» »

Helft mir mal.Befund Cct

c3atS7x8 hat die Diskussion gestartet


Hallo...Ich hatte ein CCt von meinem Schädel machen lassen wegen Schwindel und Kopfschmerzen...Könnt ihr mir mal helfen was das heißt? Mein Doc hat Urlaub und ich bin sooo neugierig..Also:

Infratentoriell zeigt sich ein mittelständiger, normalweiter liquordichter vierter Ventrikel. Auch supratentoriell liquordichtes, nicht erweitertes Ventrikelsystem. Im Normbereich liegender Cella-Media-Index ( Quotient aus dem biparietalen Schädeldurchmesser und der Breite des beidseitigen Cella-Media-Abschnittes der Seitenventrikel normal über 4) Die Gyri liegen der Tabula interna regelrecht an. Regelrechte Markrindendifferenzierung. Keine Mittelinienverlagerung. Im Knochenfenster kein Nachweis von Osteolysen. Auch die mitdargestellten Anteile der NNH sind unauffällig.

Unauffällig altersentsprechendes Neurocranium ohne Hinweis auf eine frische fokale Ischämie, Raumforderung oder ein Hirnkompreesionssyndrom. Corpus pinealis Kalk in loco typico. Linksdeviation der Nasenseptums mit geringer Einengung des Ostium maxillare zur Nasenhaupthöhle....

So das steht da drau und hoffe ihr könnt mir helfen damit ich ein wenig schlauer bin!

Danke und liebe Grüße *:)

Antworten
b1uddxleixa


Normalbefund, lediglich leichte Einengung des "Ausgangs" der Kieferhöhle (Nasennebenhöhle) durch Verlagerung der Nasenscheidewand.

c]atj7x8


Echt toll! Freu ich mich...also nichts im Kopf Lach

bIudd?leixa


*pruuust*

Doch, Hirn wurde schon gesehen..... ]:D

Hast du Probleme im HNO-Bereich?

cmat7x8


Na das ist doch mal was...Nö soweit nicht nur das ich morgens meine Nase immer schnauben muß obwohl ich keinen Schnupfen habe...Und halt ewig dieser Schwindel und kopfschmerzen...Und das ich ängstlich veranlagt bin :=o dachte ich gleich an MS....Oh man bin ich blöde....HIhIH

b"uddlxeia


..dann wander doch gelegentlich mal mit dem Befund zum HNO; ich denke aber auch, dass dein Arzt das CT noch mit dir besprechen wird.

c8aht78


Ja das denke ich auch...Ja zum HNO werd ich auch noch gehen ich habe ja bals Urlaub dann kann ich los da mal hin! Aber bin schon beruhigt das da im Kopf nichts ist. Gott sei Dank!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH