» »

Faden für austherapierte Trigeminus-Erkrankte

dlodoRfiReonchen

Freundeskreis!?

Also meine Lieben, wenn ich mich da jetzt drüber auslassen würde, dann würd mein Nerv noch mehr mit mir Schlittenfahren als er als heute sowieso schon wieder tut...

Nee, nee, da grüß ich euch lieber nur, wünsch uns allen gute Besserung (klingt das nicht irgendwie sarkastisch?) und leg mich wieder in mein Bett und heul in meine Kissen. Oder ähnliches. Ich weiß es noch nicht.

Lieben Gruß vom Fienchen

s!ilaKselinxs

OK es stimmt, einen Freundeskreis habe ich auch nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei. Es hat niemand Verständnis wenn man ständig wegen diesen Höllenschmerzen Verabredungen absagen muss. Weil jemand, der diese Schmerzen noch nie hatte nicht nachvollziehen kann, wie man darunter leidet.

Aber wir hier, wir wissen wie stark Schmerzen sein kann.

Euch allen ein schmerzärmeres Wochenende wünscht euch Helga

cQlapra.o

Freunde?

Nicht mehr! Aber was solls, Ihr seit ja jetzt da :-D und es ergeben sich dadurch auch private Kontakte. Das ist super!

Schmerzen sind heute besonders schlimm.

Achja Gips noch bis zum 26., leider :°(

Liebe Grüße Doris

dxodoOfi%encYhen

*:)

:°(

pDiercJli

hallo miteinander...

ich bin wieder von den halbtoten auferstanden, worüber ich sehr froh bin. zum glück

war heute jemand gnädig zu mir und ich wurde geschont...phüü schwein gehabt.

ich kann echt jeden verstehen der nicht mehr an den himmel oder engel glauben kann, vorallem wenn

er/sie in einer situation wie wir ist. mich hält es einfach am leben und es gibt mir kraft.

in dieser leistungorientierter oberflächlichen welt ist es echt ein privileg gute freunde zu haben.

in unseren situation ist es noch viel schwieriger. leider nur wenige probieren sich in die situation eines menschen zu versetzten der starke schmerzen hat. denn wenn sie es tun würden, würden sie es klar

verstehen wenn man auch schon das 3. mal hintereinander absagen muss. wenn die situation nur ein par monate so wäre, würden es die einen noch "mitmachen" (wir machen es täglich mit) aber je länger der zustand anhält umso weniger haben lust sich mit den anderen seiten des lebens zu auseinanderzusetzen.

traurig aber war, ich denke da haben wir trotz alters unterschied und verschiedenem umfeld die ähnlichen erfahrungen gemacht.

ich wünsche euch viel kraft und gute begegnungen

und in 7 tagen kommt der störefried gips weg, doris..endlich gell, bist sicher froh

grüsse alle lieb

sfilasxeins

Einen wunderschönen, schmerzarmen Tag an alle Austherapierten wünscht Euch

Helga

Wenigstens wir können nachempfinden, was es heißt SCHMERZEN zu haben.

Deshalb kosten wir die Zeit aus, indenen es uns etwas besser geht.

Euch allen eine schöne Zeit!

Schade, dass wir nicht näher zusammen wohnen. Ich könnte mir vorstellen einer Schmerzselbsthilfegruppe beizutreten. So könnten wir uns gegenseitig besser stützen.

dgodxonfi_enchen

Freundeskreis

Häh? Watt is datt denn?

Meine Freunde haben sich auch aus dem Staub gemacht...

Freunde? Das sind und waren keine Freunde, das ist und war ein Haufen Feiglinge!!!

Ich war ihnen wohl zu anstrengend. Und ja auch doch schon mal zu unzuverlässig. Ist klar, ich kann die Nächte nicht mehr durchfeiern, ich kann auch nicht mit geöffneten Autofenster fahren, und nein, ich kann nicht jeden Platz auf der Terrasse einnehmen, erst recht nicht da, wo es zieht. Okay, 3 Stunden Kaffeekränzchen ist nicht mehr drin und sicherlich bin ich schon mal spontaner gewesen. Und Schande auf mein Haupt das man mich nicht mehr zu jeder Tages-und Nachtzeit wecken darf damit ich mir ihre Problemchen anhöre und der finale Todesstoß: ich kann nicht mehr auf deren Kinder aufpassen!

Hatte ich eigentlich erwähnt, daß ICH hier die Kranke bin? Das ICH jeden Tag höllische Schmerzen leide, daß ICH kein normales Leben mehr führen kann, daß es niemanden gibt, der es schlimmer findet daß es alles so ist, als ICH selber ???

Und daß ICH der allerglücklichste Mensch auf Erden wäre, wenn ICH doch nur einen einzigen Tag schmerzfrei wäre und den wie ein normaler Mensch verbringen könnte?

Und haben die eine Ahnung wie es ist, wenn ICH in den Spiegel schaue und MICH selber nicht mehr erkenne?

Und haben die den blaßesten Hauch einer Ahnung, wenn ICH mich nicht mehr auf MICH verlassen kann?

Nee, ist klar. Ich bin zu anstrengend.

Aber am allermeisten für mich selber...leider...

:°(

p;ienrcNli

hallo miteinander

ja helga das finde ich auch, echt schade. ich probier ja hier in der schweiz eine auf die beine

zu stellen aber es ist gar nicht so einfach. wie ihr ja wisst sind wir nicht so gross, schmunzel...

jaja thema freunde - ist echt ein grosses problem für alle kranken - auch mit psychischen krankheiten

ich höre immer wieder dass sich die leute aus dem staub machen.

ich weiss dass es auch für angehörige und freunde eine belastung sein kann, aber ich finde wenn

man nicht das unmögliche verlangt sondern nur einfach verständnis kann ich es absolut nicht verstehen

dass es anstrengend ist.

zum glück sind nicht ganz alle so. mein schwager hatt auch ne krankheit seit ca. 6 jahren. am anfang

haben viele aus ihrem umfeld ihre hilfe angeboten. aber eingelöst hats fast niemand. fand ich echt beschämend......aber es tönt halt so gut - ihr müsst es nur sagen wenn ihr mal hilfe braucht.

hahaha sorry aber entweder meint man es ernst oder man lässt solche sprüche.

frage an euch:

hasst ihr den spruch - wie gehts dir?

- oder gehts dir wieder besser ?

aaaah da könnt ich kotzten - ausser es interesiert jemand wirklich !!!

das beste vom besten war als mich ein par leute gefragt haben (die wissen was ich habe)

du warum arbeitest du eigentlich nicht mehr?? hahaha da könnt ich echt zum mörder werden.

so eine saudoofe frage..

mmmh leider gibt es auf diesem planeten ein haufen oberflächliche, egoistische, und einfach kreuzdumme

menschen :|N :|N :|N :|N :|N

mit diesen worten - einen wunderschönen tag

von einer ganz ganz anstrengenden person........ :-p

cRlarFax.o

ich glaube wir sind alle anstrengend

wer kann schon nachvollziehen, wie es uns wirklich geht, dass die alltäglichen dinge wie essen, zähne putzen, wind usw uns das leben zur hölle machen

dann die blöden sprüche wie du siehst aber heute gut aus oder warum bekommst du rente oder ähnliches. ich könnte dann manchesmal....

gute sache mit diesem faden. hier wird man verstanden

*:) *:) *:) *:) *:) *:) *:)

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

s}ilas.eins

Zum Thema Freunde.

Ich dachte vor Jahren auch, dass ich einen Freundeskreis hätte.

Als meine Schmerzprobleme immer stärker zum Vorschein traten, merkte ich sehr schnell, dass das nicht so war. Man hatte absolut kein Verständnis, wenn ich immer öfters Termine absagen mußte. Es wurde mir so ausgelegt, dass ich launisch wäre.

Ich kann mich an eine Geburtstagsfeier von mir selbst erinnern. Als plötzliche diese ganz starken Schmerzen auftraten,hiess es , "nimm doch eine Schmerztablette und dann geht es schon. Stell dich doch nicht so an, jeder hat doch einmal Schmerzen." Willst uns wohl weghaben.Das kannst du doch auch anders sagen."

Ich konnte vor lauter Schmerzen garnichts mehr sagen und verkroch mich in mein Bett.

Die gegenseitigen Besuche wurden immer weniger und hörten dann ganz auf. Ich bekam zu hören. "Du bist so schwierig geworden und mit deinen Launen können wir nicht umgehen.

Einmal waren wir dann noch mit einem Ehepaar aus diesem Freundeskreis in Urlaub. Obwohl wir vorher ausgemacht hatten, dass jeder seinen Freiraum braucht und wir nicht ständig zusammenhängen, war dieses Ehepaar nicht fähig auch einmal etwas alleine zu unternehmen.

Schon auf dem Hinflug bekam ich meine Schmerzattacken, was mir sehr unangenehm war.

Mein Mann weiss, wie er sich mir gegenüber dabei verhalten kann. Am Besten mich in Ruhe lassen und keine unnötigen Fragen stellen, da jede Bewegung zuviel ,mir unnötige Schmerzen verursacht. Jede Bewegung, jeder Wimpernschlag, Spucke schlucken, Kopf schütteln, sprechen usw. derart schmerzverstärkend ist, sodass ich versuche solche Sachen zu vermeiden.

Wenn wir bei Ausflügen aus diesem Grund (wir hatten ein Auto gemietet)sofort nach Hause wollten, hiess es dann immer, och jetzt sind wir schon einmal hier, dann reiss dich doch einmal zusammen, dass besichtigen wir gerade noch . Obwohl wir vorher alles so besprochen hatten, wurde keinerlei Rücksicht auf mich genommen und dazu kommt noch, dass wir das Auto bezahlt hatten. Die "Freunde" meinten nämlich vorher, sie brauchen so etwas nicht.

Im Nachhinein verstehe ich mich nicht mehr, warum ich es zuliess, dass so mit mir umgegangen wurde.Nach diesem gemeinsamen Urlaub wurden wir total gemieden.

Wir waren mehrere Ehepaare, die halt öfters etwas zusammen unternahmen. Ich versuchte noch eine zeitlang mich bei gemeinsamen Treffen ,wenn Schmerzspitzen auftraten, mich unauffällig zu entfernen, aber auch das konnte man nicht verstehen.Bestimmt geht es euch auch so, sobald diese Schmerzattacken kommen, bin ich nicht fähig zu erklären, warum ich mich jetzt zurückziehe. Zum Teil, weil ich jede Bewegung vermeide und auch, weil ich vor Schmerzen weinen muss.

Wir haben nun keine Freunde mehr. Das macht die Probleme einfacher, weil man sich nicht ständig erklären muss. Mein Mann und meine Kinder sind mein Rückhalt un von denen bekomme ich auch die nötige Unterstützung.

Nun zu der Frage:Wie geht es dir?

Wenn ich diese Frage schon höre, muss ich mich sehr zusammennehmen. Meistens wollen die Leute ja nur hören, mir geht es gut. Früher beantwortette ich diese Frage wahrheitsgemäss. Mit meiner Antwort war man aber nicht einverstanden. Sehr oft hörte ich dann, aber du siehst doch so gut aus. Manchmal auch von gewiessen Leuten, das kann doch garnicht sein.

Heute antworte ich meistens,mir geht es gut. Jemand der mich besser kennt, der fragt so etwas nicht mehr.

Wenn ich merke, jemand will wirklich wissen, wie es mir geht, mitdem kann ich auch wahrheitsgetreu darüber sprechen. Aber wer will es schon wirklich wissen?

Über so Sprüche wie:"du hast es gut, du bist dem Arbeitsstress nicht mehr ausgesetzt und hast deine Freiheit und kannst machen was du willst. So schön möchte ich es auch einmal haben," kann ich dann garnichts mehr sagen. Darüber bin ich dann sehr traurig und merke, wie gut sich mein Gegenüber in mich hineinversetzen kann.

Solche Situationen kennt ihr ganz bestimmt!

Einen schönen Feiertag von einer anstrengenden Person....................

Helga

Ich weiss auch, das es manchmal etwas schwierig ist, mit mir umzugehen.

d"odofi6encmhen

Als ich 15 Jahre alt war, mitten in der Pubertät steckte und glaubte einige auserwählte Leute müßten einfach für mich da sein (denn die Welt kann ja so furchtbar kompliziert sein mit 15), da sagte mir jemand:

"Niermand interessiert sich wirklich für die Probleme anderer Leute!"

Ich war damals so schockiert und böse und dieser Mensch war das oberflächlichste Ar...loch der ganzen Welt.

Heute, 17 Jahre später, erfahre ich es täglich am eigenen Leib. Er hatte Recht...

Aber ich bin, wie ich bin. So hat der liebe Gott mich gemacht, mit dieser Krankheit hat er mich ausstaffiert. Und ich kann es nicht ändern.

Aber trotzdem glaube ich, einen Zweck auf dieser Welt erfüllen zu können. Ich habe diesen Faden ins Leben gerufen, habe Leute zusammengebracht, denen es etwas besser geht, wenn sie endlich auf Gleichgesinnte treffen.

Ich erhalte auch viele PN´s und die Menschen sind so dankbar, wenn sie ein wenig Trost bekommen.

Und so furchtbar diese Krankheit ist und ich sie täglich verfluche: So macht es doch einen kleinen Sinn, das ich sie habe.

Clara meine Liebe, zähle die Tage, bald biste ihn los den böses Gips. Da mal ich mir doch gleich eine Strichliste an meine Tapete und zähl die Tage mit Dir ab ;-D

Euch allen liebe Grüße, euer Fienchen

c4lYara.xo

Bin den Gips los :-D

Denke mal euch ging es die letzten Tage auch nicht gut. Bei mir war es wieder furchtbar. Wenn ich doch den Wind abstellen könnte....

d6od=ofieUnch|exn

Clara: :)^ *:) @:) :)*

Wetter: :(v >:(

Schmerzen: :(v

Fienchen: :°(

LG

sgil{asxeins

Toll für dich Clara, endlich bist du den lästigen Gips los und kannst dich evt. wieder etwas besser um Oliver kümmern.

Seit Tagen habe ich schreckliche Probleme mit meinem altbekannten Leiden. Gestern war ich dann wiedereinmal hilfesuchend bei meinem Arzt. Ich habe nun wiedereinmal einen vereitertenden Kiefer und eine Harnweginfektion.Ich hoffe nun, dass mich das Pennicilin, das ich einnehme ,wieder auf meinen normalen Schmerzpegel bringt.

Als ich meinen Arzt nach meinen diversen anderen Schmerzpunkte fragte, meinte er, er hätte schon längere Zeit gedacht, dass ich unter Fibromyalgie leide. Vermutet hatte ich es auch schon. Allerdings ändert es nichts an meinem Schmerzpegel. Ich muss halt das Beste daraus machen.

Liebe Grüsse an alle Schmerzgeplagten. Lasst euch nicht unterkriegen!

pKie&rcli

gugus...........kann leider nur schnell reinschauen, war im spital.

hab die schnauze grad gestrichen von dem allem und mich ganz spontan entschieden

ne woche zu verreisen. ich muss einfach weg hier.

hier riechts grad zu sehr nach tn, grins..

ich weiss zwar dass ich die tn mitnehme aber ich muss mich einfach an den

strand legen und sonne tanken und meer tanken und einfach mal sein - ganz für mich alleine..

muss mir grad viele gedanken machen - erzähl ich euch wenn ich zurück bin.

wollt mich aber nicht klammheimlich aus dem staub machen, grins

cool, clara endlich ist er weg - wenigstens ein störefried entfernt - gell.

ich wünsche euch von herzen eine soo gute zeit wies nur geht und hoffentlich

ohne viel wind.

grüss euch ganz lieb...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH