» »

Kopfschmerzen nach Fahrradsturz

JrowhBn Pkresxton hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen

Bin seid ein paar Monaten nur noch mit dem Farrad unterwegs, da ich kein Auto mehr habe, und habe heute gleich beim ersten Schnee bzw glatteis einen ziemlich üblen Sturz hingelegt {:(

Mein Vorderrad ist mir auf einer kleinen Eisfläche zur seite weggerutscht und ich bin voll übern lenker gegangen!

das ganze ist jetzt ungefähr eine Stunde her, und jetzt wo ich entspannt vorm computer sitze merke ich das ich starke Kopfschmerzen bekomme!

Bin aber nicht auf den Kopf gefallen oder war bewustlos, konnte den Sturz ganz gut mit der Schulter abfangen, wollte trotzdem hier mal nachfragen ob das doch etwas sein könnte worüber ich mir Gedanken machen muss!?

Will morgen nicht unbedingt zum Arzt, sind schon 60 prozent der Leute in meiner Firma krank...

gruß John

Antworten
S urfUerfixx


Na Super, starke Kopfschmerzen nach so nem Sturz, willst aber nicht zum Arzt :-o

Da du ja nicht auf den Kopf gefallen bist, sondern auf die Schulter, kann es auch von der Halswirbelsäule kommen, die wurde ja schließlich ruckartig und stark seitlich belastet...(HWS?)

Bin vor 3 Jahren auch mal so ähnlich gestürzt und hatte über 6 Monate Probleme mit meiner Schulter! War wohl ne starke Schulterprellung..

Mußt ja nicht gleich nen Krankenschein machen, aber zumindest die Zeit für nen Arztbesuch und ne Untersuchung investieren, um Schlimmeres, was Folgeschäden nach sich ziehen könnte, auszuschliessen. (Angebrochene Schulter oder ähnliches)

A*my}50


Hallo John,

ich finde, Du solltest doch zum Arzt, bedeutet nicht dass Du Dich krank schreiben solltest, aber sicher ist sicher. Lieber Vorsicht als Nachsicht. Geht jetzt hin in die Ambulanz, lass Dich untersuchen, dann kannst Du ruhiger schlafen, wenn nichts ist.

Gute Besserung

*:) *:) *:)

JYohn Parestxon


Danke für die Antworten!

Puhh in die Ambulanz? Also das nächste Krankenhaus ist schon ein bissl weg von mir, bin auch ziemlich kaputt, habe von heute Morgen 6 Uhr bis 18 Uhr gearbeitet, glaube nicht das ich mich dazu noch aufraffen kann :-|

Könnte morgen früh zum Arzt, aber verdammt, ich kann mir zurzeit einfach keine fehlstunden erlauben, muss auch morgen um 6.00 Uhr wieder anfangen, mein Arzt öffnet erst um 8 Uhr seine Praxis!

Also bin schon heftig auf die Schulter geknallt, aber kann mir nicht vorstellen das da was geprellt ist, hab keinerlei beschwerden!

Muß aber sagen der Kopf dröhnt mir ganz schön! nehme gleich erst mal ne Aspirin!

JIohsn PoreEsxton


Hws könnte natürlich sein! Mal die nächsten Stunden abwarten!

Cfapwricex-007


Wenn du nicht gehst, und es morgen schlimmer wird und doch was ernstes is, bist du länger arbeitsunfähig, als wenn dus jetzt abklären lässt.

Vorschlag: Ruf beim nächsten Krankenhaus an der Pforte an, lass dich zum zuständigen Arzt durchstellen und frag ihn, oder ne Schwester, die dann dran geht, ob sie dir empfehlen würden zu kommen. Und das machst du dann, die im KH haben auf alle Fälle mehr Ahnung als du und wir hier in der Community!

Viel Erfolg!!

Jmohn8 Pres'txon


Leute, eure Antworten schmecken mir gar nicht, ich hätte gedacht hier kämen ein paar beschwichtigende zeilen, so nach dem Motto "hau dir ne aspirin rein und leg dich hin, das wird schon" aber nicht das ihr mich sofort ins Krankenhaus schickt ;-D

nein nur spaß, ihr habt ja recht :)^

Naja der Arzt wird mit Sicherheit sagen das ich vorbeikommen soll...

Hab mir jetzt eine Kopfschmerztablette und ein ordentliches Abendessen gegönnt, wenn es mir in einer Stunde schlechter gehen sollte mache ich mich sofort auf den Weg ins Kh!

Wenn die Tablette wirkt und ich hab keine beschwerden mehr, dann lass ich es aber!

danke

A2mcy50


Hast Du jemandem, der Dich fahren könnte? denn auf den Fahrrad solltest Du Dich lieber nicht wieder setzen. Ich würde auch nicht warten und auch nicht anrufen, kein Arzt gibt Dir eine Ferndiagnose, fahre hin, lass Dich untersuchen, es könnte auch die Wirbelsäule sein....

Alles Gute und viel Glück

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

JpohnS Pres2txon


Nee hab jetzt um die Uhrzeit keinen der mich noch fahren könnte, zumindest kurzfristig, und mit dem Bus dürfte auch zu lange dauern, wohne hier etwas weit ab vom schuß!

Jjohn uPrexston


Werde mich gleich schon schlafen legen, fühle mich sehr erschöpft und bin Sau müde. Kopfschmerzen sind aber am abklingen

kann ja morgen mal schreiben wie es mir noch ergangen ist!

A3my5x0


versuche jemandem "aufzutreiben", hast bestimmt Freunde. Wie geht es Dir jetzt? hast Du sonst noch Beschwerden? Manchmal merkt man erst später wg des Adrenalin´s. *:)

J%onhn ^Prexston


War heute normal Arbeiten, heute morgen ging es mir sehr gut, bis auf die paar abschürfungen die ein bissl wehtaten!

Ist also gimpflich ausgegangen! Trotzdem sorry das ich so beratungsresistent war!

gruß John

SFurfjerxfix


Na dann ist ja gut. :)^

Wünsch dir gute Besserung!

A)myV5-0


Na dann, war das Glück im Unglück.

Alles Gute

*:) *:)

Jrohn Ppresaton


Vielen Dank für die genesungswünsche :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH