» »

Hws-Syndrom, Schwindel, Augenflimmern

bDaby*smixle hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend einen Rat - eine Idee oder nur jemanden, der mich etwas beruhigen kann.

Ich bin studentin und Mutter 2er Kinder (alleinerziehend) Die beiden sind 8 Mon. und vier Jahre. Seit der Geburt der Kleinen, treten immer mehr Symptome auf.

Erst war es Magen/Darm (verschwand wieder)

Habe ein HWS Syndrom - daher Rückenschmerzen, Nackenprobleme

Seit 3 Monaten fast täglich Schwindel

Seit 1,5 Monaten sehe ich diew Luft flimmern - Nicht immer, aber sehr sehr oft am tag (zu 80%)

Hatte mal für 2 Wochen Zungenbrennen, was wieder verschwand.

Untersuchungen:

Blut - OK

US Bauch - OK

EKG - OK

Blutdruck/Puls - ok

Augen (Augendruck/US/Hintergrund/Gesichtsfeld ect.) - OK

HNO - OK

EEG - OK

Sehnerv - OK

Grade dieses Augenflimmern macht mich wahnsinnig -

Ich muss dazu sagen, das meine Adoptivmutter an Krebs starb - Ich sie 8 Jahre auf ihrem Weg bis zum Tod begleitet habe und seitdem Krebsangst habe.

Der Neurologe meinte, das ein Gehirntumor fast ausgeschlossen wäre. Der Schwindel würde wohl eher vom Nacken kommen. Bekomme dahingehend nun manuelle Therapie.

Soll nun zum MRT -

Ja, ich habe echt angst - Doch da der Sehnerv ja ok war, dürfte da dann doch auch kein Tumor sein?! Dann hätte man bei der Untersuchung doch was gemerkt..oder?

Auch habe ich gerne mal Nachziehende Bilder - also wenn sich was schnell vor mir bewegt, rückt es kurz nach... aber das habe ich nur selten..

Kann es stress sein? MS wurde ja auch fast ausgeschlossen, da sonst diese Sehnervuntersuchung nicht ok gewesen wäre....

Wozu dann noch das MRT?

Hoffe jemand kann mir ein bisschen weiterhelfen :-/

Antworten
a)r,nie2H006

hallo babysmile

ich denke das mrt ist einfach nur dazu da um krankheiten wie tumor und ms vollständig auszuschliessen

wie du selber schon sagtest wurde dies ja nur fast ausgeschlossen, also versuch erstmal ruhig zu bleiben