» »

Tauber Finger, Herzstolpern, Schwindel, Angst

MEinegshux85 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

iich habe ein ganz großes problem seit 3 tagen ist mein kleiner finger irgendwie taub, keine ahnung wo das her kommt.

Dazu habe ich richtig Angst, weil mein Herz irgendwie stollpert oder so?! aber nicht oft gestern abend vorm schlafen einmal und heute auch erst einmal als würde es nen doppelsprung machen oder so.

Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber ich versuche es einfach.

Mir ist dazu auch sehr schwindelig irgendwie, keine ahnung ganz komisch da wir aber feiertage haben kann ich erst am dienstag zum DOC.

Ich fühle mich als würde ich total unterdruck stehen müsste jeden Moment los rennen, dann is mir tüddelig, ich habe angst und kann irgendwie nicht richtig gucken heute, ich weiß nicht woran das liegen mag also ich sehe alles aber es macht mir alles angst ich weiß einfach nicht was das alles sein kann.

Ich bin sehr verspannt vllt kommt es daher und ich mache mir unnötig streß aber deswegen schreibe ich ja hier, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, wenigstens ein bisschen :)^

Antworten
hHefidi6;9


so gehts mnir auch - könnte am wetter liegen

M6in^gshGu85


Irgendwie steht ich auch total nebenmir, kann mich nicht so wie sonst auf mehrere sachen gleichzeit konzentrieren und sowas.. wäre lieb wenn ihr mir einen rat geben Könntet.

das das von wetter kommt, hab ich noch gar nicht überlegt.

Kann das denn sein?

ich bin ja auch noch Jung mit meinen 23 jahren.

Wenn ihr mir einen Rat geben könnt bitte immer herdamit, ich bin echt am verzweifeln %-| ??? ??? :-(

p=eps


Ich bin sehr verspannt vllt kommt es daher und ich mache mir unnötig streß

Eine Verspannung kann natürlich die Ursache sein.

Wegen dem pelzigen Finger solltest du zum Neurologen gehen wenn es nicht besser wird. Es könnte der Ulnaris nerv sein, der irgendwo auf dem Weg zur Hand beeinträchtigt wird. Die Neurologen können die Nervenleitgeschwindigkeit messen und dadurch feststellen wo die Ursache liegt.

Der Nervus ulnaris ("Ellennerv") ist ein Nerv des Plexus brachialis(Armgeflecht). Er hat seinen Ursprung im Rückenmarkzwischen 8. Hals- und 1. Brustsegment (C8-Th1).

[[http://www.lumrix.de/medizin/neurologie/nervus_ulnaris.html]]

Hier kannst du auch noch nachlesen.

[[http://www.handerkrankungen.de/Sulcus_Ulnaris/]]

Moingsmhu85


Mhhh, und das Hängt dann alles zusammen? das ich so neben mir stehe etc??

und was könnte mir bis Dienstag helfen damit ich mich für mich etwas beruhigen kann??

ich bin wirklich total nervös und mach mich wahnsinnig verrückt, warum muss sowas auch immer sein wenn man nicht wirklich zum arzt gehen kann.

Ich werde dienstag morgen gleich zum Doc gehen, auch wenn es bis dahin evtl wieder weg ist!!

Mir wäre echt geholfen wenn ihr mir eure meinung dazu sagt, und was ich für mich tun kann, ob ich mir evtl doch sorgen machen muss wegen irgendwas oder das einfach nur eine Kopfsache ist.

Ich bin wirklich neben mir..

:°( :°(

p,epxs


ich bin wirklich total nervös und mach mich wahnsinnig verrückt, ob ich mir evtl doch sorgen machen muss wegen irgendwas oder das einfach nur eine Kopfsache ist.

Ich glaube nicht dass es etwas Schlimmes ist und es reicht vollkommen wenn du am Dienstag zum Arzt gehst.

Versuch dich doch mal zu entspannen, evtl. mit einem Bad oder lass dir den Rücken massieren oder einreiben mit einer Salbe oder mit Franzbranntwein.

Mkingfshu8x5


Ohh man, genau das ist mein prblem ich kann irgendwie nicht abschalten, und wenn ich es versuche dann kommt immer wieder irgendwas.. es ist schon komisch...

ich kann mich heute auch irgendwie nicht auf 2 dinge gleichzeitig konzentiren ich komme mir schon total dämlich vor hier alle 5 min rein zu schreiben aber ich hab einfach angst ich weiß nicht mal wovor weil es mir eigendlich gut geht.

das ist total komisch und neu für mich :(

MPingusMhku8x5


es ist ja nicht nur die hand die taub ist, sondern dazu die angst in mir die nervösität und der schwindel der dann kommt wenn ich mich zu verrückt mache ??? ???

tcsakxi


bleib nicht allein die tagen daheim.. das ist wichtig... schau dass du unter leute kommst oder deine freundin wenn du eien hast bei dir ist... unternehm was... suche ablengung... geniess das wetter... und schau... spass zu haben.. alles weitere am dienstag wenn du zur doc gehts

sollte es natürlich zum lähmung kommen solltest du sofort zu notfall abulanz dich fahren lassen.

alle gute für dich mein lieber.... :°_

S+ternm#ädcNhexn


Also ich würde dir raten das du dienstag auf jeden fall zum doc gehst denn das hört sich nicht so an als wenn es harmlos wäre will die aber auch keine angst machen :)*

tJs'axki


sex soll helfen hab ich gehört!

wenn es bei mikräne hilft warum nicht !:)_

Mmin&gs~h)u85


Naja ich bin weiblich:)

und ich bin 23 jahre alt, ich weiß das ich einen eisenmangel habe, und ich hoffe das es irgendwie mit dem wetter zusammen hängt. ich werde dienstag auf jedenfall zum doc gehen auch wenn es bis dahin wieder weg sein sollte.

Ich stehe nur einfach irgendwie neben mir.

Ne keine lähmungen es kribbelt einfach in dem kleinen Finger ich kann alles bewegen wir normal, das denke ich auch kommt vom rücken von der verspanntheit etc.

Ich bin vor einem halben jahr weg gezogen von allem was ich hatte ich hab hier noch nicht wirklich "die freundin" oder sonstiges.

deswegen habe ich geschaut das ich hier vllt einen rat bekomme das jemd etwas Ähnliches erlebt oder so.

und ich hoffe weiterhin auf nen gute tipp wie ich mich selber runter bekomme, das ich mich nicht weiter hin verrückt mache, und hier fast durchdrehe.

S<terGnmäxdchen


Ich hoffe auch für dich das dir hier jemand tipps geben kann oder das gleiche wie du hast

Viel glück weiterhin :)*

sVteffxibor


Hast du schon mal an sowas wie Panikattaken gedacht?

Du kommst zu Ruhe und der Körper sendet Signale aus.

Hatte ich auch einmal...ich würd mich nicht verrückt machen, versuch dich abzulenken ( ich weiß, ist leicht gesagt)....denk nicht dran....es wird besser werden.#

Der Körper " rächt " sich oft, wenn man von 1000 auf 0 runterfährt.

Geh am Dienstag ganz in Ruhe zu dem Arzt deines Vertrauens und erzähl ihm alles.....für die Feiertage noch ein Tip: Sedaselect D ....Baldrian mit Passionsbleme...hilft.

Liebe Pfingstgrüße...

vyani[8x88


Hey ;-)

Kenn ich auch. Ich hab das auch öfters, wenn ich unter Stress stehe. Mach dir keinen Stress, entspann dich, vergiss die ganzen Ängste wegen Kleinigkeiten... Kann auch am Wetter liegen.

Liebe Grüße *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH