» »

Kribbeln Kopfhaut, starker Kopfdruck, Sehprobleme

Myondhväsc-henx91

du hast hier massig fäden und ich hab mich mal so kurz durchgelesen. kanns sein das das alles einfach nur mehr oder weniger einbildung ist bzw von der psyche kommt?

M$ichaxel Sa

....das hat den Anschein. Aber ich bin mir sehr sicher dass ich nicht depressiv bin etc. Es muss eine Ursache geben....und die suche ich bin ich sie gefunden hab.

MLondThäscohexn91

warum schreibst du hier dann millionen fäden anstatt mal nen gescheiten psychologen aufzusuchen? wir können dir hier nur nen rat geben und dir kraft wünschen, aber wenn du an deiner situation nix änderst / ändern willst dann können wir dir hier genausowenig helfen.

schwindel kommt nicht unbedingt von depressionen, da gibt es so vieles mehr was einen schwindel auslösen kann.

wie zb jedliche arten von phobien usw

also ab zum doc :[]

Mrelchen2SxB

Ja, sicher wurde meine HWS schon untersucht..soweit alles okay..aber das hat ja nix mit zutun das man keine Probleme damit hat. Verspannungen sind ja auf nem MRT nit angezeigt. Ich bekomme nun Krankengymnastik und gehe regelmässig zur Extensionsmassage......

MiichaCel "Sxa

Liebes Mondhäschen91, ich brauhe def. keinen Psychiater oder ähnliches.

MjelcqhesnrSB

Wieso bekommt man hier immer direkt gesagt das Schwindel sicherlich von der Psyche her kommt..Finde das ansich nicht richtig. Schwindel kommt auch häufig bei anderen Krankheitsbildern vor. Ich weiß z.b. das mein Schwindel zu 100 % von der HWS kommt....

Msichae9lx Sa

Danke Melchen ! Du hast definitiv RECHT!

Heute Abend probiere ich mal die Schöndorfstromtherapie.

Vielleicht hilft das meine Wirbelsäule wieder in die richtige Bahn zu drücken.

MuoYnd#h`äsche~n91

melchen

der TE hat aber schon so viele fäden auf und leidet unter der angst MS zu haben.

bei ihm stehen auf jeden faden den er eröffnet hat das schon x tests gemacht worden sind auf alles mögliche immer o.b.

deswegen würde ichs echt auf die psyche schieben.

x fäden zum gleichen thema sind jedenfalls nicht "normal" :-|

tFatuxa

Wie geht's denn jetzt eigentlich deiner Schwester, Michael @:)

M;elc[henSxB

Da gebe ich Dir recht....ein Thema dazu hätte gereicht. Ich habe mir seine anderen Beiträge nicht durchgelesen. Trotzdem finde ichs einfach nicht gut. Das ist hier in diesem Forum so oft. Jemand schreibt das mit Schwindel, direkt schreibt jemand das Schwindel auch von der Psyche ausgelöst werden kann. Ich hab da halt miese Erfahrungen hinter mir.

M\ic/haelx Sa

Mondhäschen, Du bist definitiv keine Hilfe.

M8elchWenSxB

Na, Ihr 2 nun lasst doch mal gut sein.

Michael warst du denn schonmals beim Orthopäden? Der Schwindel kann immoment bei der Hitze aber auch wirklich vom Kreislauf kommen. Wenn du nur sitzt hat dein Kreislauf ja keine Chance in Schwung zukommen. Bist du sehr wetterfühlig?

L'öcxkchenx1

Merkregeln:

1. Wenn Ihr Arzt bei Schwindel keine ausführliche Anamnese (Erhebung der Vorgeschichte) macht, ist der Apparateeinsatz meistens sinnlos, überflüssig und oft auch schädlich.

2. Die Schwindeldiagnose wird zu mindestens 75% aus der Beschwerdeschilderung gestellt.

3. die Halswirbelsäule als angeschuldigte Ursache ist eine häufige Verlegenheitsdiagnose, meist von Ärzten gestellt, die sich wenig mit den bekannten und wissenschaftlich nachgewiesenen Schwindelursachen beschäftigt haben.

4. Infusionen und Akupunktur gehören nicht in die Schwindelbehandlung

5. Medikamente sind meist nur zu Beginn für wenige Tage sinnvoll.

6. Das Übersehen psychischer Krankheiten hat bei Schwindel meist schlimmere Folgen, als dies bei den häufigsten organischen Krankheiten der Fall ist.

7. Schwindelabklärung sollte eine neurologische, psychiatrische und hals-nasen-ohren-ärztliche Untersuchung beinhalten.

8. orthopädische Schwindelursachen sind Raritäten.

9. Schwindel bessert sich bei Bewegung und häufiger Auslösung des Schwindels (Training), dies gilt für fast alle organischen und für alle psychischen Ursachen.

10. Schonung verschlimmert Schwindel. Ausnahme sind hier nur die schweren ständigen Drehschwindelattacken in den ersten Tagen bei der Neuronitis vestibularis und anderen seltenen Erkrankungen.

[[http://www.neuro24.de/s10.htm]]

Und hier die Ursachen nac Häufigkeit: [[http://www.schwindelambulanz-muenchen.de/html/Diagnose.html]]

m.ausXepri0nxz

Schwindelabklärung sollte eine neurologische, psychiatrische und hals-nasen-ohren-ärztliche Untersuchung beinhalten

Genau das ist der Grund, weshalb man die Aussagen von Neurologen, die gleichzeitig Psychiater sind, mit Vorsicht geniessen sollte. Wenn ich lese, dass man bei Schwindelsymptomatik neben dem Psychiater lediglich HNO und Neurologen konsultieren sollte, fehlt mir der Brechsmiley. Eine Diagnose im Bereich Psychosomatik muß IMMER eine Ausschlußdiagnose sein und das ist nach dem Zitat mitnichten der Fall :|N

@ Michael SA

deine Beschwerden mit einem "HWS-Problem" zu erklären, scheint mir wenig schlüssig, dazu ist die Symptomatik (auch aus deinen anderen Fäden), m.E. einfach too much. Ich würde an deiner Stelle eher in Richtung Neuroimmunologie weitersuchen, wurde da jemals was getestet (Immunstatus bzw. Defekte, Zytokinprofil, etc.)? In einem anderen Faden schreibst du, dass deine Schwester ähnlich ungeklärte Symptome hat, wär da was Ansteckendes möglich, oder evtl. genetische Anomalien?

LYöckzchenk1

Mit der Abklärung über den HNO, Neurologen und Psychiatwer sind die warscheinlichsten Ursachen für Schwindel zu finden. Schau hier:

Die häufigsten Schwindelursachen

In unserer überregionalen Spezialambulanz für Schwindel sind die häufigsten Diagnosen bei 7205 Patienten

(in absteigender Reihenfolge):

Benigner peripherer paroxysmaler Lagerungsschwindel (BPPV) 18,6%

Phobischer Schwankschwindel 15,6%

Zentral-vestibuläre Schwindelformen 12,4%

Basiläre Migräne 10,2%

Morbus Menière 9,4%

Neuritits vestibularis 7,4%

Quelle: Schwindelambulanz München, Link oben

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH