» »

Unklare Hirnstammsymptomatik

C&hrEisv2\009xm


Ich werde es versuchen... ich will irgendwie keine ms haben.

C@hrizs2 009xm


Entzündlicher Prozess des Nervensystems

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

Hallo, wollte fragen was genau ein Entzündlicher Prozess des Zentralen Nervensystems ist und welche Krankheiten dazu gehören

k0urisxu


hi namensvetter!

hm, wie kommst du auf entzündlichen Prozess, hast du das gelesen, oder hat es dir ein arzt gesagt?

LG

Cihri#s20x09m


Multiple Sklerose trotz negativem MRT und Liquor

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

Gibt es Fälle wo man trotz mehrerer Mrt's ohne Befund und Liquor ohne Befund trotzdem MS hat?

k=uri)sxu


über welchen zeitraum sind welche mrt's gemacht worden? was hast du für symptome? wie lange schon? sind die symptome ausgeprägt und mrt und liquor zeigen keinen charakteristischen befund, so ist es keine MS sondern etwas anderes.

lg

WwüPstenxfee


hi!

also das wäre relativ unwahrscheinlich.. ich weiß das aus eigener erfahrung und auch von unseren dozenten an der uni.. gerade der liquor ist mit diesen oligklonalen banden zu 98% charakteristisch für ne ms! ich hoffe das hilft dir weiter.

r1osa4_lBindxe


es kann vorkommen, daß man auf dem mrt nichts sehen kann. aber die liquoruntersuchung lässt keine zweifel offen.

ist also eigentlich schon fast unmöglich, daß du ms hast, wenn beides unauffällig war.

wie äußern sich denn deine beschwerden ???

Clhrisx2009m


ICh hatte eine Augenmuskellähmung (doppelbilder), leichte Lähmung Hemiparese rechts, Hängndes Augenlid, und kurzzeitig SPrach- Schluckstörungen Anfang Februar 2009. Die Mrts's und der LIQUOR sind in der akuten Phase der Erkrankung gemacht worden 2 mal schädel einmal Halswirbelsäule mit und ohne Kontrastmittel und jeweils ein Mrt IM oKTOBER und eins Ende Dezemb

DIe ganzen BEschwerden warenso um Mai 2009 weg. Heute habe ich KRibbeln und abunzu leichte Schmerzen in den Nerven der Extremitäten. Bis heute weiß keiner wo das herkommt. Blutbilder wurden auch zahlreiche emacht und Borreliose Vitamin B12 Mangel Hiv usw ausgeschlossen.

kmuriNsxu


EMG gemacht?

rfel%axo2(1


Der Liquor ist bei MS bei über 10% negativ. Unabhängig davon ist das bei unauffälligen MRTs aber unwahrscheinlich...

C^hriOs2$0x09m


Hmm kann mir noch jemadn was dazu sagen? Ein Experte hier?

kGuriHsxu


EMG?

kouritsu


oder thorax-röntgen? wie sind/waren die symptome genau ausgeprägt?

CChris20 09m


Hinstammsymptome

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

Was für Krankheiten verursachen Hirnstammsymptome?

C+hrisU200x9m


Gibt es Fälle, bei denen man im MRT keine MS-Herde sieht?

[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]

weil sie zu klein sind?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Neurologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH