» »

Ich bin neben mir und tue alles unbewusst

tjeewoCrld#sfaxn hat die Diskussion gestartet


Hallo an alle, das problem was ich habe ist schwer zu erklären aber ich gebe mein bestes:

Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl ich mache alles unbewusst,heisst: wenn ich mit jemandem rede, rede ich vor mich hin und nehme das nicht so wirklich wahr.Auch wenn ich jemanden grüße denke ich hinterrher dass ich ihn gegrüßt habe. Ich fühle mich in meinem Gehirn so "lahm" und kann manchmal nicht alles so ordnen. Ich nehme keinerlei Drogen oder sonstiges!!! vielleicht weiss ja wer eine lösung oder hat(te) selbst so etwas ich hoffe mir kann irgendwer helfen.

Antworten
P>unic<a8x5


Lass mal Vitamin B12, Eisen und Zink checken

t2eeworvldxsfan


sonst wer nach ne idee was ich machen kann?

KpäljbleSpixt


Hm

Hats du ausreichend und genügend Schlaf?

Musst du in letzter Zeit viel machen(also hast den Kopf "voll mit anderen Dingen"?)

Haste schonmal was wegen der Ernährung umgestellt?

grüße

l<ola_xm


Ich hatte etwas ähnliches mal im Zusammenhang mit einer Schlafstörung gehabt. Wie ist denn Dein Schlafverhalten?

tpeeworl=dsfa_n


es kann sein dass es damit angefangen hat als ich bei nem freund die nacht durchgemacht habe. Den morgen hat man dann so ein dumpfes gefühl und so in etwa is das bei mir jetzt auch nur dass ich nicht so müde bin! Es kann gut sein dass es am schlafen liegt wenn ich mich z.B. nachmittags ne stunde hinlege brauche ich total lange um wieder richtig wach zu werden!

hilft euch das?

FIried^alinxa


@ teeworldsfan

bist du m oder w? das ist bei der Beantwortung der Frage nicht ganz unwichtig.........

hPann;esM2x4


Hallo.

Das Gefuehl hab ich auch manchmal, man nimmt an nichts bewusst mehr teil, alles wie durch einen Schleier. Vollkommen von der Welt abgeschottet. Ist schon merkwuerdig. Dachte schon mal das ich an einer Form von Autismuss leide... auf der anderen Seite hab ich dadurch meiner Meinung die Faehigkeit mich extrem zu konzentrienen..

im Job hilft es mir bisweilen, bin Informatiker und teilweise mit sehr komplexen Projekten betreut.

Hast du denn das Gefuehl, dadurch nicht mehr aktiv an bestimmten Sachen teilhaben zu koennen?

Ich habs dann teilweise mit Sport geschafft mich wieder mehr in die "AUssenwelt" zu integrieren.

Ansonsten koennte es auch ein Mangel an bestimmten SPurenelementen sein, Zink glaub ich mal gelesen zu haben.

Gruss

hWa-nnesbMX2x4


Da faellt mir ein manchmal hab ich eine Art "TunnelBlick" oder man hat auf jeden Fall den Eindruck, dass das Sichtfeld sehr eingeschraenkt ist....

Kennst du sowas auch?

IGndiv'idOualisxt


Frage an teeworldsfan

Erkennst Du Dich [[http://de.wikipedia.org/wiki/Derealisation hierin]] wieder? Manchmal hilft es ja schon, wenn das Kind einen Namen hat - mit dem man dann auch Suchfunktionen nutzen kann...

LsilliQ666


Ich habe das Gefühl nicht mit der Umwelt sondern mit mir selbst.

Ich habe auch gar keinen ansporn wirklich rauszugehen, nur wenn jemand mitkommt den ich gut kenne.

Auch shoppen ist für mich die reinste Qual da ich denke ich werde beobachtet, nicht verfolgt, aber beobachtet von anderen Menschen. Ist wirklich wie so ein Schleier.

h4annesxM24


ja kenn ich...

hZannResMx24


koennte ne soziale Phobie sein.

Oder

[[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/180554/]]

h=eiadi469


einer wirds wissen - dein arzt

sdofi#a34-39E jahre alxt


also ich hatte solche erlebnisse, nachdem ich mal einen tibetischen mönch in stuttgart aufgesucht hatte wegen magenbeschwerden, hatte ich einige wochen, war wirklich schrecklich. zum glück ging es wieder weg, im jahre 2005 war das.

asonsten rate ich allen zu kontrollieren, ob sie amalgamfüllungen noch im mund haben. besonders wenn man einen schleier usw. sieht. oder neben sich steht usw.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH