» »

Mrt-Termin "RF Khbw?"

nBicxolew hat die Diskussion gestartet

Habe Mittwoch ein MRT-Termin! Auf Überweisung steht "RF KHBW?" (Raumforderung Kleinhirnbrückenwinkel) Weiß was das heißt, aber Neurologin sagte, es wäre sicherlich kein Tumor, aber vielleicht eine Entzündung im Innenohr, aber auch eher ausgeschlossen! Warum schreibt sie dann trotzdem so was auf Überweisung?

Wenn sich o.g habe, hätte ich die Syptome dann immer? Bei mir teten zwar manchmal die Symptome auf, aber es gibt auch mehreren Tage und Wochen hintereinander, an denen mir es gut geht.

Mache mir jetzt schon Gedanken und habe natürlich Angst. Obwohl die Neurologin sagte, ich müsste keine Angst haben, sie ginge nicht davon aus, dass es ein Tumor im o.g. Bereich ist.

Sie hat das, was auf Überweisung steht, mir auch nicht gesagt, dass es das sein könnte. Habe erst zu Hause mir die ÜW angeschaut und über das Internet die Bedeutung rausgefunden! Was meint Ihr dazu?

Antworten
n\ircolexw

Ich nochmal, habe vergessen, dahinter steht noch REZ oder BEZ Drehschwindel, Sehstörungen!

n#itcolxew

Drehschwindelanfälle sind deutlich weniger geworden, Sehstörungen nur ab und an ´mal, vor allem wenn ich nervös oder aufgeregt bin!

V\ierteklnachxAcht

Naja Raumforderung heißt ja nicht, dass es ein Tumor ist, nur das es einer sein könnte, kann aber auch zig andere Ursachen haben, welche eine Raumforderung verursachen. Wenn ich wegen Kopfschmerzen zum Arzt gehe schickt er mich auch zur MRT und schreibt drauf "Ausschluss einer Raumforderung".

n/iYcoHlexw

Was kann eine Raumforderung alles sein?

V&iertNelnac$hAcxht

Entzündung, Zyste, etc.

ndicolxew

Wie kann man eine Entzündung in den Griff bekommen? Mit Medikamenten oder nur operativ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH