» »

Mehrere Symptome, keine Ahnung, was ich tun soll

L@öckchienx1

Hi Hopelesslyhopeful,

wer hat Dir eigendlich eingeredet, das die Depression ein Kleinigkeit ist.

Ein Depressiver ist schwerst kank. Die volle Remission einer schweren Episode dauert 1-2 Jahre.

Die WHO schärzt die Beeinträchtigung durch Depression genauso schwerwiegend ein, wie durch eine Querschnittslähmung.

S8hbeep

Wenn man ständig krank ist, kann das auch depressiv machen. Aber ich glaube nicht, dass hopelesslyhopeful depressiv ist sondern eher was körperliches hat. Und wenn die Ärzte sie nicht langsam mal gründlich untersuchen, dann wird sie tatsächlich irgendwann mal ein Psychologen brauchen.

L&öckchxen1

Ich habe im Neurologieunterricht von unserem unterrichtenden Neurologen gelernt, das körperliche Krankheiten 1-3 Symptome verursachen. Jeder Patient der mehr als 3 Symptome aufweist, ohne entsprechende Diagnosen, ist psychisch krank.

h[opelesmslyho.pefQuxl

@ Löckchen mir ist schon klar,

dass Depressionen schlimm sind (ich kenne Menschen mit Depressionen), aaber ich finde, man sollte immer vorher das Körperliche ausschließen, bevor man auf die Psycho Sache übergeht.

@ Sheep,

da hast du Recht, es ist sehr belastend. Ich möchte mich einfach mal wieder gesund fühlen, das wäre schon genug. Danke für deine Unterstützung :)

Dmino^200x0

Da sollte dein Neurologe seine Zulassung zurückgeben, statt solchen Mist zu erzählen. Ich bin zwar Laie, aber ich kenne trotzdem jede Menge körperlicher Erkrankungen mit mehr als 1 bis 3 Symtomen.

LBöck?cxhen1

Bei der lavierten Depression stehen somatische(körperliche) Beschwerden im Vordergrund, wodurch eine Diagnose erschwert werden kann.

Psychosomatische Symptome können z.B. sein:

Kopfschmerzen, Schwindel, Mundtrockenheit, Schweissneigung

Rückenschmerzen

Atembeschwerden, Engegefühl

Herzbeschwerden: Gefühl des Eingeschnürtseins, Herzrasen/.stolpern

Appetitmangel, Magen/ Darmkrämpfe, Verstopfung, Durchfall, Übelkeit

Bauchschmerzen, Reizblase

Gewichtsverlust,häufig mehr als 5% im vergangenen Monat

Libidoverlust

Häufig ist die Depression von Ängsten begleitet, Angst vor der Zukunft, unheilbar erkrankt zu sein oder Angst um Familienangehörige. Meistens sind die Ängste unbestim

LcöckBch^en1

[[http://www.dorisregina.de/]]

hIopePless=lyhop,eful

@ Löckchen

Ach den Beitrag hatte ich total übersehen...Wow also bin ich jetzt ein Psycho? Na danke, ich werd mich dann mal einweisen lassen.

Ich kann keine "entsprechenden Diagnosen" haben, da ich alle Untersuchungen noch vor mir habe! Meinst du echt, dass wenn ich das alles schon hinter mir hätte und nix bei rausgekommen wäre, dass ich dann nicht selbst einen Psychologen aufgesucht hätte?

Ich weiss, dass egal wie gut es mir launemässig geht, es nichts an meinem körperlichen Zustand ändert. Ich lache immernoch :) ist das nicht erstaunlich? Ich bringe es sogar meistens fertig meine körperlichen Symptome weitestgehend zu ignorieren um Arbeiten gehen zu können :) Ich bin kein schwacher Mensch und aufgeben werd ich erst Recht nicht, das mache ich nie. Und wenn am Ende rauskommt, das es alles psychosomatisch ist, dann bin ich darüber auch glücklich, solange es mir danach wieder besser geht. Ich finde es immer noch erstaunlich, wie du über andere urteilst.

LCöck1chhen1

Liebe hopelesslyhopeful,

Du hast nicht nur einen Beitrag übersehen. Du hast die Links auch nicht gelesen.

Wow also bin ich jetzt ein Psycho? Na danke, ich werd mich dann mal einweisen lassen.

Die werden dich aus der Psychiatrie wohl wieder rausschmeisen. Du bist ja nicht suizidal. Also was sollst du da?

Aber der Satz "also bin ich jetzt ein Psycho". Sicher hast du eine Psycho, so wie wir alle.

Und Deine ist offensichtlich krank.

Aber Du willst dieses nicht warhaben. Zumindest erweckst Du bei mir diesen Eindruck.

Ich weiss, dass egal wie gut es mir launemässig geht, es nichts an meinem körperlichen Zustand ändert. Ich lache immernoch :) ist das nicht erstaunlich? Ich bringe es sogar meistens fertig meine körperlichen Symptome weitestgehend zu ignorieren um Arbeiten gehen zu können :) Ich bin kein schwacher Mensch und aufgeben werd ich erst Recht nicht, das mache ich nie.

Ich konnte auch lachen während einer schweren Episode, bin sogar noch arbeiten gewesen, bis ich mich nur noch im Schneckentempo bewegen konnte. Habe meine Hausarbeit gemacht, bin mit meinen Hunden raus. Ich wollte Spaß am Leben haben und ich bin ein sehr starker Mensch (äußerlich, das innen aber schwach bin, habe ich garnicht wargenommen). Ich las mich niehmals unter kriegen. Trotzdem (oder deswegen) war ich schwer depressiv.

Ich finde es immer noch erstaunlich, wie du über andere urteilst.

Ich urteile nicht, ich habe auf Grund deiner Symptome eine Vermutung.

Lies mal hier wie Körper und Seele zusammen hängen:

[[www.panikattacken.at/psychosomatik/psychosomatik.htm]]

h+opelesslUyh-opxeful

Meintwegen Löckchen, dann bin ich psysisch krank. Ich werd dann mal alle Termine absagen, denn ich koste die Krankenkassen ja nur unnötig :) Ach neee wart mal, ich hab ja noch gar keine Untersuchungen machen lassen :O naja da hat die Krankenkasse ja nochmal Glück gehabt :)

t[eard rop77

@ hopelesslyhopeful

Das Löckchen so gut wie jeden hier im Forum der unspezifische Beschwerden hat schleunigst auf die Psycho-Schiene weist, müsstest du schon bemerkt haben. :-/ Das macht man häufig wenn man einfach keine Ahnung hat aber seinen Senf dazugeben möchte. ;-)

hvopelgess8lyhopefuxl

Ach und Löckchen, schliess nicht von dir auf Andere. Du kennst mich nicht, also tu nicht so als ob.

Ich habe ja gesagt, ich werde mit meinem Neurologen darüber sprechen. Ich habe nicht einmal gesagt, dass es nichts psyschisches sein kann, nur das ich es nicht glaube. Was nicht heisst, das ich es nicht trotzdem in Erwägung ziehe.

Ach jaaaa dieser Beitrag war sehr interessant...

Bagatellkrankheiten wie Kopf- oder Bauchschmerzen <---das ist der absolute Hammer.

@ Teardrop

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, deswegen finde ich es auch so unmöglich.

Suandoklxein

Die werden dich aus der Psychiatrie wohl wieder rausschmeisen. Du bist ja nicht suizidal. Also was sollst du da?

Also ich war auch nicht suizidal aber dennoch haben sie mich in der Psychiatrie nicht rausgeschmissen als ich um hilfe gebeten hatte. Jetzt frag ich mich natürlich was sollte ich da ... deiner meinung nach dürften ja nur suizid gefährdete Personen eingewiesen werden - alle anderen sind wohl stark genug das "draussen" zu schaffen. Nein falsch Löckchen1 - es gibt auch Menschen die es nicht "draussen" alleine schaffen ... die brauchen hilfe von "drinnen"!

Davon ab bin ich der meinung, das hopelesslyhopeful sehr wohl erstmal alles körperliche ausschliessen lassen sollte bevor sie sich in richtung psychisch begibt - und ich glaube wenn sie ne fundierte diagnose von einem richtigen Arzt hat (und nicht von nem Hobbypsychologe in irgend nem Forum)wird sie auch etwas dagegen unternehmen - sei es ne Medikation oder Therapie!

MfG Sandolein

hfo[pele7ssly+hoDpeyful

@ Sandolein

Genauso ist es. Danke.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH