» »

Mrt-Bericht - brauche mal eine Übersetzung

dYa=ni_9x9 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

rechts Bandscheibenprotrusion L5/S1 mit Riss im Anulus fibrosus, Kontakt zur rechten L5 Wurzel foraminal. In Höhe L4/l5 medialer Bandscheibenprolaps links betont mit bei hier konstitutionell nicht sehr weitem Spinalkanal leichte Einengung des linken lateralen Recessus mit möglicher Beengung der mutmaßlichen L5-Wurzeltasche links.

Danke für die Hilfe. Habe sehr starke Schmerzen in den Beinen und Lymphödeme (Wassereinlagerungen) ....soll nun operiert werden.

Dani_99 ???

Antworten
MRondsxikel

klingt nen bissle wie ne bandscheiben verwölbung bin mir aba auch nicht ganz sicher :-/

M.onStbl~anc

Hallo *:)

rechts Bandscheibenprotrusion L5/S1 mit Riss im Anulus fibrosus, Kontakt zur rechten L5 Wurzel foraminal

bedeutet eine Bandscheibenvorwölbung mit Riss im Faserring der Bandscheibe, wobei das Bandscheibengewebe die rechte Wurzel bei Lendenwirbel 5 tangiert.

In Höhe L4/l5 medialer Bandscheibenprolaps links betont mit bei hier konstitutionell nicht sehr weitem Spinalkanal leichte Einengung des linken lateralen Recessus mit möglicher Beengung der mutmaßlichen L5-Wurzeltasche links.

bedeutet, Du hast einen Bandscheibenvorfall in Höhe L4/L5, der auf die linke Wurzel von L5 drückt. Das kann heftige Schmerzen auslösen {:(

Würde Dir empfehlen mit Deinen Bildern zu einem Neurochirurgen zu gehen und das weitere Vorgehen zu besprechen :)z

Alles Gute für Dich! :)*

M=onds_ikel

Also ich habe auch an den selben wirbeln nen bandscheiben vorfall und auch 2 bandscheiben verwölbungen wobei eine bandscheibe opperiert werden musste da heftige schmerzen und lähmungserscheinungen aufgetreten. Ich hofe zwar für dich dass es nicht dazu kommt aber falls doch... tröste dich danach kanns nur noch berg auf gehen^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH