» »

Taubheitsgefühl rechte Körpeseite

sfchwe>izerixn01 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem, wobei ch nicht weiss ob ich hier richtig bin

Generell muss ich vorneweg sagen dass ich unter Migräne leide. Vor ca. 5 Wochen hatte ich wieder mal migräneartige Kopfschmerzen, wobei diese diesmal ca. 2 Wochen angedauert haben. Daraufhin bin ich zum Arzt der ein MRT angeordnet hat. Dieses war ohne Befund.

Die Kopfschmerzen sind inzwischen weg, allerdings wurden diese von schubweise auftretenden Taubheitsgefühlen in der rechten Körperseite abgelöst. Dabei ist es unterschiedlich ob mein Kopf, mein Arm und mein Bein gleich stark betroffen sind. Manchmal kommt das abwechselnd. Das ganze finde ich, v. a. D. z. B beim Autofahren äusserst unangenehm. War z. B. auf der Autobahn unterwegs und musste dann rausfahren, weil meine ganze rechte Körperseite richtig taub geworden ist, mir wurde übel und ich hatte das Gefühl gleich umzukippen. Hab meinen Arzt angerufen und er hat gesagt ich soll zwei Aspirin nehmen. Richtig besser wurde es aber nicht.

Als ich wieder daheim war und ein ewig langes Wochenende vorbei war ging ich wieder zum Arzt und der hat mir Physiotherapie verordnet.

Meine Frage ist nun was das sonst noch sein könnte, bzw. was ich dagegen machen kann. Ich will nicht dauernd zum Arzt weil ich denke ich will den nicht mit sowas nerven. Könnte es ein eingeklemmter Nerv sein? ???

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab aus der Schweiz *:)

Antworten
SJidha~rtxa

Wie soll Aspirin denn da helfen? :- komisch.

Beim Orthopäden oder Neurologen warst du noch nicht? Wäre evtl. ganz gut. Hattest du die Physiotherapie schon oder fängt die erst an?

Falls nichts bei den Untersuchungen rauskommt - schon mal an Panikattacken gedacht? Die Symptomatik würde passen (Gefühl, gleich umzukippen, wechselnde Taubheitsgefühle, Übelkeit..). Lass aber erst die körperliche Seite noch komplett abklären.

sqchoweizJerin0x1

Hallo Sidharta,