» »

Kurzzeitiger Schwindel mit Blitzeinschlaggefühl

u=w8e3x3

Hallo ich kenne das Problem schon sehr lange (ca. 10 Jahre) mit 24 hat es angefangen. Auch ich hatte damals eine fase so ca. 3 Jahre lang in der ich regelmäßig gekifft habe, bekam des Öfteren Herzrassen davon, was dazu führte das ich einmal so starkes Herzrassen davon bekam das ich glaubte die nächste Stunde nicht zu überleben (Panikattake). Ich wurde ins KH eingeliefert aber die Befunde waren alle OK. Ich habe danach nie wieder Gekifft, dennoch folgten die schlimmsten Jahre meines Lebens denn ich bekam Regemäßig, ja fast Täglich

starke Panikattacken mit Schwindel, Druck im Kopf, Taubheit in den Gliedmaßen usw. . Kein Arzt hatte mir damals gesagt dass das Symptome für Panikattaken sind

so lief ich alles ab was es gab Kadiolog, Neurologe, HNO-Artzt, Orthopade, Physiotherapie usw. was mir letzt endlich geholfen hatte war das Internet den hier hörte ich zum ersten mal was von Panikattaken, mit dem Wissen das es nichts körperliches, sondern eher ein Psychisches Problem war führte da zu, das die Panikattacken vollständig verschwanden, nicht jedoch die Begleiterscheinungen wie schwindel, leichte tinitus sowie die Blitze und vor allem dieser verdammte Druck in meinem Kopf, der jeden Tag ca. 2-3 Stunden nach dem aufstehen anfängt meist gegen Abend nachlässt, manchmal führt es aber auch dazu das ich Kreislauf Probleme davon bekomme (reale nicht eingebildete). Ein normaller Alltag ist nicht mehr möglich. Was wirklich ein bisschen Linderung bringt ist wie hier auch von einem Doc beschrieben, Magnesium weil das dazu führt das sich die verspannten Muskeln im Gehirn wieder schneller entspannen, auch rate ich zu Autogenem Training weil diese Übungen dazu führen den Körper besser unter Kontrolle zu bekommen, gerade die Funktionen die wir mit unserem Gehirn nicht

bewusst steuern können. Wichtigste Erkenntnis vertraue keinem ARTZ, vor allem nicht wen du Kassenpatient bist. falls jemand noch etwas genauer wissen möchte beantworte ich im gerne diese Fragen, in 10 Jahren hab ich so manche Erkenntnis mit diesem Problem bekommen

Gruß uwe

G*inydo'gie1,3

Hallo,

Sie haben 2009 etwas über kurzzeitigen Schwindel im Sitzen erzählt. Ich bin auf diesen Beitrag gestossen, weil ich immer mal wieder das gleiche Problem habe (beim Fernsehen, im Büro).

Hat sich dafür ein Auslöser gefunden?

Viele Grüße

Stefanie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH