» »

Führt Überdosierung von Mirtazapin/Remergil zu Langzeitschäden?

fIall]indxown hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben,

vor knapp 4 Monaten hab ich (aus lauter Dummheit) 41 Mirtazapin (Remergil) geschluckt! :-/ Dementsprechend ging es mir damals natürlich auch echt "beschissen"! :|N Damals hatte ich ca. 48 Stunden danach starke Probleme mit meinem Nervensystem. Ich erkläre mal kurz die Symptomatik: 10 Stunden nach der übermäßigen Einnahme hatte ich starke Schmerzen im ganzen Körper, die sich so äußerten, dass ich das Gefühl hatte, ca. alle 1 - 2min. einen heftigen "Stromschlag" zu bekommen, der sich vom Herzen in den ganzen Körper "ausbreitete"! (Sorry für die konfuse Schilderung!) 2 Tage lag ich danach zur Beobachtung auf der Intensivstation (mir wurde weder der Magen ausgepumpt, noch sonst was!) und dann war eigentlich alles wieder wie vorher.

Nun ein paar Monate später habe ich aber ab und an immer noch dieses Symptom, wenn ich beispielsweise Abends im Bett liege. Das kommt dann aber nur einmal vor und das wars dann auch. Kann es sein, dass durch die Überdosierung mein Nervensystem jetzt langzeitig geschädigt ist? Kann da vielleicht jemand was zu sagen? :-o

Liebe Grüße, fallindown

Antworten
v\ivi6enna

hallo!

Wie kann man denn 41 Tabletten auf einmal schlucken ??? Hattest hoffentlich nix schlimmes vor?

f6aOllinxdown

Hi,

nichts schlimmes vor, ist gut! :-| Genau darum gings ja! Aber keine Bange, dass ist längst überstanden und Schnee von gestern! Mir gehts mittlerweile wieder prima! :)^

Lg, fallindown

f*all)indowxn

Hallo nochmal,

ich habe gerade ein bisschen nachgeforscht und hab gelesen, dass dieses "stromschlagartige Gefühl" ein Absetzsymptom von dem Antidepressivum sein kann. Dazu muss man sagen, dass ich dieses Medikament aber vorher nicht lange genommen hatte, gerade mal 9 Tage! ??? Kann es trotzdem solche starken Schäden verursacht haben?

Ich bin gerade ein bisschen beunruhigt!

Lg, fallindown

PS: Bevor die Frage auftaucht: Ja, ich hab die Tabletten extra überdosiert! :-/ Man nimmt schließlich nicht ohne Grund solche Medikamente! Mittlerweile nehme ich überhaupt kein AD mehr und mir gehts blendend! ;-)

f.al`lin<down

Hat keiner dazu eine Antwort? ???

Lg

TNylercDu/rdon

vom 22.05.09 13:30 im Faden Führt Überdosierung von Mirtazapin/Remergil zu Langzeitschäden?

Hat keiner dazu eine Antwort? ???

Lg

Hi,

diese "Stromschläge" wie du sie nennst, kenne ich. Ist eine Folge der Überdosierung (nicht nur von diesem Zeug) und verschwindet nach einiger Zeit. Leider weiss ich nicht, ob du langfristig damit leben musst.

Mirtazapin ist doch aber nicht rezeptfrei, frag den Arzt, der dir das verschrieben hat, ob das nachlässt.

Würde mich auch interessieren...

Alles Gute

Tyler

f alliHnrdown

Hi Tyler,

nachdem ich die Tabletten genommen hatte, lag ich ja auf der Intensivstation. Ich muss zugeben, dass ich mich seitdem nicht mehr getraut habe, meine damalige Hausärztin aufzusuchen, da sie mit Sicherheit den Befund der Klinik bekommen hat.

Ich bin jetzt sowieso umgezogen und habe wieder einen neuen Hausarzt und dem möchte ich nicht unbedingt sofort meine verkorkste Geschichte erzählen. :=o

Von daher werden wir wohl unwissend sterben! ^^

Lg, fallindown

DMesperKateM{ariox77

ah gut zu wissen... hab nämlich auch noch ne halbe Packung Mirta Zuhause und mir auch schon überlegt diese aufeinmal zu nehmen, scheint ja aber leider nicht effektiv zu sein. Muss ich mich nach etwas anderem umsehen.

Danke!

NQicolie8282

Hallo auch wenn dein betrag sehr alt ist antworte ich dir mal.

habe so ne sache auch mal gemacht,2002 u habe ne stunde oder so später meine mutter angerufen u ihr gesagt was ich gemacht habe.habe mir dann weil es mir so schlecht ging nen krankenwagen geholt.war auch auf der intensivstation weil mein blutdruck 180/130 war u mein puls bei 150.ich musste damals aktivkohle trinken.ich weiß noch das mein rr irgendwann in der nacht bei 86/50 oder so war.ich habe danach keine probleme gehabt.heute habe ich seit einem jahr osteopatische tachykardie,keine ahnung ob das davon kommt.habe mal anonym ne hotline angerufen,die haben gesagt das es keine langzeitschäden gibt.würde gerne wissen wie es dir geht!

h}y\pocxhon

solche Stromschläge sind ne Reaktion wenn man ADs absetzt. Könnte mir vorstellen, dass der Konsum von 41 Tabletten + die 9 Tage ne körperliche Abhängigkeit provoziert haben und das daher anhält!? Aber bin jetzt echt garkein Fachmann. Nur ne Vermutung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH