» »

Zuckender Daumen

K\laus#Marcox86 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen!

ich bin 22 und habe seit einer Woche einen zuckenden rechten Daumen (seltender aus links). Das Problem tritt häufig auf, wenn ich mit der Hand die PC-Maus bediene, aber auch so zuckt er ab und zu. Dazu kommt dann noch, dass ab und an mein Augenlid zuckt (allerdings erheblich weniger als das Daumenzucken). Das ganze belastet mich ziemlich, und ich mache mir Sorgen, dass da irgendwas Schlimmes hinter steckt.

Einen Termin bei einem Neurologen habe ich bereits, allerdings aufgrund langer Wartezeiten erst Ende Oktober. Ich mache mir allerdings ziemliche Sorgen, deshalb hoffe ich, dass ihr mir während meiner Wartezeit schonmal ein bisschen helfen könnt.

Hier noch einige Zusatzinfos: Habe in einigen Internet-Einträgen gelesen, dass Magnesium angeblich helfen soll... nehme jetzt seit 3-4 Tagen solche Magnesum-Brausetabletten aus dem Supermarkt, geholfen hat es bisher aber nicht.

Des weiteren wurde bei mir vor ca. 9 Monaten ein Gehirn-Scan durchgeführt (wie nennt man das eigentlich genau? ich wurd jedenfalls in eine Röhre geschoben und dabei heraus gekommen ist ein Röntgen-Bild meines Gehirns). Hintergrund ist ein HNO Hörtest gewesen, bei dem der HNO eine leichte Abweichung im Gleichgewichtssinn festgestellt hatte. Er hat darauf hin zur Vorsicht den genannten Scan angeordnet, dabei heraus gekommen ist aber nichts: Keine Tumore, kein MS, den Rest habe ich mir nicht gemerkt.

Was kann denn das oben genannte für andere Ursachen haben? Kann sich in meinem Gehirn innerhalb von 9 Monaten irgendetwas so krass verändern, was das erklären würde? Sonst irgendwelche Ideen? Wie sehr kann da Stress reinspielen?

Schonmal Danke für die Antworten im Voraus!

Gruß.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH