» »

Unklare Hirnstammsymptomatik

m8auseeprinxz

Er hat doch eine Liquorpunktion bekommen und da wird Igg im Liquor und die oligoklonalen Banden im Liquor bestimmt, wenn da chronisch entzündliche Prozesse im ZNS laufen würden, dann wäre da auffällige Befunde - sind aber nicht.

Das was ich meine, hat nichts mit Liquordiagnostik zu tun (bei der in solchen Fällen auch meist nix herauskommt). Lies mal bissel aufmerksamer.

CWhri[s2!009xm

das kribbeln ist gerade wieder total stark,ach mist habe bestimmt die schlimme krankheit.

saofia3.4-39a $jahrRe alt

du kannst bei google noch eingeben: polyneuropathie forum

da treffen sich leute nicht nur mit polyneuropathien auch mit anderen neuropathischen schmerzen

welche medikamente nimmst du zur zeit?

M1irkon68

Angst kann eine schlimme Krankheit sein. Aber auch sie ist behandelbar. Aus eigener Erfahrung muss ich aber sagen, nicht von Neurologen. Dort gerät man mitunter in eine endlose Spirale, denn irgend eine Abweichung zur Norm haben wir alle. Der Fachmann für Angsterkrankungen heißt Psychologe.

sDystNematxiker

ich möcht ja net drauf rumreiten, aber ist es wirklich keine zecke?

sZof4ia34-39D jahhre alxt

würde ich auch sagen

ich meine, selbst krankenhäuser machen nicht immer alles perfekt :-/

vielleicht sollte der borreliosetest noch bei einem borreliosenspezialisten, ambulant, wiederholt werden

Crh ris200x9m

also ich habe vielfach gelesen,dass hirnstammsymptome meistens erste anzeichen einer ms sind. ein arzt auf ms-life.de sagte mir auch,das bei einem isolierten hirnstammsymtom in 15-20 Prozent der Fälle laut Studien sich in den nächsten Jahren eine MS entwickeln kann und das bei unauffäligem MRT. SO ein MIST, ich denke irgendwie,dass meine Ärzte eine MS bei mir nur ausschließen wiel bis jetzt die KRiterien von MCDonald noch nicht erfüllt sind, also MRT negativ LIquor Ohne BEfund.Es gibt jedoch keine Erklärung dafür,dass ich einfach so eine AUgenmuskellähmung,SPrachstörungen und eine Halbseitenlähmung hatte.

Borreliose wurde einmal per LIquor negativ getestet und einmal per Bluttest vom Hausarzt.

aFpr9il45

Solange die Krankheit nicht diagnostizeirt ist, hast du sie auch nicht und was in ein paar Jahren ist kann niemand vorhersagen. Freu dich einefach deines Lebens und konzentriere dich auf die schönen Dinge des Lebens. Vielleicht forstest du auch einfach nur zuviel im INet und machst dich damit selber verrückt. Versuch dochmal dich nicht so darauf zu versteifen und ich denke wenn du dich mit schönen Dingen beschäftigst d.h. mit Dingen die dich ablenken das es dir dann auch besser gehen würde, da du dann auch entspannen könntest. Warum willst du dich unbedingt mit Dingen auseinandersetzen dich im Moment deinen bisherigen Befunden nach nicht relevant sind? Erfahrungsgemäß sind es oftmals diejenigen, die an irgend welchen Erkankungen leiden die übergroße Angst davor haben sie zubekommen.

sKystemcatikexr

@ chris

ich finde du bist zu sehr auf ms fixiert, hast du gelesen, was ich vorher schon zu lyme getextet hatte?

MUirkpo68

Da in diesem Thread alles schon mehrfach wiederholt worden ist, kann ich das auch noch mal tun:

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, mach dich nicht verrückt, denn du hast nicht alle Symptome einer MS, da die MS auch die Krankheit der tausend Gesichter genannt wird.

Eine gesicherte MS kann nur durch Ausschluss aller anderen Möglichkeiten bzw. nach Vorliegen bestimmter Kriterien (MRT, Liquor, EVP) diagnostiziert werden. Solange das nicht der Fall ist, hast du keine MS. Schon garnicht, wenn dir das alle möglichen Spezialisten auch so bestätigen. Und was hilft es darüber nachzudenken, ob du irgend wann mal eine entwickelst. Falls das wirklich so sein sollte, ist es alle mal besser, bis dahin völlig normal weiter zu machen und das Leben zu genießen.

Angst kann eine schlimme Krankheit sein. Aber auch sie ist behandelbar. Aus eigener Erfahrung muss ich aber sagen, nicht von Neurologen. Dort gerät man mitunter in eine endlose Spirale, denn irgend eine Abweichung zur Norm haben wir alle. Der Fachmann für Angsterkrankungen heißt Psychologe.

Ephem^ali[ger Ntutzer a(#393S91x0)

Also, nachdem ich das hier jetzt nochmal genau durchgelesen habe gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten.

1. Hypochonder oder 2. Troll

C_hrsis2O0T09m

also damit tut man mir sicher unrecht,denn ich war ja einwandfrei im krankenhaus eine woche,weil ich nicht mehr laufen und sprechen konnte.

Cihri4s2s009xm

@systematiker glaubst du wirklich es besteht die möglichkeit eines negativen borreliosetest im liquor und blut?

sKofia;34-39o jahHre& alxt

ein borreliosetest muß am besten von einem spezialisten gemacht werden, dies hab ich in den letzten 5 jahren wo ich hier bei [[http://www.med1.de/]] bin, schon öfters gehört

:)D

sVysteimati^kexr

hallo chri,

-die lyme errerger sind im liquor oder blut (Borrelien Antikörper) manchmal nicht nachweisbar weil da nicht oder nur zu wenig vorahanden

[[http://www.med4you.at/laborbefunde/Ibef3/Ibef-lyme-borreliose.htm]] Borrelien

-es gibt da allgemein gewisse strittigkeiten, probleme eines diagnostischen verfahrens zu lyme

[[http://www.grin.com/e-book/86576/plaedoyer-fuer-den-erregernachweis-bei-der-chronischen-lyme-borreliose]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH