» »

ich bin verpeilt und fühle mich wie ein anderer mensch

Z9ottetlbaxer82 hat die Diskussion gestartet


Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich bin so verpeilt und es ist irgendwie wie betrunken zu sein aber ohne den positive Rausch. Ich hab jetzt wieder angefangen zu lernen (Aufnahmeprüfung fürs Kolleg, um mein Abi nach zu machen) und jetzt ist es wieder da. Ich war ab November 2008 für ein halbes Jahr in Neuseeland und hab danach nicht gearbeitet und es war weg. Ich hab mich schon so drüber gefreut und jetzt lerne ich ein paar tage und es ist wieder da :-(. Was kann es sein? Ich hatte es schon vorher Jahre lang, war beim Neurologen (von dem ich mich dann noch als Hypochonder bezeichnen lassen musste :-o %-|) und hab schon 2 oder 3 CTs machen lassen. Hab gestern gelernt und hatte dann auch noch Kopfschmerzen (weiß nicht ob es direkt davon kommt) und hab zeug durch die Gegend geschmissen und mir mit der Hand gegen den Kopf geschlagen weil es sich so angefühlt hat als wär da so ein Druck drin. Ich stumpfe auch anderen gegenüber total ab (das ist besonders schrecklich für mich) Menschen die ich normalerweise liebe könnte ich Dinge sagen wie "fick dich du Schlampe, verreck doch" und es wär mir egal, aber ich weiß doch, dass ich die Person liebe also warum will ich so was irgendwie ihr gegenüber sagen? Ich verachte dann Leute, die ich eigentlich mag und hab keinen richtigen Bezug mehr zu ihnen (normalerweise bin ich für jeden da und meine Freunde sind mir das Wichtigste!). Auch zu mir selber fehlt der Bezug ich fühle mich nicht mehr richtig wie ich :°(, meine Wahrnehmung ist dumpf, ich muss mich zum teil konzentrieren um einen bestimmten Gedanken richtig zu fassen, dass hier zu schreiben, fällt mir aber nicht grade schwer.

Das Gefühl ist schwer zu beschreiben, wenn ich es beschreibe denk ich mir immer "trifft es wirklich zu was ich da schreibe oder ist es falsch beschrieben?) vielleicht ist es manchmal auch als würde ich in dem Kopf von jemand anderem sitzen und würde ihm, bei dem was Er macht zusehen.

Ich hoff es kann mir jemand helfen.

Tut mir Leid, wenn der Text schwer zu verstehen ist, aber ich bin ja wie schon gesagt etwas verpeilt.

P.S. stress ist es denk ich nicht unbedingt, in Neuseeland hatten wir auch stress, aber ich kann mich nicht erinner, dass ich es da hatte. bin mir aber auch nicht sicher, dass es auf keinen fall vom stress oder druck kommt.

Vielen dank fürs lesen

Antworten
Znott5elbaer]82


:-| ???

aamMaxl


mach dir weniger gedanken drum.meistens kommen solche "derealisationserlebnisse" durch unterbewusste ängste oder blockaden.die situationen empfindest du bewusst nicht als stress aber dein unterbewusstsein ist halt cleverer als du..manchmal hilfts sich paar fragen zu beantworten:

was passiert nach der abschlussprüfung?

wird sich viel verändern?

wie gehst du im allgemeinen um mit abschied und veränderung?

ZmottelbLaerx82


also vielen danke für deine antwort. wüsste halt nur gerne warum ich so aggressive werde.

ich will ja auch gerne auf die schule, hab mich ja schon total drauf gefreut aber in so einem Zustand, kann ich halt keine leistung bringen... :-/

PWflegyetusxsi


Hattest du schonmal Probleme mit der Schilddrüse? Nimmst du viele jodhaltige Sachen zu dir? (in D sind viele Nahrungsmittel jodiert - in Neuseeland evtl nicht - vllt gings dir deshalb dort besser?)

Z!otRtelbaexr82


hmm, also ich bin sehr dünn und hab einen schnellen stoffwechsel (ruhepuls von 80-90 oder so). sollte ich wohl mal anschauen lassen. kann es aber was damit zu tun haben, dass ich ausgerechnet als ich das lernen wieder angefangen hab, wieder so komisch geworden bin? *:)

scofi!a34-39. jahTre alt


also wenn du in neuseeland es nicht hattest, könnte es an irgendwas in deutschland liegen, andererseits bist du seit ca. mai wieder in deutschland und hast es erst jetzt mitte juli bekommen wieder, seit du lernst, ist es so richtig?

also was du so beschreibst, kenne ich nur nachdem besuch von einem tibetischen mönch in stuttgart im jahre 2005, war alles so ähnlich, zum glück verschwanden die symptome nach einigen monaten.

asonsten, wenn es vom lernen kommt, könnte es evtl. an irgendwelche geräte liegen, die dein nervensystem irgendwie durcheinander bringen.

was für geräte hast du in deinem haushalt und vorallem was für einen pc bildschirm und wo sitzt du wenn du lernst?

und verstehe ich es richtig, daß du in deutschland von mai bis mitte juli keine probleme hattest?

siofi^a3]4-39 jaxhre alt


und welche erkrankungen hast du noch sonst?

und welche medikamente nimmst du zur zeit so regelmäßig ein?

Zoott?elba{er8x2


also lernen tu ich ja mit büchern, also fern ab von allen geräten. krankheiten hab ich sonst eigentlich nur (bisschen erkältet bin ich schon ne weile, aber des schließ ich mal aus ;-) ) mit dem herz paar probleme, extrasystolen und die eine klappe macht nicht ganz dicht, aber des hab ich ja auch schon länger...

an medikamenten nehm ich zur zeit nur johanniskraut 900, seit 2-3 monaten ist mit meiner freundin schluss und des macht mir immer noch zu schaffen (waren fast 4 jahre zusammen, davon ein halbes jahr in Neuseeland und ich wollte irgendwie schon mein leben mit ihr verbringen :-(), aber des ist ja wie gesagt schon 2-3 monate her und deswegen ging es mir auch schon schlechter als zurzeit und da war es ja auch nicht...

meine eltern meinen, dass irgendwas in meinem unterbewusstsein sich sträubt. fänd ich echt zum kotz.. weil ich echt auf die schule will! zieh dann auch in eine andere stadt und würde mich über den neuanfang freuen, weil ich dann vielleich auch besser über meine ex wegkommen könnte. also nur positve sachen, warum soll mein unterbewusstsein dann so einen scheiß machen :-(

sIofiaW34-k39 *jahre axlt


:-o ...

dann wundert mich garnichts mehr!

johanniskraut!

:-(

sMofia,34-]39 jaihre axlt


wielange nimmst du schon das johanniskraut?

und vor neuseeland hattest du es auch, diese symptome, hast du da auch johanniskraut genommen?

aufjedenfall würde ich es sofort weglassen, meine persönliche meinung, will mich dazu nicht noch weiter äußern, hab persönlich schlimme erfahrungen damit gemacht und auch hier im neurologie, alternativforum und in einem anderen medizinischen forum, nicht bei med1, wo es um ohrprobleme geht, nehmen dort sehr viele leute johanniskraut und haben die verschiedensten und schlimmsten symptome davon.

sofi

S+amir5a2x3


*auch mal reinhusch*

Kann sowas echt vom Johanniskraut kommen?

Ich nehms ja zur Zeit auch, und manchmal hab ich Probleme, wenn ich mich an Sachen erinner... Also ich denke zurück, gestern nachmittag zum Beispiel, was ich da so mit Leuten geredet hab... Im Nachhinein kommt es mir vor, als wäre das eine andere Person gewesen, die da geredet hat... :-/ Versteht jemand, was ich meine? Als wenn man betrunken ist, und sich am nächsten Tag nur noch wie durch nen Schleier dran erinnert...? :-/

s#ofia341-39~ jahrJe alxt


samira

ich kann nur sagen, daß ich wahnsinnige probleme davon bekam und viele andere hier bei med1 auch neurologie und alternativforum und in einem anderen forum betreff ohren welches nicht med1. .

es KANN bei zottelbär davon kommen, oder es kann auch was anderes sein, aber ich würde dieses johanniskraut nicht mal für 1 millarde euro nehmen, nie wieder!!

sxofia34-q39 jBahre xalt


ich verstehe garnicht, weshalb es überhaupt verkauft wird, ich glaube ich frag in den foren in zukunft garnicht mehr nach dies und das, sondern als 1. frage in zukunft nur noch. nimmst du johanniskraut ein?, dann kann ich mir die ganzen fragen vorher schon fast schenken :-/

Sham4ir`a2`3


Sofie, könntest du das bisschen genauer erklären @:)

Auch per PN wenn du möchtest *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH