» »

Kopfwender -Sternocleidomastoideus

M6oppe1l7x2 hat die Diskussion gestartet


Hallo Zusammen. Ich bin 36 Jahre, weiblich, und eigentlich eine richtige lustige Person.

Wenn da nicht immer die Ungewissheit wäre, die mich plagt. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen oder hat ein paar nützliche Tipps für mich.

Ich habe eine hereditäre neuralgische Schulteramyotrophie. Bekannt wurde das bei mir erstmals vor 10 Jahren. Nun tritt es schon bereits zum dritten Mal auf. Im Juli 2007 fing es wieder an. Ich hatte einen Tag lang Kopfschmerzen, die sich hinterm Ohr in den Kopf zogen. Am nächsten Morgen habe ich mich im Bett geräkelt und gestreckt. Dabei wurde es mir für 1 oder 2 Sekunden ganz schwindelig. Dann war der Schwindel weg. Seit dem hatte ich ganz starke Schmerzen am Hals links, etwas unterhalb vom Ohr. Außerdem konnte ich meinen linken Arm nicht mehr über 90 ° seitlich nach oben heben. Die Schmerzen hielten 10 Wochen an. Dann waren sie weg und der dicke Muskel am Hals (Kopfwender -Sternocleidomastoideus- wenn man den Kopf nach links oder rechts dreht spürt man ihn) hat sich zurückgebildet. Wahrscheinlich drücke ich mich etwas missverständlich aus, aber ich weiß nicht wie ich mein Beschwerdbild sonst erklären soll. Ich kann meinen linken Arm immer noch nicht heben und habe desöftern so ein ziehen hinterm Ohr. Schmerzen habe ich aber glücklicherweise nicht mehr. Ich würde ganz arg freuen, wenn ich Resonanz bekäme. :°( :°( :°( Die Ärzt sagen, es sei die hered. neur. Schult.. Ich glaube es aber nicht. Bitte bitte helft mir Betroffene zu finden. Danke

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH