» »

Bewegungsdrang der Hand

sOt4rippxing hat die Diskussion gestartet

Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich immer meine rechte Hand bewegen muss. Meißt im Rhythmus des Herzens. Das nervt voll ab Mann!

Von morgens bis Abends. Leide zur Zeit - bzw. seit längerem an einer Herzneurose und werde mich in Therapie begeben. Doch das mit der Hand, hab ich schon seit 3 Jahren!

Antworten
taox=isch

Da du keine Frage gestellt hast, wirds wohl schwierig. Darf ich fragen wie alt du bist? Nach meiner erfahrung wird das nach der Pubertät nämlich weniges mit dem Bewegungsdrang der Hand.

Könntest auch einfach die Hand aus dem unteren Körperbereich fern halten.

Ich hoffe du hast Humor ;-D ich konnte einfach nicht anders. sorry

P.s.: Ne Frage wäre echt hilfreich um ein Feedback zu bekommen

Nix für ungut ;-). Ich wünsche dir gute Besserung und das Alles gut wird!

sQtrilppixng

Hab das seit dem ich 19 bin, werde jetzt 23

Es gibt MOm. da hab ich nichts und dann den ganzen Tag... voll beklppt

t5oxi{sch

Na hoffendlich kann dir da jemand helfen!

sltr@ippxing

Na will ike ja wohl mal hoffen, wenn nicht, dann bin ich halt VERRÜCKT! :-)+

Wie so ein Psychomörder aus irgendwelchen Filmen :-) Bald lauf ike AMok :-)

t4oxliscxh

Na dafür brauchst du dann ja nur ein Messer in die Hand nehmen. Jetzt weiß ich auch endlich welche Krankheit Meikel Meiers aus Halloween hatte.

Na siehste, bist wenigstens nicht alleine mit deinem Problem. ;-)

Mnor]jmaNk

Entweder du verlierst immer mehr die Kontrolle über deine motorischen Körperbewegungen, oder aber es ist tatsächlich ein unkontrollierbarer krankhafter Bewegungsdrang.

Ich würde rein aus interessehalber mir zwei Qui-Gong-Kugeln anschaffen und kurz vor dem Schlafengehen und nach dem Aufstehen diese 10 Minuten lang in jeder Hand drehen. Mach das mal ein paar Wochen, vielleicht stellt sich ein besseres Händeverständnis ein und die unkontrollierbaren Bewegungen verschwinden von alleine.

Der nächste Schritt kann sein, dass du dir beispielsweise ein Musikinstrument anschaffst und deine Handmotorik "optimierst". Je mehr Nervenstränge du bewusst formst, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Bewegungen ohne dein zutun verselbstständigen. :)z

t9oxisxch

Na das schreiben auf der Tastatur dürfte dann ja auch helfen, wenn er die 10 Finger Methode trainiert. Und dafür muß er nicht mal was kaufen. Oder irre ich mich da und Instrumente sind wirkungvoller?

M8orMjaxk

Ich möchte niemanden dazu verleiten, Geld auszugeben. Doch das schreiben mit der Tastatur erfordert keine bewussten Handlungsschritte mehr - es ist ein Automatisierungsprozess der wiederum keine neue Signalübertragung zur Folge hat. Zudem ist der Bewegungsradius der Hand beim Schreiben mit der Tastatur nicht sonderlich ausgeprägt.

Hilfreich wäre auch Fingergymnastik wie das spreizen oder dehnen der einzelnen Finger - natürlich nicht im übertriebenen Maße!;-D

tIoxGisch

Hilfreich wäre auch Fingergymnastik wie das spreizen oder dehnen der einzelnen Finger - natürlich nicht im übertriebenen Maße!;-D

Ist schon klar, da könnte es sich ja ebensogut gleich das Handgelenk brechen und das Problem wäre gelöst. ;-D

sDtrippixng

DAS IST ECHT NET LUSTIG LEUTE!

Ich muss jeden Tag die Hand bewegen.

1i9vTobi@as8x8

Kopfsache. Du musst wollen, das es aufhört und dich dazu zwingen.

Als Beleg:

Hatte vor langer Zeit mal den Zwang alles symetrisch und links und rechts gleich zu machen. War mir dann irgendwann zu dumm und hat im alltag gestört (alleine schon beim gehen, ist aber im nachhinein lustig ^^). Aber ich hab mich dann dazu gezwungen, den Zwang zu verdrängen!?!

War aber eher ein Tik glaub ich, weiß nicht wo genau der unterscheid ist.

Gruß Tobi

s'tri'ppinxg

wenn ich die rechte hand net bewege, dann ist es der fuß :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH