» »

Kraftlosigkeit in Händen

MGarcus.200x9 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe folgendes Problem, dass ich manchmal nach dem Schlafen in den Händen keine Kraft habe, den Daumen nicht voll abspreitzen kann, und nur noch sehr langsam mit 10 Fingern schreiben kann, obwohl ich normalerweise ein ausgesprochener Schnellschreiber bin.

Dieser Zustand hält meistens ein paar Stunden an, je nach dem 1 ... 4 Stunden, und verschwindet dann wieder, und je nach dem ist davon mal nur eine Hand oder auch mal, wie jetzt gerade, beide Hände betroffen. Ich bin gerade so kraftlos in den Händen, dass ich eben nicht mal eine Colaflasche öffnen konnte.

Dieses Problem taucht nicht immer auf, manchmal für Monate gar nicht und manchmal mehrfach die Woche.

Ich vermute, dass ich mir beim Schlafen manchmal irgendwie den Arm verdrehe, dass ich mir dabei irgend einen Nerv einklemme. Kann das sein? Was kann ich da tun?

Kommen da noch andere Krankheiten in Betracht?

Danke für Information, Beiträge und Tipps.

Ach ja, ich bin m, 48 J.

Marcus

Antworten
AZquar6iuxm


Ich tipp mal auf das Karpaltunnelsyndrom aufs Erste. Ob Du die Hände verdrehst oder abdrückst kann nur ein anderer beurteilen.

Hast Du das nur in der rechten Hand oder auch in der linken?

K#ecstrxa


@ Marcus

Du solltest dringend zum Neurologen gehen und Dich komplett durchchecken lassen. Ich gehe mal davon aus, dass es was "harmloses" ist, es könnte aber auch Symptom für eine Muskelerkrankung sein.

M*arcuwsL200S9


Sowohl als auch. D.h. also manchmal ist es nur die rechte oder manchmal nur die linke Hand, oder wie jetzt gerade sind es beide Hande.

Gruß.

Marcus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH