» »

Muskelzucken, Schmerzen, Vibrieren

1sadlexr

Hallo, ich litt auch jahrelang an gelegentlichen Muskelzuckungen.

Von Ärzten wurde nie eine Ursache festgestellt.

Ich war immer sehr froh, daß es nichts ernstes wie Herzinfarktgefahr, Diabetis, Zecken,usw. war.

Meiner Ansicht nach sollte man sich N I E M A L S etwas als Phsychisch einreden lassen.

Wenn die Ärzte nichts finden, muß man eben selber weiter forschen, im Internet gibt es eigentlich alle Antworten, das schwierige ist nur, die richtigen zu finden.

Sehr viele Informationen gibt es bei "josef-stocker.de", dort wird nach Ursachen von Krankheiten gesucht.

MoeraXin

ich bin ganz deiner Meinung!

Ich habe als es nur das zucken war noch ein wenig gedacht das es villeicht die Psyche ist!

Aber seit ich Schmerzen dazu bekommen habe glaube ich das NICHT mehr!

Bei mir wurde jetzt ein sehr starker Darmpilzbefall fest gestellt wo ich auch noch genau gesagt bekomme um was für eine Art es sich handelt!

Ich hoffe das es daher kommt!!

Laut der Informationen und Berichten in einem Forum von versch.Menschen könnte alles passen!

Sogar die Gelenk und Muskelschmerzen würden passen!! :p>

IMmm+ot

Merain,

dann halte uns bitte auch "auf dem laufenden"...

Vielleicht ist ja auch ein Ansatz für uns dabei !?

Danke im voraus

Tommi

MZeraxin

Natürlich – bin ja sowieso immer in dem Forum hier!

Und sobald ich wirklich Besserung merken würde – würde ich euch das SOFORT mitteilen;) aber klar doch!!!! @:) @:) @:)

VAoodioo-xPuppet

und ich dachte ich bin der einzige Idiot auf dieser Welt mit solchen Symptomen, weil egal wem ich das erzähle: häää sowas kann ich mir garnicht vorstellen.....

ja dann seid froh, denke ich mir....

Ich habe seit 3 Monaten permanentes vibrieren im Körper, mal ein Klopfen im Unterleib und immer dieses eklige Kribbeln als würd ich in einem Ameisenhaufen sitzen >:(

ich bin in Behandlung bei einem guten Heilpraktiker und es wurde auch schon 40-50 % besser durch seine Behandlung habe aber immer tageweise mehr Rückschläge oder wo es mir einfach schlechter geht....

Ich habe jetzt mit Yoga begonnen und mein Leben durch das komplett auf den Kopf stellen müssen...ich gebe zu, ich habe in den vergangenen Jahren oft Drogen genommen und jede Menge Alk konsumiert, ich schiebe es auf das....obwohl mein HP mein das sei vom Epstein Barr Virus...meine Werte liegen hier sehr weit oben und bei diesem Virus spielt der ganze Körper verrück und greift den gesamten Organismus an....

er sagte es dauert lange, bis sich der Körper mit solchen Symptomen bemerkbar macht und genau so lange dauert es auch, bis sie wieder weg sind...na Prost Mahlzeit!!!!

Aber ich bleibe am Ball, nehme keine Drogen mehr und trinke keinen Schluck Alk mehr, vertrage ich sowieso nicht...ein Glas und dann häng ich wieder voll drin :[]

von daher bleibe ich jetzt standhaft, aber es nervt mich schon und ich bin teilweise total fertig deswegen und denke: so jetzt hast du die Retourkutsche bekommen.....

aber es nützt alles nix.....das wird irgendwann auch wieder, ich sage es mir jeden Tag, auch wenn es schwer fällt.

F[riedeqri0ch48

@ voodoo-Puppet,

Dann beschreib mal deine Symptome genau:

Ich habe auch anfangs dieses Kribbeln in beiden Fuessen gehabt und dieses innere Vibrieren, so wenn ich ein zweites Herz in mir haette, das in einem anderen Takt schlaegt.

Das Vibrieren hat sich beruhigt, aus dem Kribbeln sind Muskelschmerzen geworden in Armen und Beinen. 8 Monate Spaeter haben manchmal auch Muskelzuckungen eingesetzt und jetzt habe ich oft auch ein Schwaechegefuehl in beiden Beinen. Das Ganze dauert bei mir schon 18 Monate.

Wie lange dauert es bei dir schon?

Liebe Gruesse Friederich48 *:) *:) @:)

Vkoodoo-MPuppxet

Hallo Friedrich, wie gesagt, "erst" seit Ende März, aber durch die regelmässige Behandlung seither beim Heilpraktiker hat sich mein Zustand um gut 40% gebessert......

Was hat der Doc bei Dir gemeint?

F&riNede@rikcxh48

Ich war schon bei 9 verschiedenen Neurologen und auch stationaer sowie in einer Muskelambulanz. Man hat nichts gefunden. Ich selber habe viele Untersuchungen veranlasst, alles ohne Auffaelligkeiten. Vorige Woche habe ich durch eine selbsteingeleitete Untersuchung einen Vitamin D Mangel bestaetigt bekommen und nehme jetzt Vitamin D3 Tropfen. (4000 IE pro TAg). Bei mir hat das Kribbeln 7 Monate angehalten und ist dann in Schmerzen uebergegangen. Das heisst nach 3 Monaten Kribbeln kamen die Schmerzen dazu – ich hatte also Kribbeln und Schmerzen fuer 4 Monate gleichzeitig – meist in den Beinen. Stechende Schmerzen in den Armen, Handen und Fingern. Das ganze hat sich damals ueber die linke Kopfseite ausgebreitet. Zuerst hatte ich Tinnitus, Kribbeln im linken Ohr, Kribbeln linke Halsseite und extremes Rascheln im Hinterkopf, sobald ich mich schlafengelegt habe. Dann kam das Kribbeln zuerst im linken Fuss und ging dann ueber in den rechten Fuss. Anfangs hatte ich auch starken Drehschwindel, der aber nach Infusionen wegging. Geblieben sind dann diese Schmerzen in den Beinen und Armen. Alles nicht gerade erfreulich. Meine Gelenke haben nach 7 Monaten extrem zu Knacksen angefangen – bis heute. Auch die rheumatische Abklaerung hat nichts gebracht – alle Rheumawerte waren negativ. Auch am Roentgen von Hand- und Fussgelenken sah man nichts auffaelliges.

Liebe Gruesse Friederich48 *:) @:) :)_

_%ParPvatix_

Wurde bei dir auch mal ein Vitamin B12 Mangel ausgeschlossen. Wenn man Kribbel- und Taubhaietsgefühle hat sowie Muskelzuckungen, sollte man das immer mal mit in Betracht ziehen.

V)oodoVo-PudppQet

Hi Friedrich, Deine Symptome sind fast identisch wie bei mir, bis auf dass, dass ich keine Schmerzen habe....linkseitige stechende Kopfschmerzen hatte ich aber auch über Jahre hinweg, die kamen und gingen dann nach ein paar Tagen wieder....habe nur Unmmengen an Kopfwehtabletten eingenommen in der Zeit.

Wie gesagt, diese Missempfindungen Kribbeln etc, kenne ich auch, das ist bei mir ein permanenter Zustand...auch das Ohrrauschen und Knacksen und Pfeifen gerade wenn man sich ins Bett legt, habe ich leider auch :=o

ich komme gerade vom HP, der auch meinte, das meine Lymphe komplett zu und gestaut sind mit jeder Menge Dreck....ab nächster Woche wird meine Behandlung umgestellt, da es bei mir im Moment stagniert....

Ich nehem zusätzlich Cuvital Tabletten, die kann ich nur Empfehlen, gut für die Nerven...Vitamin D Mangel habe ich auch....

bewegung an der Sonne hilft....da produziert der Körper das Vitamin von ganz alleine....

Fsrie>dkeriLch4x8

@ parvati_

Vitamin B12 Mangel hatte ich auch anfangs nicht – trotzdem nehme ich zum Schutz der Myelinscheiden taeglich 10000 microgramm (10 mg) Vitamin B12 in Form von Sublingualen Lutschtabletten zur besseren Aufnahme durch die Mundschleimhaeute. Dadurch ist das innere Vibrieren und das Muskelzucken stark zurueckgegangen, jedoch die Schmerzen sind immer da – und dann dieses extreme Knacksen aller Gelenke – unheimlich.

@ Voodoo-Puppet,

hast du auch die lang sichtbaren Druckstellen von der Bettwaesche, Kleidung im Bindegewebe? (da du ja auch Vitamin D Mangel hast) Gegen einen Langzeit Vitamin D Mangel hilft nur die Einnahme bis zur Auffuellung zum Normalstand (40 bis 60 ngl/ml Langzeitvitamin D Wert)

Friederich48 *:) @:)

V{o odoo-dPu6ppxet

hmmm ":/ da müsste ich doch glatt mal nachsehen, da habe ich ehrlich gesagt noch keine Acht darauf gehabt...

mal was anderes - wenn du schon so eine Ärzte Odysee hinter Dir hast, hast du es mal mit einem wirklich guten Heilpraktiker versucht? nicht irgendein Quacksalber der 3 Monate lang ein paar Bücher gelesen hat, sondern ein wirklich guter, der schon jahrelange Erfahrung hat?

Wie gesagt, ER war der einzige der mir bislang geholfen hat - alle Ärzte meinten: organisch können wir uns das nicht erklären und verschrieb mir Allergietabletten gegen das Kribbeln obwohl ich keine Allergie habe und Diazepam zur Beruhigung das wars :|N

Nachdem meine Beschwerden innerhalb 2 Wochen so schlimm waren, dass ich an nichts mehr anderes denken konnte und langsam dachte: so jetzt wirst du verrückt bin ich dann zum HP gegangen....es gab wochen da war ich jeden Tag dort manchmal sogar 2mal.... und siehe da, nach wenigen Wochen hat sich der Erfolg abgezeichnet...

Wunder darf man keine erwarten, die können es auch nicht wegblasen, aber bevor ich von einem Weisskittel zum anderen renne, versuche ich das....und der beste Beweis das es tatsächlich hilft, ist das es mir schon um einiges besser geht, auch wenn ich vom Normalzustand noch weit entfernt bin....

F@ried&eri;ch48

@ voodoo-puppet,

Ja ich war auch schon bei einer HP, die schon viele Leute geheilt hat. Sie hat mich zu einem auf Viren, Bakterien und Vergiftungen spezialisierten Arzt geschickt, wo ich einen Termin ich erst am 25. Juli habe. Die HP hat gemeint, dass ich mir sowas eingefangen habe, da passt es auch dass mich der 9. Neurologe nochmals auf Entzuendungen (Viren, Bakterien, Entzuendungsherde) untersucht. (Mrt und Lumbalpunktion). Aber ansonsten muss man sich selber helfen. Ich nehme taeglich Basenpulver (Calcium, Magnesium, Natrium), Vitamin B Complex, Vitamin B12 hochdosiert (zum Schutz der Myelinscheiden) und 150 mg Q10 zum Zellschutz ein. Zumindest das Muskelzucken hat sich gebessert und auch das Innere Vibrieren ist besser geworden. Vorhanden sind allerdings die Schmerzen in Beinen, Armen, Haenden, Fingern und manchmal im Genick- Schulterbereich. Auch habe ich seit Maerz eine gefuehlte Schwaeche in den Beinen, die sich aber seit der Vitamin D3 Einnahme gebessert hat.

Liebe Gruesse Friederich48 – freut sich ueber jeden Erfahrungsaustausch. *:) @:) :)_

_dParDvatix_

Ich würde nicht dazu raten, täglich Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, vor allem, wenn man nicht weiß, ob tatsächlicn ein Mangel besteht. Soll heißen, man soll sowas nur einnehmen, wenn auch ein Mangel besteht und sich dann auch regelmäßigen Blutkontrollen unterziehen. Sonst kann sowas schnell mal nach hinten los gehen. Ein Überschuss bestimmter Nährstoffe ist nämlich auch nicht gerade gesund.

FFried_erixch48

@ Parvati_ ,

Natuerlich hast du bedingt recht, nur sind bestimmte Vitamine und MIneralstoffe wichtig bei neurologischen Symptomen, um sie zu lindern. Meine Blutwerte werden alle 3 Monate gemessen und ........ das tolle daran... sie sind sogar noch besser geworden....

Man muss halt wissen, welche Vitamine und Mineralstoffe welche Nebenwirkungen haben koennen wenn man zuviel davon einnimmt.

zB bei zuviel an Vitamin D, was eh kaum einer hat, kann man vergiftet werden oder bei zuviel an Vitamin B1, B6 so ab 100 mg taeglich kann man Kribbeln bekommen. Bei Vitamin B12 gibt es keine Nebenwirkungen bei hoher Dosierung. Bei zuviel an Magnesium bekommt man Durchfall. Bei zuviel an Calcium kann man gefaehrliche AdernVerkalkungen bekommen (besondere Vorsicht bei Diabetikern), wenn es im Blut bleibt und nicht in die Knochen eingebaut wird. (zB bei Vitamin D-Mangel)

Heutzutage kann man alles einfach recherieren. Es gibt Vitamin und Minersalstoff Tabellen mit genauen Beschreibungen. Auf jeden FAll sind NEMs viel unbedenklicher einzunehmen als die hochgelobten und verschreibungspflichtigen ADs, Schmerzmittel und anderen Medikamente.

Friederich48 *:) :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH