» »

Ohr plötzlich gefühlstaub

GrA|SMxAN hat die Diskussion gestartet


hallo, ich habe seit sechs tagen ein seltsames problem mit meinem linken ohr: es ist mehr oder weniger gefühlstaub. ich kann ganz normal hören, doch wenn ich das ohr berühre, fühle ich nichts. ich fühle erst was, wenn ich reinkneife. zudem muss ich sagen, dass nicht die ganze gehörmuschel taub ist, sondern nur der äußere rand.

das ohr war fürh morgens auf einmal taub... ohne mir ersichtlichen grund.

soll ich eine woche abwarten, oder sofort einenn art konsultieren? soweit ich weiß, ist das ein fall für den neurologen.

hatte jemand schon ein ähnliches problem?

Antworten
MIarry_Jxo


du hast dir aber nicht zufällig ein piercing stechen lassen?

bei mir war das nämlich so, etwa ein halbes Jahr nach dem Piercing wurde das ohr taub, aber zum glück nur für ein paar tage. da haben sich wohl die nerven neu geordnet oder so...

es wäre auch möglich, dass du einfach falsch drauf gelegen hast.

Wenns nicht besser wird, geh auf jeden fall zum arzt

Mkark%usHxA


Hallo,

ich hatte genau das gleiche problem wie du.

Morgens aufgewacht, weder was gehört noch was gespürt.

Nach ca. 10 Min konnte ich wieder was hören, aber fühlen konnte ich den ganzen Tag nichts, das ging dann ca. eine Woche so, danach war ich beim Arzt, dieser spüllte mir mein Ohr und wie aus dem nichts fühlte ich wieder mein Ohr und konnte auch morgen wieder richtig hören.

Gruß

MarkusHA

GUAS+MxAN


also so langsam kommt das gefühl wieder zurück... zudem ist dieser schmerz bzw. dieses kribbeln verschwunden, welches ich im bereich des ohres und der wange gefühlt habe, immer wenn ich meinen kopf bis zum anschlag nach rechts gedreht habe.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH