» »

Ring und kleiner Finger ständig taub

N~iMcole8x3


Hallo xyz-juhee.

Was kann man denn dagegen eigentlich machen?? Oder muß man jetzt damit einfach leben?? Weil manchmal ist es ja doch zum heulen.

LG Nicole

xtyz-j6uhee


Huhu Nicole,

sind denn deine Finger ständig pelzig und schmerzen ober ist das eher phasenweise?

Wäre halt gut wenn man wüsste an welcher Stelle der Nerv beeinträchtigt wird. Operieren kann man das auch nur wenn man die Ursache kennt.

Als ich den Termin beim Neurologen hatte, waren fast keine Beschwerden da und trotzdem konnte eine Abschwächung der NLG gemessen werden.

Bei mir ist es so, dass ich Nachts gelegentlich aufwache und pelzige Finger habe, dann muß ich nur die Lange des Armes ändern und kurz darauf verschindet das Kribbeln. Auch tagsüber kommt es vor, meistens wenn ich viel am PC schreibe, länger telefoniere oder den Arm aufstützte oder beim Zeitung lesen an der Tischkannte ablege. Aber durch Bewegung und Lageänderung verschwinden die Beschwerden immer ziemlich schnell.

Da ich jetzt weiss welche Stelle bei mir betroffen ist, kann ich auch dagenen etwas tun. Operieren lassen möchte ich mich - solange es nicht schlimmer wird - nicht.

Du hattest doch auch eine Ellenbogenverletzung? Probiers doch mal mit abpolstern und in der Nacht ein Kissen unterlegen. Habe auch schon gehört man könnte Nachts eine Schiene tragen.

t8he-Ftom


Hallo,

hatte das gleiche Problem vor etwa 3-4 Jahren:

Kleiner Finger und Ringfinger partiell taub.

Bei mir war die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen und diese war auch soweit in Ordnung.

Nachdem ich bei etlichen Neurologen war habe ich einen kompetenten gefunden der mir erklärt hat das sich die Nervenleitgeschwindigkeit bei Taubheit kaum verändert und das das erst bei Lämungserscheinungen deutlich messbar ist. Und das man zur Kontrolle die Nervenleitgeschwindigkeit auch am dem anderen Elbogen messen sollte da sie bei jedem Menschen unterschiedlich ist.

Und siehe da sie war an beiden Elbogen fast identisch!

Bei mir ging es nach und nach zurück und mitlerweile habe ich die Taubheit nur noch an ein paar Tagen im Jahr.

Such Dir nen GUTEN Neurologen.

Gruß

Thomas

x=yz-<juxhee


Hallo Thomas

erst bei Lämungserscheinungen deutlich messbar ist.

also Lähmungserscheinungen hatte ich meines Erachtens noch keine und trotzdem hatte ich eine abgeschwächte NLG i.B.d. Ellenbogens.

tDhe-ytom


Hi xyz-juhee,

ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Bei mir waren die Finger taub und die Nervenleitgeschwindigkeit okay.

Der Unterschied zum anderen Elbogen war sehr gering.

Hab damals enzündungshemmende Spritzen und Vitamin-B12 Tabletten bekommen hat aber nichts geholfen. Nach ein paar Monaten ohne Besserung geing es dann nach und nach von selbst zurück.

Gruß

Thomas

CVorinxaL


Danke Joachim. Lt. Internet ist die Sportklinik ja noch Privat.....!

Haben die denn auch Erfahrung mit dieser OP: Hab nichts darüber gelesen.

Übrigens hab ich selber einen Beitrag bzw. eine Diskussion eröffnet.

VG Corina

J8oach@imDx.


Hallo CorinaL,

auf der Homepage steht unter der Argus -Sportklinik / Argus - Klinik dies ist eigentlich dasselbe.

Für die privaten Patienten gibt es halt ein anderes Wartezimmer und in der Klinik sind die Zimmer für die Privatpatienten vielleicht besser ausgestattet aber sonst ist alles gleich!

Diese Klinken operieren in dem genannten Bereich und es sind gute Klinken aber ob sie

jetzt speziell diese OP machen weis ich nicht genau, also ruf halt einmal an!

VG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH