» »

Absetzen von Antidepressiva

i5bd^n


Aber bitte nur unter ärztlicher Aufsicht absetzen!!!

b6oambxo


Hallo Monika,

woran es letztlich lag ist nicht schnell und kurz darzulegen. Es hat ja auch zweieinhalb Jahre Therapie gebraucht, bis der 'Knoten' geplatzt ist bei mir. Aber es lag ganz viele Jahre zurück, in meiner Kindheit. Es haben sich damals bereits Verhaltensmuster bei mir entwickelt, die eine enorme Verspannung ausgelöst haben. Und ich hatte bereits als Kind häufig und oft Kopfschmerzen. Nur hat man Anfang der '70er Jahre hier noch wenig geforscht.

In Sachen Dosierungen habe ich leider sehr oft das Gefühl, dass Ärzte die Standardantwort geben, dass es eine sehr niedrige Dosis ist und andere ja ganz viel mehr nehmen. Irgendwann habe ich solch einem Arzt dann mal gesagt, dass andere für mich nicht der Maßstab sind.

Du solltest unbedingt kontrolliert absetzen und nach anderen Alternativen suchen.

Viele Grüße

bombo

S_unsh-ine_qmonikxa


hallo....ich hab vor kurzem in einem anderen faden gesagt bekommen ich sollte meine dosis erhöhen da 25 mg nict so viel ist..waas sagt ihr dazu ??? ??

bombo ich hoffee s geht dir jetz wieder gut.......und darf ich fragen, hast du gesprächstherapie gemacht um da heraus zu finden ??? ??

glg

SnunshiWne_monUixka


hallo leute! gestern war ich in der schmerzambulanz. nach 3 stunden fahrt und 2 stunden wartezeit in der ambulanz hab ich 5 min bekommen um meine situation zu schildern und dann wurde mir gesagt ich soll von ** saroten auf topamax umsteigen.

kennt sich da jemand aus ??? ??

bitte um hilfe

i4bdGn


Ich nehme topamax seit dem 1.April. Ich leide seit meinem 13 Lebensjahr unter Migräne mit Aujra, hatte mindestens 6 Anfälle im Monat. Seit dem 1. April habe ich keinen (!!!) Migräneanfall mehr gehabt! Ich nehme morgens und abends je eine Tablette 25 mg. Anfangs waren die Nebenwirkungen für mich echt furchtbar, das hat sich aber nach vier Wochen ungefähr gegeben. Ich würde dieses Medikament um nichts in der Welt mehr hergeben!

S$unshine|_monxika


keinen anfall mehr wow das ist super!

ich will es nun auch mit topamax versuchen hab jedoch angst vor den Nebenwirkungen, denn ich hab schon im internet ein bisschen geforscht und gelesen das die ja echt schlimm sein sollen. und ich frag mich da ob ich glauch umsteigen soll von saroten auf topamax oder wie das geht? so von einem tag auf den anderen ??? ?

ich hab echt totale angst vor diesen nebenwirkungen vor saroten hatte ich auch schon effectin probiert und hab auch total schllimme nebenwirkungen bekommen.

vor dieser art von medikamtenten dachte ich mir immer medikamente nimmt man halt und sie machen einen evt. gesund........aber ich wusste nichts von nebenwirkungen und diesen fuchtbaren zeug.......nun ist mir bewusst dass dieses zeug ja total arg ist, wie es einen so verändern kann........** das macht mir angst** aber was tun bei solchen schmerzen :°(

SNidh[arxta


Evtl. kannst du Saroten sogar mit Topamax kombinieren, da musst du aber doch sowieso den Arzt fragen.

Topamax ist ein Antiepileptikum. Ich hab selber eins gekriegt - Lamotrigin - gegen meine Stimmungsschwankungen. Es musste über viele Wochen hinweg eingeschlichen werden und ich persönlich hatte keine Nebenwirkungen - wirklich keine. Mit Topamax hab ich aber keine Erfahrungen. Bedenke, dass im Internet natürlich auch vieles über negative Wirkungen zu lesen ist.

ach ja - 25mg vom Saroten sind wohl gerade bei Migränebehandlung nicht viel.

S=un shi/ne_moniRkxa


ja ich weiß das es nicht viel ist aber wir probieren mal welches mittel auf die schmerzen anspricht.........und saroten und effectin brachte es nicht.....bei effectin hatte ich sogar schon 75mg......

SsiCdhaxrta


Das ist bei Effectin die kleinste Dosis. ;-) muss also nichts heissen (ich war auf 300mg ;-) ).

Diese Rumprobiererei ist nervig; ich drück dir die Daumen, dass du bald was findest, was dir hilft. @:)

S1uns_hineE_monxika


ja aber bei effectin hatteich große probleme mit den nebenwirkungen.

ich weiß jetzt nicht ob ich jetzt schon anfangen kann mit topamax oder lieber noch abwarten soll. hmmmm und wie das mit dem umsteigen von saroten auf topamax geht weiß ich auch nicht

S_idhaxrta


besprich es bitte erst mit dem Arzt; Saroten hat Interaktionen mit Topamax, ich weiss allerdings nicht, in welcher Form (zuviel Fachchinesisch) und ob es für dich relevant ist. Bitte nicht kombinieren, bevor du genaueres weisst, und auch nicht das Saroten von heute auf morgen einfach absetzen.

Sxun!shine5_m8onixka


Danke für deine Hilfe werd mal meinen Hausarzt fragen. hoffe die kennt sich da aus.........

was nimmst denn du gerade ??

SHidharGtxa


Ne kleine Dosis Cipralex und bei Bedarf Doxepin zum Schlafen...allerdings hab ich auch keine Migräne.

Ssunshsine_monxika


achso......was hast du dann wenn ich fragen darf?

SZidh<airta


alles mögliche, hauptsächlich Probleme mit Ängsten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH