß ich mich kurz halten. Gips stört beim Schreiben! Bald gehts wieder und dann gibt es wieder mehr von mir zu hören.

Liebe Grüße an euch alle *:) *:) *:) *:)

p.iTerclxi

hach danke euch, hatt echt mal gut getan mich auszukotzen.

ich weiss zwar dass es weder die lösung ist, noch bringt es mich weiter. aber manchmal

ist es doch wie bei einem dampfkochtopf der mal wieder luft rauslassen muss dass es ihn

nicht (ach wie heisst nun das wort auf hochdeutsch, grins) verjaggt wäre schweizerdeutsch

ja einfach dass er nicht explodiert!!

ja klar fienchen ich denke nicht dass der spruch böse gemeint war, man verträgt einfach nicht immer

alles. und ich bin mir absolut sicher dass es für unsere angehörigen nicht einfach ist.

und wie du schon geschrieben hast, ich bin auch dankbar dass ich einen lieben mann habe und

ein dach über den kopf. und familie und freunde - zwar wird der kreis immer kleiner - aber

dafür um so echter.

das kennt ihr ja bestimmt - mit der zeit hauen viele ab - da wirds ihnen zu schwierig.. .. ..

ich denke auch dass es gut ist sich hier zu treffen und mal zu frusten und zu jammern

und dafür auch mal den partner zu schonen. das kann auch nicht schaden, finde ich.

was meint ihr - wie fest schliesst ihr euren partner mit ein??

ja phoebe.. du hast absolut recht: ich bewundere die kleinen krebspatienten auch

sehr. und auch das sehe ich dass die welt sicher nicht fair ist.

vorallem wenn es kinder trifft, das ist echt hart.

aber ich freue mich auf den himmel denn dort wird es fair sein und dort gibt es vorallem

keine krankheiten, jupi.. und ich bin mir sicher dass die kleinen geschöpfe wie aber auch wir

vieleicht eine megasuperwolke und ne elektrische harve bekommen, hahaha

danke für die kraftsternchen clara... hoffe du wirst den gips bald los dann kannste wieder

voll in die tasten hauen...

ich wünsche allen eine gute und erholsame nacht

mögen viele engel um uns sein und uns in den schlaf wiegen..

vielen dank euch allen für die worte... jupi geht mir schon ein bisschen besser..

gute nacht

sqilas+e]ixns

ich kann eure Empfindungen alle super verstehen. Manchmal, wenn ich in einem grenzenlosen Schmerztief steckte, wollte ich einfach ,dass das alles ein Ende hat. Dann wäre ich meine Schmerzen los und meine Familie würde nicht ständig mit diesem Albtraum leben müssen. Zum Glück habe auch ich einen superlieben Ehemann, der immer für mich Verständnis hat und drei liebevolle Kinder, die an meiner Gestik sofort merken, wenn ich wieder einen hohen Schmerzpegel habe.

Gestern unterzog ich mich wieder einmal einer osteopatischen Behandlung und ich merke danach immer eine Schmerzverbesserung. Ich versuche alles mögliche um eine Reduzierung meiner Schmerzen zu erreichen.

Mein Freundeskreis ist mittlerweile sehr geschrumpft. Man kann einfach nicht glauben, dass es solche Personen gibt, die ständig sehr starke Schmerzen haben.

An Engel kann ich einfach nicht glauben und an den besseren Platz im Himmel auch nicht. Aber wer weiss?

Wir müssen einfach das Beste aus unserer Situation machen. Ein Tag mit weniger Schmerzen ist ein guter Tag und den müssen wir auskosten.

Mehr solcher guten Tage wünscht Euch Helga

p9h|oebxe

freundeskreis?? was ist das ..schon längst alle verjagt ..weil ich keinen bock mehr habe zu erklären warum ich heute mal wieder nicht kann.

aber ich freue mich auf den himmel denn dort wird es fair sein und dort gibt es vorallem

keine krankheiten,

ich habe auch schon gesagt..dass der tod nicht schlimmer sein kann als das leben!

heute ..bläst der wind..und ich hänge wieder da mit diesen schmerzen. 8-) ich kann kaum etwas sehen..da es auch die augen in mitleidenschaft zieht..ich bin müde und lustlos. >:(

trotz allem..bitte ich um hilfe ..von oben. :)* :)* :)* :)* :)* :)* o:) o:) o:) o:) o:) o:) o:) o:) o:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH