» »

Nach Einnahme von Opipramol Haarausfall

u2sIhxi hat die Diskussion gestartet


Ich nehme seit 5.Monaten regelmäßig morgens und abends jeweils 50mg Opipramol.Jetzt habe ich einen starken Haarausfall und ganz kräuselige Haare.Ich habe versucht das Medi abzusetzen, bekam dann wieder starke Schmerzen und einen Juckreitz,am meisten im Gesicht.Ich mußte wieder das Medi nehmen. Wer kennt auch solche Symtome nach Einnahme von Opipramol.

Grüße von ushi *:)

Antworten
Sohxeep


Warum nimmst du Opipramol?

u#shdi


Hallo Sheep

Ich nehme Opipramol, weil ich eine schwere Fibromyalgie und Angststörung habe. Ich nehme auch noch Katadolon 400mg. Die Schmerzen sind mit Opipramol viel erträglicher,vor allem im Genick und starke Kopfschmerzen lassen sich damit deutlicher lindern. In der Beschreibung heißt es,sehr selten Haarausfall. Natürlich kann es dafür auch andere Gründe geben, deswegen wollte ich mal nachfragen ob schon jemand davon Haarausfall bekommen hat.

Gruß

von ushi *:)

S7heBep


Vielleicht ist es besser, wenn du dir vom Arzt ein anderes Antidepressiva verschreiben lässt. Aber Haarausfall kann natürlich auch andere Gründe haben wie z.B. Eisenmangel, Anämie, B12 Mangel, Schilddrüsenbeschwerden o.ä.

ujshxi


Hallo Sheep

Danke für deine Antwort.

Ich habe schon viele andere Präperate versucht,leider ohne Erfolg.Nehme seit gestern hochdosierte Vitamin und Mineralstoffe aus der Aphoteke zu mir. Eine 3.Monatige Kur. Ich hoffe das es dann aufhört,ansonsten bleibt mir nur noch ein Igelschnitt. *:)

Gruß von ushi

Suh9e4ep


Nehme seit gestern hochdosierte Vitamin und Mineralstoffe aus der Aphoteke zu mir.

Hast du denn überhaupt einen nachgewiesenen Mangel an Vitamin- und Mineralstoffen? Wenn nicht, dann sollte man von sowas die Hände lassen. Könnte durchaus auch kontraproduktiv sein.

Fnusselx21


Hey....ich nehme auch Opipramol,allerdings schleiche ich sie grade aus weil ich sie nicht mehr brauche.Hatte das auch mit dem Haarausfall und so weiter....

c%at28G10x72


Hallo,

ich habe die Opipramol auch ein paar Jahre nehmen müssen, mittlerweile seit 2 1/2 jahren nicht mehr.

Aber ich hatte mit denen auch Haarausfall ohne Ende, hab ich zwar selber garnicht so bemerkt, aber mein Friseur hatte danach mal gesagt, das mir mal viele haare ausgegangen sein müssen, weil sehr sehr viele halblange dabei sind usw... sie hatte mir dann die Merz special Dragees für haare empfohlen.

Alles Gute :-)

Akng|i8K5


Hallo zusammen,

also ich nehme auch seit fast zwei Jahren Opipramol,immer eine Tablette am Abend und ich habe bis jetzt noch keinen Haarausfall..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH