» »

Muskelzucken, Schmerzen, Vibrieren

HoiZghTens+ion1i985

Ergänzung:

Ich nehme schon seit einem halben Jahr 400mg Magnesium am Tag... Also eher kein Mangel.. Im Moment nehme ich sogar 600-800mg Magnesium und einen hochdosierten Vitamin-B-Komplex.. Meine Muskulatur reibe ich oft ein mit wärmenden Salben.. Leider alles mit wenig Erfolg.. Da ich nach Sport oft mehr Beschwerden habe meide ich zur Zeit Sport und begebe mich in Schonhaltung

m%usicu+s_x65

Vitamin-D-Spiegel im Blut schon überprüft?

HSighTgenfsion1x985

Vitamin D ist wohl in Ordnung...

Nehm trotzdem welches hochdosiert ein...

FQlo.xB1

Epstein Barr Virus ziemlich sicher ^^ habe die gleiche Leidensgeschichte 😢 alle Werte relativ normal alle möglichen Krankheiten ausgeschlossen Ab und zu gönnt mir der virus eine Pause da hab ich die ganz argen Symptome nicht aber meistens gehts mir dreckig vor allem wenn ich mich hinlege, muskelzucken, vibrieren, herzrasen/stolpern, eigenartiger Kopfschmerz, Druck auf der brust, übelkeit, Schwindel und noch vieles mehr der virus ist in chronischer Form schwer nachweisbar und somit wird oft alles auf die psyche geschoben, Therapie hab ich zurzeit immer noch keine bin noch immer auf der suche begonnen hat alles vor 5monaten :( habe regelmäßig Panik Attacken fahr dann ins kh und werd wieder heim geschickt ich bin am Ende niemand hilft mir Schulmedizin meint man kann dagegen nix tun bin jetzt auf die alternativ Medizin aufmerksam geworden und hoffe ich finde da bald was was mir den leidensdruck wenigstens mal ein Stückweit nimmt

Sachwarzwaxl+d$buxe

Epstein Barr Virus ziemlich sicher ^^ habe die gleiche Leidensgeschichte 😢 alle Werte relativ normal alle möglichen Krankheiten ausgeschlossen Ab und zu gönnt mir der virus eine Pause da hab ich die ganz argen Symptome nicht aber meistens gehts mir dreckig vor allem wenn ich mich hinlege, muskelzucken, vibrieren, herzrasen/stolpern, eigenartiger Kopfschmerz, Druck auf der brust, übelkeit, Schwindel und noch vieles mehr der virus ist in chronischer Form schwer nachweisbar und somit wird oft alles auf die psyche geschoben, Therapie hab ich zurzeit immer noch keine bin noch immer auf der suche begonnen hat alles vor 5monaten :( habe regelmäßig Panik Attacken fahr dann ins kh und werd wieder heim geschickt ich bin am Ende niemand hilft mir Schulmedizin meint man kann dagegen nix tun bin jetzt auf die alternativ Medizin aufmerksam geworden und hoffe ich finde da bald was was mir den leidensdruck wenigstens mal ein Stückweit nimmt

Das mit dem EBV ist alternativmedizinisches Gelaber, mit dem sich dick Geld machen lässt. Aufgrund deiner Beschwerden besteht der Verdacht auf eine Angststörung mit Panikattacken, gegen die sehr wohl etwas unternommen werden kann. All deine Symptome ließen sich dadurch erklären. Es kann natürlich auch etwas anderes sein, aber in diese Richtung muss man nun erst einmal forschen. VG

OUlin1973

Ich muss Schwarzwaldbue recht geben. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Ängste / Depression praktisch aller Symptome machen können, die man sich so vorstellen kann. Bin selber wohl wieder mal drauf reigefallen.

Es fing an mit so innerlichem Zittern und Schluckbeschwerden (beides inzwischen weg) => Dr. Google => ALS gefunden => Angst => selbst damit beruhigt, dass ich ja weder Schwäche noch Zuckungen habe => 2 Tage später: beginn von Muskelzuckungen => Angst => Muskelzuckungen werden stärker => Gefühl, dass die Hände nicht mehr so richtig funktionieren => Hände werdenwieder besser => etwas beruhigt => Gefühl dass irgendwas mit der linken Wade nicht stimmt => Angst wieder da => Zuckungen werden noch schlimmer usw....

So oder so ähnlich geht es ganz vielen hier im Forum. Ich würde allen empfehlen, zunächst von der mit Abstand wahrscheinlichsten Ursache = Depression / Angstörung auszugehen und nur wenn weder Therapie noch Medikamente helfen andere Ursachen in Erwägung zu ziehen. Dies schließt natürlich nicht aus, dass man sich auch einmal richtig durchchecken lässt (Neuro + Internist). Wenn die nichts finden, wird höchstwahrscheinlich nichts sein....

Oli

SAorge9x000

Ich bin 25 Jahre alt und habe folgende Symptome: Einseitiges Zittern des gesamten Armes. Weiterhin zittern beide Beine. Ich habe Schulter-, Nacken und Rückenschmerzen. Seit neuem auf einmal auch Alpträume. Des weiteren habe ich am gesamten Körper Faskulationen sogar im Bauchbereich. Man sieht förmlich wie die Muskeln zucken. Der Neurologe hat ein Bluttest gemacht, wobei die ck-Werte erhöht waren also bei 390. Muskelnschmerzen auch etwas vorallem nach dem Sport. Nach dem Sport ist das Zittern an den beschrieben Stellen auch stärker Habe erst in einem Monat wieder einen Termien, aber habe super Angst, da die folgenden Symptomatiken auf Parkinson, ALS oder MS deute

O7li19x73

@ Sorge,

Deine Symptome passen vor allem mal zu Depression / Angststörung. Keine der genannten körperlichen Krankheiten fängt mit einem großen Aufschlag mit einer Vielzahl so viele Symptome an. Stressbedingte Erkrankungen schon. Der erhöhte CK kann auch nach Sport oder wenn man sich gestoßen hat mal vorkommen.

Also: am besten alsbald zum Neuro / Psychiater und bis dahin etwas runterkommen.

LG

Oli

SuorgJe9000

Aber ich muss sagen diese Schulter Nacken Schmerzen die ich seit Juni mit mir trage sind doch typisch für M.P. und vorallem die seit 2-3 Wochen auftretenden Durchschlafstörungen, d.h. Alpträume oder auch einfach so mitten in der Nacht mehrmals kurz aufzuwachen und sich drehen um eine neue Schlafposition festzulegen.

Kjr6ibbexlbeine

Hallo High Tension, Markussel_08, Isabell,

in Euren Beschreibungen finde ich mich sehr stark wieder! Ich bin 44, männlich, und habe

-- Kribbeln in beiden Fußsohlen (unablässig)

-- Faszikulationen an den Waden (häufig)

-- Schmerzen im linken Bein - da habe ich mich insbesondere in der Beschreibung von Isabell wiedergefunden: es ist so eine Art Spannung, die zugleich "juckend" ist. Ein bisschen wie Muskelkater, nurn nicht so beständig. Und nicht so richtig juckend, sondern als ob es gleich anfangen würde zu jucken. Die Schmerzen tauchen mal hier und mal da auf. Bedonders in der Kniekehle, aber auch am Po, an der Wade, am Oberschenkel. Immer so für ein paar Minuten. Besonders bei oder nach Belastung (auch mäßiger), wenn ich ganz ruhig liege oder sitze lässt es nach, geht aber nicht ganz weg. Ansätze zum selben Spannungs- und Juckgefühl gibt's auch im linken Arm und in den Fingern der linken Hand, ohne dass es sich dort zu einem richtigen Schmerz aufbaut.

-- Das "innere Vibrieren" kenne ich vor allem aus den Beinen, hatte es aber eine Weile lang auch in den Schultern, im Gesicht und im Unterkiefer (dort teilweise von außen sichtbar). Inzwischen wieder nur noch in den Beinen, nur ganz selten im Gesicht, wenn meine Angstzustände überhand nehmen.

Im Übrigen bin ich ständig erschöpft (bin allerdings auch Vater eines 6monatigen Babys), habe in den letzten 1,5 Jahren aus unerfindlichen Gründen 15 kg abgenommen.

Das ganze beschäftigt mich seit 1,5 Jahren, zunächst in Form des Kribbelns, dann kamen mehr und mehr Symptome dazu. Ich habe alle möglichen orthopädischen und neurologischen Untersuchungen hinter mir (z.B. insg. 4x MRT). Alles ohne erklärenden Befund. Ich habe von Beginn an aus familiären Gründen schreckliche Krankheitsangst und bin inzwischen völlig verzweifelt und in psychotherapeutischer Behandlung.

Kurz: Es würde mir viel bedeuten, von Euch zu hören, die solche Symptome schon vor vielen Jahren hatten. Wie geht es Euch inzwischen?

Tom

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH