» »

Antidepressiva

bSa-mbixe


ja praxiten hab ich 5 wochengenommen. aber es wurde immer nur schlimmer.

ja muss am freitag eh wieder zum neurologen da werd ich nochmal mit ihm reden. vl kann er mir was pflanzliches geben. ich reagiere imme rmit straken nebenwirkungen egal welche tabletten ich nehme

t!eard=rop77


ja, ich glaube auch das du was pflanzliches brauchst... sonst hast du durch die tabletten nur noch zusätzliche probleme... nach 5 wochen praxiten kann man schon einen leichten entzug bekommen übrigens... seit wann hast du es abgesetzt? also die können schon nachwirken...

b^amhbie


das letzte mal hab ich sie letzten samstag genommen.

tWearSdrgopx77


es kann sein das du dir einen leichten entzug vom praxiten geholt hast. du hast es doch verhältnissmässig lange genommen. ich nehme es zwar auch, schaue aber das ich nicht über 1-2 wochen komme... habe mal sowas ähnliches genommen, xanor - nach 4 wochen als ich es abgesetzt habe bekam ich einen entzug der eh ca 1 woche gedauert hat. hatte dadurch auch übelkeit und so...

ich hoffe das es dir bald wieder besser geht. :)* und das mit den pflanzlichen medis ist eine gute idee. meine schwiegermutter nimmt johanneskraut und meint es sei sehr gut gegen depressionen und hat kaum NW. ich wünsche dir alles liebe. bin jetzt selber inmitten einer harten zeit und kann sehr gut nachfühlen wie es dir geht. :°_ :)_ :)* @:) @:) @:)

bFambxie


ja danke. kann ich gut gebrauchen :°(

ich hoffe dass alles bald besser iwrd. weil der zustand hält schon 2 monate an und ich kann einfach nicht mehr :(

H,RoMe5sch01


Hallo Bambie!

Zunächst möchte ich dir mein Mitgefühl für deine beschissene Situation aussprechen, das Leben hat dich wirklich hart erwischt! Aber es kommen wieder bessere Tage!

Deine Entzugserscheinungen sind wirklich massiv, da kann durchaus noch mehr im Busche sein als nur die Medikamente. Versuche auf jeden Fall, dich etwas sportlich zu betätigen, wenn es draußen nicht geht dann vielleicht mit Aerobic und Gymnastik in der Wohnung.

Wenn die Depressionen nicht nachlassen hätte ich da noch was sehr nettes für dich. Das Zeug läuft unter dem Namen SAMe (S-Adenosyl-Methionine). Das kannst Du rezeptfrei in der Apotheke bekommen. Meist wissen sie mit dem Begriff nichts anzufangen, aber sie finden es in ihren Katalogen. Davon solltes Du mindestens 400mg pro Tag nehmen, es dauert etwa eine Woche, bis es voll wirkt. Zusätzlich solltest Du ein hochdosiertes B-Komplex Vitaminprodukt einnehmen.

Du bist eigentlich noch etwas zu jung, als dass SAMe durchschlagend wirken könnte, aber einen Versuch ist es wert, da es nur positive Nebenwirkungen hat. Kehre nach Möglichkeit nicht zu den Medikamenten zurück. Eine der schlimmsten Nebenwirkungen sind nämlich Suizid-Gedanken, und das kannst Du jetzt am allerwenigsten brauchen.

Viele Grüße

Heinz

bWambxie


ja suizid gedanken hatte ich schon des öfteren. aber davor hab ich zum glück viel zu viel schiss.

es ist einfach eine so harte zeit und ich halte es kaum noch aus. :(

ich weiß einfach noch nicht wie ich mein leben ohne ihm weiterleben soll :(

udn da helfen auch keine tabletten oder sonst was was mir die ärzte verschreiben wollen

S^umSuxm86


@ HRoesch01

Ich habe gerade im Internet nach SAMe geschaut. Ist das wirklich so teuer? Es kostet teilweise 300€.

t{eard@rop77


Kann es sein das du dich bei einer Zahl verschaut hast, SumSum? ??? Habe jetzt auch nachgeschaut und finde Preise von 30-60 Euro. [[http://www.preisroboter.de/ergebnis7615094.html]]

SVu7mSuxm86


Aber das sind nur 100 und 200mg. Ich dachte man bräuchte 400mg?

H{Roestc`h01


Hallo SumSum!

SAMe ist schon teuer, aber dein Preis kann fast nicht sein. Ich beziehe mein Material normalerweise aus den USA, aber als wir mal eine Notration aus der Apotheke geholt haben war der Preis für einen Monat 400mg um die €70,-. Ist aber schon wieder ein Weilchen her.

Um Kosten zu sparen kannst Du auch mal eine 200mg Tagesdosis antesten, aber bei den meisten Menschen sind schon 400-600mg für durchschlagende Erfolge nötig.

Viele Grüße

Heinz

H4Roe{s ch01


Hallo TearDrop!

Das erste Produkt im Preisroboter sieht nicht übel aus, passt auch preislich in etwa. Der Hersteller Now ist qualitativ normalerweise in Ordnung und das Produkt enthält gleich noch die benötigten B-Vitamine, allerdings deutlich zu schwach dosiert.

Zum Anbieter kann ich leider gar nichts sagen, um sicher zu gehen vielleicht doch mal zuerst in der Apotheke fragen, dort gibt's normalerweise gute Qualität.

Viele Grüße

Heinz

S{um,Sum8x6


Ich habe gelesen, dass SAMe eher bei älteren Menschen wirkt. Meinst du, dass es bei mir dann überhaupt etwas bringt? (bin 22)

H!Rohes5ch0x1


Hallo SumSum!

Eher nein. SAMe ist ja ein körpereigener Stoff, der in jungen Jahren normalerweise in ausreichender Menge selbst produziert wird. Im Alter (beginnend ab etwa 35 Jahren) lässt die Produktion dann allmählich nach und die Supplementierung macht zunehmend Sinn.

Andererseits stellt sich natürlich die Frage, warum Du in diesem Alter schon anhaltende Depressionen hast. Für eine mangelhafte SAMe-Produktion können auch genetische Probleme, Krankheiten, schlechte Ernährung, Rauchen, Trinken und Drogen verantwortlich sein. Und dann ist SAMe natürlich wieder sehr hilfreich.

Da SAMe keine negativen Nebenwirkungen hat und jederzeit wieder abgesetzt werden kann, könnte man es einfach auf einen Versuch ankommen lassen.

Was dir ziemlich sicher helfen kann ist folgendes Produkt:

[[http://www.lef.org/Vitamins-Supplements/Item00987/Natural-Stress-Relief.html]]

Das musst Du allerdings in USA bestellen. Es wirkt zahmer, ist aber auch deutlich preiswerter und eben auch in den Fällen wirksam, in denen kein SAMe-Mangel die Ursache der Depression ist.

Viele Grüße

Heinz

SqumSu`mx86


Ich habe mir jetzt erstmal SAMe bestellt und werde dies ausprobieren. Falls es nichts bringt, werde ich mir das andere Produkt bestellen.

Vielen Dank für die Informationen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH