» »

Nervenentzündung am Vorderfuß nach durchgetretenem Fuß

T3ROOjMMjE_LTIECR hat die Diskussion gestartet

Hallo,

vor über 4 Wochen spürte ich einen stechenden Schmerz im 3./4. Fußballen.

Dieser kam plötzlich während des Schlagzeugspielens(ich bin Berufsmusiker und übe täglich 3-4 Stunden).Ich hörte sofort auf und bemerkte aber, daß ich nur noch unter Schmerzen gehen konnte.

(->man tritt beim Schlagzeugspielen mit den Fußballen das Pedal herunter)

Im Ruhezustand hatte ich jedoch gar keinen Schmerz.

Daraufhin bin ich zum Orthopäden der ein bißchen am Fuß herumdrückte und fragte ob ich denn dabei Schmerzen hätte...nachdem das nicht der Fall war, meinte er ich hätte nochmal Glück gehabt(was immer das auch heißen mag?!)

Ohne eine Röntgenaufnahme zu machen war seine Diagnose:

Der Fuß sei durchgetreten(Quergewölbe) - die Folge davon sei eine Nervenentzündung.

Für den durchgetreten Fuß bekam ich orth. Einlagen - für die Nervenentzündung Diclofenac 2x75 mg/Tag.

Nach 2 Tagen Tabletteneinnahme bekam ich starke Schmerzen im Magen und Herzrhythmusstörungen, worauf ich die Tabletten sofort absetzte.

Ich informierte mich selbst über mögliche Alternativen aus der Naturheilkunde.

Seit 3 Wochen nehme ich nun Phlogenzym Tabletten ein und salbe meinen Fuß regelmäßig mit Traumeel, Umschläge mit Kytta-Plasma und Retterspitz-langsam wurde es besser und ich konnte wieder sehr vorsichtig gehen...zumindest dachte ich das...

...nachdem ich gestern ganz ganz extrem vorsichtig ein paar mal auf das Pedal des Schlagzeugs getreten bin, fühlte es sich äußerst unangenehm an, als ob man direkt gegen diesen wunden Punkt "schlägt" und ich hörte sofort wieder auf...seitdem spüre ich den Schmerz auch wieder leicht beim gehen....es fühlt sich an als wird das nicht wirklich besser...

Ich bin der Verzweiflung nahe, da ich als Berufsmusiker seit 4 Wochen keine Konzerte mehr spielen geschweige denn üben kann und damit auch kein Geld verdienen kann...