» »

2 pelzige Finger

pretra<19589 hat die Diskussion gestartet


Ich hatte am 15.5.08 eine offene Schulter-OP mit anschließendem Schmerzkatheter. 3 1/2 Wochen danach bekam ich 2 pelzige Finger (Ringfinger + kleiner Finger) ich hatte einige Tage vorher wieder zu arbeiten begonnen. Mir fällt auch auf, dass die Pelzigkeit zunimmt wenn ich viel am PC schreibe oder meinen Ellenbogen aufstütze z.B. beim Lesen. Das bessert sich nach einer gewissen Zeit wieder aber ganz verschwunden ist es immer noch nicht, sind jetzt ca 8 Tage. Bewegen kann ich die Finger aber es ist ein blödes Gefühl. Morgens ist es übrigens immer am besten.

Kommt das von der Halswirbelsäule, Schulter oder doch vom Ellenbogen?

Kann man was dagegen machen oder soll man einfach mal abwarten ob's sich's wieder gibt?

Antworten
KQat^txha


hey

hatte das auch. kommt wohl vom Ulnaris nerv der oben aus der hws entspringt und demnach auch des öfteren eingeklemmt werden kann.#

hast du physiotherapie? der th. kann dir da sicher weiterhelfen!

grüßle kattha

S=ilbermCondauxge


oder meinen Ellenbogen aufstütze z.B. beim Lesen

Hallo Petra1959;

auf diese Weise klemmst du dir den Ulnaris-Nerv am Ellenbogen ein und "hilfst" nach,

dass die Finger pelzig werden. Also bitte lassen ! :-)

Halswirbelsäule, Schulter oder doch vom Ellenbogen

Eigentlich ist alles möglich.

hast du physiotherapie? der th. kann dir da sicher weiterhelfen

Dem schließe ich mich an. Ich habe auch öfter pelzige Finger, dann "gönne" ich mir 1-2 Std. manuelle Gelenklösung (die Ärzte verschreiben einem ja nix...) und dann is wieder Ruhe.

Bei mir ist es eher die HWS, aber Ellenbogen "spielt" auch mit.

LG Silber

C)lbaratHCimmexl


was is denn pelzig?

also ich kenne ne pelzige zunge beim soor oder so

pfet2ra19i59


@ kattha + Silber

Ja ich habe KG + Massagen wegen meiner Schulter, und habe das dem Physiotherapeuten auch schon gesagt. Der hat darauf hin seine therapie etwas geändert. Aber wie schon gesagt das dauert jetzt schon 8 Tage mal mehr mal weniger aber ganz verschwindet das pelzige Gefühl nicht , der kleine Finger ist übrigens mehr betroffen als der Ringfinger.

@ ClaraHimmel

Das heißt glaube ich im Fachchinesisch "Hypästhesien" an den Fingern 4 u. 5.

GDraMs-MHxalm


Das ist das Gefühl, das man in den Fingern hat...lässt sich schwer beschreiben. Also nicht die Finger selber sehen pelzig aus - sondern sie fühlen sich so an. ;-D Es ist nicht so, dass man nichts mehr spürt, sondern...naja, anders. Verzögert, die Haut scheint dicker, die Berührungen haben eine andere Qualität...*nachWortensuch*

pMetDrea19x59


@ Gras-Halm

Genau so ist das,man kann auch sagen sie sind eingeschlafen!;-D

COla:raVHimJm-exl


lol

achsooo

pSetr[a1959


Nachdem ich immer noch pelzige Finger habe, habe ich am Montag meinen Orthopäden angerufen. Der meinte dann, dass das von der Halswirbelsäule kommen könnte. Er hat mir eine Verordung mit 6 x gerätegestützte KG (Diagnose: myotendinotisches HWS-Syndrom, Muskeldysbalance) ausgestellt.

Ich bin aber immer noch der Meinung, dass die Beschwerden (pelziger kleiner Finger + etwas Pelzigkeit Ringfinger, keine Schmerzen, aber ein Gefühl von Schwellung - wenn ich eine Faust mache geht der kleine Finger nicht genau so wie die anderen Finger, evtl. etwas weniger Kraft i. kl. Finger) nicht von der Halswirbelsäule kommen.

Verschlechterung tritt ein wenn ich am PC schreibe, meinen Ellenbogen auflege oder längere Zeit den Telefonhörer ans Ohr halte (bin im Büro tätig mit viel Telefon).

Am 7.7.08 habe ich einen Termin beim Orthopäden soll ich noch solange warten?

Die gerätegestützte KG werde ich bis dahin noch mal zurückstellen.

pTetr9a19x59


???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH