» »

Gibt es sowas wie selektive Amnesie?

F0irs/tBoxrg hat die Diskussion gestartet


Hi!

Mir ist etwas seltsames passiert. Um es kurz zu sagen, ich habe meinen Handy PIN vergessen. Auch wenn das jetzt so lächerlich klingt, aber diese PIN hab ich seit nunmehr ca. 3 Jahren fast jede Woche eingegeben, und einfach über Nacht, ist die weg. Ich erinnere mich absolut nicht mehr daran. Erst Mittwoch hatte ich die noch eingeben, und gestern als ich die eingeben wollte, hab ich sie sozusagen im Kopf nicht gefunden. Spurlos verschwunden. Gibt es sowas? Kann sowas ein erstes Symptom von irgendwas sein? Oder passiert sowas einfach so mal hin und wieder?

Antworten
leampuen-s>chirm


Ich würd sagen, so was passiert einfach mal.

Ist mir auch schon oft so gegangen, dass ichs meist ohne nachdenken mache und dann fällt mir auf einmal die richtige PIN nicht mehr ein, bzw. nur irgendwelche anderen PINs.

Nimm mal dein Handy und versuch (ohne nachzudenken!) die PIN einzugeben. Das klappt bei mir meist recht gut. Wenn ich drüber nachdenk fällt mir die Nr nicht ein, sondern das geht irgendwie ganz "automatisch".

*:)

S?abinex100


Hi!

Also mir ist dasselbe mit meiner Bankomat Karte passiert. %-|

Ich hatte die schon ca 6 Jahre und als ich mal wieder was bezahlen wollte, hab ich die Geheimzahl einfach nicht mehr gewußt. Sie war einfach weg. Und ich hab die Karte oft benutzt.

Ist mir auch nicht mehr eingefallen.

Ich musste glatt bei meiner Bank eine neue Nummer beantragen. :)z

Das Ganze ist jetzt schon wieder fast 10 Jahre her und seitdem bisher keine Vorkommnisse mehr.

Also, ich wollte dir nur sagen, sowas kann passieren.

Erschreckt hab ich mich natürlich momentan schon auch.

S;chElafsaxck


hihi!

kenne ich! ist mir bei meiner bank-pin mal passiert, ich habe den ganzen abend überlegt, nix. am nächsten tag wusste ich sie wieder.

ich hab außerdem seit geburt an den gleichen arzt, letztens wollte ich jemandem etwas über ihn erzählen, mir ist der name einfach nicht mehr eingefallen, tagelang wusste ich nicht, wie mein arzt heisst.

vollkommen normal also ;-D

e]va-1x-9-


Das mit der Bank-Pin kenn ich auch... STändig benutzt, und einmal stand ich vorm Automaten, und da merk ich "äh? wie war die pin ???" .... Ich hab mir dann ne neue EcCard mit Pin bestellen müssen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH