» »

Faden für austherapierte Trigeminus-Erkrankte

pPiderclxi

hallo zusammen, ich wollte mal alle grüssen und euch einen schönen altweibersommer wünschen.

ich hoffe die sonne bleibt uns noch ein wenig erhalten, wir lieben ja alle den winter...brrr..

ist halt einfach nix für uns..

bei mir ist auch noch alles beim alten, ich glaube langsam bin ich wohl auch austherapiert. da irgendwie

einfach nix ne linderung bringt.

aber meine kleine familie gibt mir viel kraft und lebensmut und darum schaffe ich es auch

tag für tag ihn so zu nehmen wie er kommt.

ich hoffe für euch alle dass ihr auch eine oase habt wo ihr auftanken könnt.

alles liebe und bis ein andermal *:) *:) *:) *:) *:)

Bbrigi&tte5x3

Euch allen wünsche ich ein möglichst schmerzarmes neues Jahr.

Weitere guten Wünsche erübrigen sich dann, weil die Gesundheit einfach oberstes Gebot ist.

Mein Mann hatte pünktlich zum Silversterabend wieder einmal eine heftige Schmerzattacke. Nun überlegen wir, diese Injektionen mit Botox machen zu lassen.

Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

Mit lieben Grüßen zu Neujahr

Brigitte

BvriEgintt?e5x3

Hallo, Ihr Lieben,

stirbt dieser Faden aus ???

Dafür gibt eigentlich nur eine Erklärung: es geht allen so gut, daß wir wieder am wirklichen Leben teilnehmen und uns den realen Dingen zuwenden.

Andrerseits hätte ich doch gern eine Antwort auf meine Frage vom 01. Januar. Kennt echt niemand diese Botox-Behandlung bei TN?

Ich bin inzwischen mit der Klinik in Düsseldorf in Kontakt, wo diese Injektionen gegeben werden. Unsere KK verlangt verständlicherweise vorab einen Kostenvoranschlag, den diese Klinik aber nicht "herausrückt", warum auch immer. Inzwischen habe ich den Verdacht, daß dort nur Privatpatienten hochwillkommen sind. Entsprechend freundlich war nämlich auch die Dame am Telefon.

Naja, inzwischen wird der Gedanke an die Janetta-OP immer konkreter.

Weiß jemand, ob diese OP außer in Köln noch irgendwo in NRW vorgenommen wird?

Liebe Grüße an Euch alle

Brigitte

p`ieyrcli

hallo brigitte...

leider kann ich dir die frage nicht beantworten, es war bei mir auch mal thema das botox, aber ich habe es nie ausprobiert.

aber die jeanetta-op habe ich 2mal gemacht, falls du dazu fragen hast. da ich aber aus der

schweiz komme kann ich dir kein arzt oder spital empfehlen.

ist es überhaupt noch aktuell weil es doch ein par monate her ist.

lg piercli

dbschxun59

Hallo Brigitte

Janetta-OP geht in Hannover im INI oder auch in Bremen Klinikum-Mitte.

Ich habe da 2007 eine Thermokoagulation macheb lassen und bin auf der Seite seitdem Schmerzfrei :-D

Vielleicht hilft dir das ja Lg Dschun59

fvl=u0,89

Hallo, falls es jemandem von Euch hilft, ...ich hatte auch teuflische Trigemninus Schmerzen und bin dann 2007 nach Jeanetta operiert worden, dann war alles bestens. Allerdings stand Herr trigeminus 2 jahre später wieder vor der Tür und sagte Hallo again... Auch die 2. OP wurde in der kopfklinik in Erlangen gemacht. Schmerzen sind komplett weg, allerdings ist seit der 2. OP die linke Gesichtshälfte völlig taub, auch im Mund, das heißt man merkt nicht mehr, wo das essen ist und das ist auch alles andere als lustig. Das gefühl und die Phantom-gefühle machen einen auch psychisch fertig, d.h. die erste OP ist zu empfehlen, wenn´s jemand macht der Ahnung hat. Die Kopfklinik Erlangen kann ich nicht empfehlen, die haben sich auch hinterher einfach nicht mehr um mich gekümmert, beratung abgelehnt und so. Der Arzt war Dr. Naraghi, der war sehr o.k. und kann das glaub ich gut. Müßte jetzt irgendwo in Ulm oder Augsburg sein.

Hab noch Einiges an Erfahrung...falls jemand rat braucht... :-|

BGrigi'tte"53

Wir waren am Montag in der Paracelsus-Klinik in Osnabrück zum ersten Gespräch mit dem Neurochirurgen. Eigentlich hatten wir erwartet, daß wir mit einem OP-Termin nach Hause fahren würden.

Aber der Doc meinte, solange es mit Medikamenten noch ginge, sollte mein Mann so wie bisher weiter machen. (Es geht ja nicht mehr, darum waren wir eigentlich in der Klink !!!) Außerdem solle er nochmals ein Gespräch mit seinem Schmerztherapeuten führen. (War auch schon alles geschehen!!!) Nun warten wir also ab, bis sein Schmerz-Doc aus dem Urlaub kommt.

Der Doc in Osnabrück war nicht unbedingt operationswütig.was ihn eigentlich sympathisch macht. Er erklärte uns, daß er vor der Jeanetta-OP großen Respekt habe und, falls mein Mann sich dazu entschließt, er sich Ende August bzw. Anfang September gern wieder melden könne. Das Zeitfenster sei in der Zeit sehr klein und eine OP könne dann kurzfristig erfolgen.

So stehen wir nun eigentlich wieder da, wo wir schon seit einem halben Jahr stehen. Wir warten nun erstmal den Bericht der Klinik ab und genießen – soweit es geht – den Sommer.

Hier scheint wirklich heute die Sonne :-)

an dschun59: danke für Deine Antwort. Super, daß es Dir mit dieser Thermokoagulation so gut geht. Leider sprach der Doc davon gar nicht.

an flu089: Schade, daß bei Dir so mies ausgegangen ist. :°_ :°_ :°_ :°_

Das einzig Positive ist nun, daß Du schmerzfrei bist. Aber um welchen Preis?

Läßt sich da nun gar nichts mehr machen?

Alles Liebe für Dich

Brigitte

dtocd?ofie`ncxhen

Hello again!

@:)

Bravo meine Lieben! Danke daß ihr den Faden aufrecht erhalten habt.

:)=

Mir ist es in den letzten Monaten sehr schlecht ergangen.

:°(

Der Gebärmutterhalskrebs (noch nicht besiegt), der Mundhöhlen-und Kieferkrebs (auch noch nicht besiegt), der Darmkrebs meines Vaters (noch lange nicht wieder genesen), mein Onkel als Pflegefall im Heim dessen Sterbebegleitung ich übernehmen mußte (er hat nur noch max.. 3 Monate zu leben meinen die Ärzte), ich habe mich von meinem Freund getrennt, bin total von der letzten Phase unserer Beziehung traumatisiert...

Und die TGN ist noch immer da, noch stärker, noch schlimmer, noch presenter. Und niemand kann mir nach wie vor helfen, obwohl ich alles versucht habe.

Zu allem Überfluß leide ich im Moment an den schwersten Depressionen und am Burn out. Ich hatte bisher nie suzidiale Absichten, wollte mich nie kaputt machen lassen. Aber jetzt kann ich mich dieser Gedanken auch nicht mehr verwehren.

Aber: Keine Angst meine Lieben, ich habe mir schleunigst Hilfe gesucht und lasse mir helfen. Denn ich will ja leben.

:)z

Jetzt wo ich wieder einen Internetzugang habe, werde ich mich wieder häufiger hier blicken lassen. Ich hoffe so sehr, daß es euch allen gut gehen darf und ihr aktiv am Leben teilnehmen könnt.

Liebe Grüße, euer Fienchen

ByrigTittxe53

an ivonne38

danke für deine PN.

Bevor Du Dich operieren läßt, besuche doch bitte erst die Schmerzklinik in Kiel.

Hier die Daten;

Dr.med. Axel Heinze

Leitender Oberarzt

prä- und poststationäre Betreuung

Vertretung Chefarzt

Tel. 0431-20099-400

Fax. 0431-20099-409

heinze@schmerzklinik.de

Mein Mann war im September dort und stell' dir vor, die OP ist erst mal in ganz weite Ferne gerückt. Dr. Heinze ist ein sehr fähiger Doc, er hat die Medis umgestellt, z. Tl. sogar reduziert, dafür andere verstärkt.Resultat: meinem Mann geht es so gut wie lange nicht mehr. Allerdings trägt er nun ein Akut-Medikament bei sich, daß er im Ernstfall anwenden muß. Bisher hat er es aber nicht gebraucht.

- und : er braucht keine Antidepressiva mehr !!!

Diese Schmerzklinik befaßt sich ausschließlich mit Kopfschmerz-Patienten. Mein Mann fühlte sich dort sehr gut aufgehoben und wie gesagt, die Therapie war sehr erfolgreich. Dr. Heinze hat auch gleich angeboten, falls es wieder vermehrt Schmerzattacken gäbe, könne er sich gleich dort wieder melden und für 14 Tage oder länger stationär behandelt werden. Die OP ist aber erstmal gaaaanz weit weg – zum Glück!

So ein Eingriff ist nun mal immer der letzte Ausweg.

Laß' Dir bitte dort einen Termin geben. Wenn es Dein Doc macht, geht's wahrscheinlich ganz schnell. Wichtig ist, daß Du neue MRT-Bilder dabei hast.

Liebe adventliche Grüße und eine schmerzarme Zeit wünscht Dir

Brigitte

BZrig_ittxe53

Hallo, Ihr Lieben,

ich hoffe inständig, daß der Grund für das lange Schweigen eine allgemeine Besserung Eures Gesundheitszustandes ist.

Oder sollte dieser Faden tatsächlich sterben müssen ??? ??

Wäre echt schade für diejenigen, die unserer Hilfe bzw. Anregung bedürfen.

Meinem Mann geht es seit fast einem Jahr relativ gut. Im letzten Monat sind meine Eltern im Abstand von 5 Tagen beide verstorben, was uns beide natürlich in ein tiefes Loch fallen ließ. Bei meinem Mann trat prompt wieder eine Schmerzattacke auf. Stress gleich welcher Art ist wirklich die Ursache allen Übels. Inzwischen ist sein Schmerzpegel wieder auf ein erträgliches Maß gesunken, aber Vorsicht ist dennoch geboten. Dank Dr. Heinz von der Schmerzklinik in Kiel ist mein Mann auch gut eingeestellt.

Ich kann Euch nur dringendst empfehlen, Euch dort einmal vorzustellen. Vielen wird auch ambulant geholfen.

Liebe Grüße und ein möglichst schmerzarmes Osterfest

wünscht Euch allen

Brigitte

p:ier\cli

Meine Güte Brigitte,

jetzt hat mich fast der Schlag getroffen

als ich deine Meldung gelesen hab.

Meine Güte das tut mir sooo leid und mir fehlen grad die

Worte!!!!!

Herzliches Beileid und alle erdenkliche Kraft wünsch

ich DIR / euch.

Wow das ist echt hart wie es dich getroffen

hat in nur einer Woche, das ist unglaublich

und tut mit wirklich leid und weh für dich.

Ich wünsche euch wirklich von ganzem Herzen

soooo viel Kraft und Mut und dass es bei deinem

Mann noch bessert und vorallem nicht wieder

schlimmer wird. Sorry bin grad platt und

kann mehr dazu gar nicht sagen und erzählen.

Nur Danke auch für deine Beiträge hier und dass

du hier einigen Menschen wertvolle Tipps

gegeben hast und uns immer wieder erzählt

hast wies euch geht.

Grüsse an deinen Mann und beiden viel Kraft

Liebe Grüsse

sprachlose Piercli :(v

pziercCli

Meine Güte Brigitte,

Worte!!!!!

ich DIR / euch.

hast wies euch geht.

Liebe Grüsse

pWiercxli

Meine Güte Brigitte,

Worte!!!!!

ich DIR / euch.

hast wies euch geht.

Liebe Grüsse

pIiIercxli

Meine Güte Brigitte,

Worte!!!!!

ich DIR / euch.

hast wies euch geht.

Liebe Grüsse

pyierc&lxi

Sorry, weiss nicht was ich gemacht hab dass der Text

grad x-mal erscheint.. ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH