» »

Mrt Kopf, nach Untersuchung keine Besprechung

s\dkro hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich bin neu hier bei euch und in Sorge. Mein Neurologe hat mich zum MRT geschickt, Ausgangspunkt ist der Verdacht einer Migräne mit Aura.

Nun war ich heute beim MRT und ich habe keine Besprechung im Anschluss bekommen. Die meinten sie schicken den Befund per Bote direkt zu meinem Neurologen und er wird es dann mit mir besprechen. Ich habe jetzt so eine Panik auf einen schlimmen Befund. Die schicken es sicher dort hin weil sie heute nach dem MRT keine schlechte Nachricht mitteilen wollten, oder? Oder doch alles normal, das sich der Radiologe nach dem MRT nicht mit mir hingesetzt hat?

Was meint mir....

Antworten
tzhe-ocavexr


Nein. Er schickt es direkt an den Neurologen, wenn dieser auf dem Überweisungsschein nicht "Mitbehandlung", sondern "Zielauftrag" angekreuzt hat. Dann kann der Radiologe nur die angeforderte Leistung abrechnen (das MRT), aber keine Besprechung - also macht er auch keine.

Das Ganze ist auch meistens ganz gut so - den Befund sollte jemand erklären, der den Patienten kennt, und das ist der Radiologe nun mal nicht.

Grüße

Mqaro_nxi


Hallo,

ich denke mal, wenn der Radiologe etwas gravierendes (Hirntumor, Thrombose, ...) gesehen hätte, hätte er es sofort mitgeteilt.

mfg Gerrit ;-)

F(riedualinxa


Nach meinem Kopf-MRT hat es auch keine Besprechung beim Radiologen gegeben.Allerdings musste ich mir die Befunde einen Tag später selbst abeholen und hab natürlich drin gelesen :)z

Ich hatte damals auch Verdacht auf eine TIA oder eine Migräne-Aura.

Es wurde aber nichts gefunden,was darauf hingewiesen hat.

Ich drück dir die Daumen! :)^ :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH