» »

spannungskopfschmerz durchgehend seit 6 wochen

V.eri"86 hat die Diskussion gestartet

hallo!

ich habe jetzt seit 6 wochen kopfschmerzen! meine neurologin sagt, es handelt sich wahrscheinlich um spannungskopfschmerz und dass ich im nacken sehr verspannt bin;

normale und homöpathische medikamente habe ich schon ausprobiert,haben nichts geholfen

jetzt bekomme ich tetrazepam zur muskellockerung schon seit einigen tagen und ich merke keinen unterschied! :-(

hat jemand vielleicht einen rat für mich oder ähnliche probleme?

glg verena

Antworten
AetzeHpexng

Hi Veri,

ich habe exakt das selbe Problem. Spannungskopfschmerzen, allerdings "erst" seit 2 Wochen, ebenfalls durch extreme Nackenverspannung und ungerade Rückenhaltung. Zuerst habe ich 4 Tage lang eine Schmerzmitteltherapie bekommen, damit ich überhaupt mal wieder zur Ruhe komme, hat jedoch nicht geholfen. Gestern bin ich wieder zu meiner Hausärztin, daraufhin hab ich Aspirin direkt ins Blut gespritzt bekommen, dann wurde es erträglich. Ich erhalte jetzt gerätegestütze Krankengymnastik, ob's hilft kann ich erst heute Abend sagen da ich dann meine erste "Sitzung" habe.

Gestern Abend war ich noch schwimmen, das hilft definitiv...ich war den rest des Tages nahezu beschwerdefrei.

S&ilbxer

normale und homöpathische medikamente habe ich schon ausprobiert,haben nichts geholfen

wie oft hast du denn Schmerztabletten genommen? Eine zu häufige Einnahme führt nämlich ihrerseits gerne zu Kopfschmerzen, Analgetika-Kopfschmerz genannt.

V]eri`8x6

und hat die gymnastik geholfen??

ich habe nicht viele schmerzmittel genommen, nur ein paar, dann hab ich eh schon gemerkt, dass es nichts hilft..

schwimmen hilft?

glg veri

Aktzexpeng